Allgemein / Hotel
Sehr schön gelegenes Hotel mit gutem Service aber extrem unterschiedlicher Lage der Zimmer, was den Erholungswert dieses Wellness und Erholungshotels u.U. sehr schmählert.Im letzten und v.a. In diesem Jahr (bereits das siebte Jahr in Folge, bei gleicher Zimmerkategorie) war es dort nicht so angenehm wie gewohnt.
Lage
Hotel ist nur durch die Promenade vom schönen Strand getrennt (50Meter). Entfernung nach Heringsdorf- Ort ungefähr 800Meter, nach Ahlbeck- Ort ungefähr 1km.
Service
Das Personal ist größtenteils sehr um den Gast bemüht. Vor allem das Reinigungspersonal und die Bediensteten des Restaurants- u. Bistros sind hier hervorzuheben.
Gastronomie
Das Frühstück im Hotel ist besonders gut. Bis 13.00Uhr kann man sich dort stärken! Die Speisenauswahl lässt keinen Wunsch offen. Selbst Prosseco und frisch individuell zubereites Rührei nebst umfangreicher Fischplatte gehören dazu!Halbpension ist dazubuchbar und gehobenes Niveau.
Sport / Wellness
Das Haus verfügt über einen großen Spa- und Wellnessbereich. Selbst Golfspielen wird vermittelt, ebenso wie der Fahrradverleih möglich ist.
Zimmer
In diesem Jahr haben wir ein Zimmer direkt über der Restaurantterrasse an der Promenade und ohne den gewünschten Balkon bekommen. Morgens ab 7.00Uhr das erste Kindergeschrei und kurz vor 24.00Uhr die letzten Stuhlrückaktionen. Da die Vorhänge zu schmal waren, weckte uns die Sonne bereits gegen 5.30Uhr. Zum Ausruhen, auf das wir uns als Berufstätige besonders gefreut hatten, nicht das richtige Zimmer (wie schon im letzten Jahr, wo wir ein Zimmer -allerdings wie gewohnt mit Balkon welcher direkt an einem 1,5 m entfernten Nebenausgang lag- hatten) Das Zimmer selbst war sehr eng (Fur und Bad abgetrennt!), der Schreibtisch befand sich hinter der Tür, so das man ihn nur bei geschlossener Tür benutzen konnte (Verletzungsgefahr). Die Fenster mußten trotz sommerlicher Temperatur wegen der Lautstärke früh morgens und bis spät nachts geschlossen bleiben. Der Fernseher war mit 22 Zoll zu klein.
Preis Leistung / Fazit
Da zumindest wir uns nach 7 Jahren selbst zu den "Stammkunden" des Hotels zählen, ist es trotz der schönen Lage und der überdurchschnittlichen Leistung des Service- Personals über die Jahre festzustellen, dass man hier zu wenig (in den letzten zwei Jahren eigentlich gar keinen) Einfluss auf die Zuteilung des Zimmers und damit auf den Erhohlungwert des Urlaubs hat. Bei gleicher Buchung hatten wir bereits sieben verschiedene Zimmer. Im Vorfeld war die Einflussnahme bei der Online- Buchung nicht möglich. Für das nächste Mal solle ich (laut Rezeption) direkt im Hotel buchen, um zumindest etwas Einfluss (z.B. einen kleinen Balkon) zu haben.....Ich habe das diesjährige Zimmer in der Kategorie ****S ! nicht für möglich gehalten, es entspricht nicht dieser Einstufung und dem bisherigen Standart. Der Anteil an Familien mit v.a. sehr kleinen Kindern hat sich in diesem Jahr extrem erhöht, demzufolge auch der Lautstärkenpegel. Hauptgäste sind nicht mehr das gutsituierete 40 bis 60 jährige Paar und einige ältere Herrschaften, sondern es handelt sich hier jetzt um einen Querschnitt durch die Gesellschaft, mit Schwerpunkt auf Kleinfamilie mit 1-2 (Klein-) Kindern.Für Ruhesuchende wie mich (Lehrerin, Lärm umgibt mich fast jeden Tag) nicht mehr das, was ich in den letzten Jahren von diesem nicht gerade günstigen Hotel gewohnt war. Vielleicht ist es außerhalb der Ferien noch möglich, nur leider nicht für mich.