Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Sharm el Sheikh (Sinai)Hotels Ras NasraniV Hotel Sharm El Sheikh
V Hotel Sharm El Sheikh - Bild 1
V Hotel Sharm El Sheikh - Bild 2
V Hotel Sharm El Sheikh - Bild 3
V Hotel Sharm El Sheikh - Bild 4
V Hotel Sharm El Sheikh - Bild 5

V Hotel Sharm El Sheikh

46617 Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten
3.5 / 5
Angemessen
(31 Bew.)
Lage & Umgebung
3.3
Service
3.7
Zimmer
3.9
Top Hotel in Sharm el-Sheikh
Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh - Bild 1
Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sharm el Sheikh173

Hotelbewertungen zum V Hotel Sharm El Sheikh

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
3.3
Service
3.7
Gastronomie
3.4
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
3.9
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung V Hotel Sharm El Sheikh (Sharm el-Sheikh)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Kiesstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Boot
  • Tauchen
  • Surfen
  • Katamaran
  • Kanu
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Hotel
Hotelanlage
Die Hotelanlage Dessole Pyramisa Sharm El Sheikh Resort ist ideal für einen erholsamen Aufenthalt unter der Sonne Ägyptens. Hier erholen Sie sich im Wellnessbereich, auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen oder im erfrischenden Außenpool.
Zimmer
Duplexzimmer (3 Schlafzimmer)
Das Duplexzimmer mit 3 Schlafzimmern bietet einen direkten Blick auf das Meer oder den Garten und verfügt ebenfalls über 2 Etagen. Hier finden Sie genügend Platz für einen Urlaub mit der Familie und nutzen die zahlreichen Annehmlichkeiten.
Gastronomie
Spezialitätenrestaurants
Die Speziälitätenrestaurants bieten Köstlichkeiten aus aller Welt. Egal, ob Meeresfrüchte und Fisch, indische Leckereien oder italienische Spezialitäten - hier findet jeder Gast eine Gaumenfreude. Genießen Sie Ihren Urlaub und schlemmen nach Herzenslust!
Wellness & Sport
Außenpool
Hier freuen sich Groß und Klein auf Badespaß und die schöne Poollandschaft. Das Hotel verfügt über 2 Außenpools und das Wellenbad. Auf der Sonnenterrasse stehen auch Liegestühle bereit, auf denen Sie entspannen und den Urlaub genießen.
Lage
direkte Strandlage
Das Hotel Dessole Pyramisa Sharm El Sheikh Resort liegt in Sharm El Sheikh und zudem direkt am Strand, an dem Sie entspannen und Ihren Urlaub genießen. Freuen Sie sich auf erholsame Tage unter ägyptischer Sonne!
Service
Baby- / Kinderbetreuung
Im Miniclub des Dessole Pyramisa Sharm El Sheikh Resorts warten qualifizierte Animateure auf Ihre Kinder. Neben zahlreichen Beschäftigungsangeboten wie Spielen, einem Zeichenraum und einem Spielplatz gibt es auch ein Mittagsmenü für die Kids.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum V Hotel Sharm El Sheikh

Hotel ist das Geld nicht wert
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Heruntergekommenes Hotel, laut und ungepflegtReiseleitung ist unfähig, man wird abgewimmelt.Ohne Spachkenntnisse, als nur Deutschsprechender ist man alleine.
  • Lage
    Umgebung eine Müllhalde, einziger Lichtblick waren die Base von den Sunshine Divers, dort wahr es sehr sauber
  • Service
    Trotz Reklamationen wurde nichts geändert.Russisch, Englisch, kein Deutsch.
  • Gastronomie
    Essen war sehr auf die Gäste anderer Nationen ausgelegt.
  • Sport / Wellness
    Pool war immer belegt,laut und anmassend ohne Rücksicht
  • Zimmer
    Zimmer war sehr sauber ,aber Badezimmer runtergekommen: Lampen und Verkleidung fielen von der Wand.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel ist nicht das Geld wert.Die Wege zum Strand sind gefährlich, meine Freundin ist gestürzt und hat wegen einer falsch geschweissten Eisenplatte 3 Monate eine Dicke Lippe mit Entzündung gehabt, nur Schererei, es gab für die ganzen Schmerzen 100 euro und nach mehr monatigen Beschwerden noch einmal 100 Euro.Ich werde versuchen dort nicht mehr zu buchen, man wird dort nicht ernst genommen und nicht gut beahndelt.Man wird abgewimmelt und das von Personal hat keine Ahnung.
Nicht zu empfehlen
Badeurlaub
01.12.2011
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist riesengroß, schon zum Zimmer am Strand wurde man mit einem Bus gefahren! Der Weg von Zimmer bis Rezeption/Hauptrestaurant betrug regelmäßig 140 Stufen aufwärts! Die Wege, Straßen sind teilweise uneben, nicht im besten Zustand, ebenso die Zimmer (Badarmaturen, Ecken verdreckt, abgeschabt). Die Wege zu den Liegeebenen des Strandes ebenfalls über unebene Steinwege/Stufen. Gäste waren 70 % Russen, außerdem viele Italiener, das Personal spricht teilweise kaum Deutsch/Englisch. Internet ist sehr teuer (4 Euro halbe Stunde u läuft oft nicht).
  • Lage
    Das Hotel liegt nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, ebenso ist der Hauptort Naama Bay in 10 km erreichbar, direkt am Hotel gibt es keine weiteren Ausflugs-/Unterhaltungsmöglichkeiten. Von einem Nachbarhotel ist tagsüber laute Animation/Musik zu hören, außerdem mehrmals täglich lauter Gesang/Ausrufe einer nahegelegenen Moschee. Ausflüge aller Art werden angeboten.
  • Service
    Die Rezeption ist mit den Gästemassen regelmäßig überfordert. Zeitweise sind dort nur 1,2 Mitarbeiter tätig, während 10 Gäste warten, was schon bei der Ankunft passierte. Mit Reklamationen wird nicht kulant umgegangen. Das Internet funktionierte täglich zeitweise nicht oder nur extrem langsam, Rezeption ersetzte Karten nicht, meinte: "Da gab es heute noch keine Beschwerden." Nur einzelne Mitarbeiter können gut Deutsch/Englisch. Es gab Probleme im Basar, an einem Tag zahlte ich dort für Tüte Chips 2 Euro, nächsten Tag sollten es 3 sein, angeblich wegen "Euro Kurs". Ich hatte eine Maus im Zimmer, wurde bei der Befreiung dieser gebissen, erst nach 2 Tagen bot man mir an, kostenlos den Hotelarzt aufzusuchen, eine Entschädigung gab es nicht.
  • Gastronomie
    Es gibt ganze 5 Restaurants, die die All Inklusive Gäste nutzen können, die über die ganze Anlage verteilt sind, teilweise mit mehreren hundert Meters Fußweg. Es wird versucht, hier internationale Küche anzubieten, allerdings beschränkt sich zB italienisch jeden Tag nur wieder auf dieselbe Pizza/Pasta. Wartezeiten aufgrund Gästemassen in Hauptrestaurants extrem, bis zu 30/60 Minuten auf Platz bei Frühstück/Abendessen, wenn man nicht gleich morgens um 7 oder erst ab 9.30 frühstücken bzw gleich um 18 Uhr oder erst nach 21 Uhr essen geht. Oft gab es längere Zeit keine Gläser, Tassen mehr, man mußte auf Nachfüllungen von Essen am Buffet warten. Einige Buffets waren täglich gleich (Brot, Salat, Desert).
  • Sport / Wellness
    Es gibt ein Wellness-Center/Health Club, an deren Anbietern man kaum vorbei kommt, es werden die landesüblichen Pakete von mehreren Massagen, Benutzung von Sauna/Dampfbad/Whirlpool gemacht, was ich aufgrund der Dezemberkälte draußen gerne genutzt habe. Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit Basar-Geschäften aller Art. Internet-Terminals nur 3, oft besetzt, extrem langsame Leitung. Abends laute Musik, auch Live Sänger in den Bars der riesigen Empfangshalle. Pools gibt es mehrere, einer mit fast 100 m zum Schwimmen, einer auch beheizt. Strand verteilt über 1 km, Liegeebenen in Art Felsebenen. Baden Katastrophe, da Zugang zum Meer nur über einen wabbeligen Steg aus Art leerer Schwimmkanister oder rutschigen Bohlen im Wasser auf dem Riff. Direkter Zugang ins Meer ohne Riff nur an einer schmalen Stelle am Ende der Bucht, raus schwimmen aufgrund von Leinen zur Abtrennung von Bootsverkehr nicht möglich.
  • Zimmer
    Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoß, über mir noch 2 Zimmer, ein gemeinsames Treppenhaus, in dem jedes Türenschließen laut hallte. Ebenso hörte man alle Aktivitäten der Zimmer über einem. Die Armaturen des Bades waren teils verdreckt, unangenehmer Geruch, ich hatte Zimmer mit Bad gebucht, bekam aber nur eine Dusche. Kühlschrank sehr laut, Klimaanlage ebenso, letztere roch ebenfalls unangenehm und heizte nicht. Im TV nur ein deutsches Programm. Die tägliche Reinigung war gründlich, täglich frische Handtücher, liebevoll dekoriert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Meine Hauptempfehlung: wenn Sie baden, sonnen, Wärme tanken wollen, fahren Sie nach November NICHT mehr nach Ägypten! Es ist maximal noch mittags um 23 Grad warm, ab 15 Uhr nachmittags wird es kühl, die Sonne geht weg. Die Nächte um 10 Grad sind kalt und windig, abends draußen sitzen, einen Drink genießen, Sterne gucken, geht nicht mehr. Lassen Sie sich nicht von Billig-Angeboten in der Nachsaison verführen, sparen Sie das Geld und die Nerven lieber, um in der schönsten Reisezeit April-Oktober wirklich aufzutanken und sich ein gutes Hotel ohne lange Wege, mit guter Küche, niveauvollen Gästen auszusuchen.
Positiver als gedacht.
Badeurlaub
01.12.2010
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Typisches Badeurlaubshotel mit allen sonst üblichen Einrichtungen. Der Charme besserer Zeiten ist noch allgegenwärtig. Überall wird versucht den 4 Sterne - Status durch Renovierungen und Pflege wieder zu erreichen.Die Anlagen sind sehr gepflegt und man kann entspannt alle Details erkunden. Wenn man das richtige Restaurant für die jeweilige Tageszeit gewählt hat, kann gut und ausreichend gespeist werden. Oder man hat Pech gehabt! All-Inclusive ist Ok. Die landestypischen Getränke schmecken auch so. Ist manchmal auch besser so. Es gab viele liebe Gäste aus Russland und Umgebung. Waren ebenso vernünftig wie wir. Gute körperliche Kondition ist bei den vielen Treppen von Vorteil.
  • Lage
    Das Hotel liegt am Strand, wobei man bei der Buchung seine eigenen Wünsche , wie dichter am Essen oder dichter am Strand, entsprechend berücksichtigen sollte. Zum Trödelmarket (Old Market) nimmt man ein echtes oder "falsches" Taxi -ca.5-8Euro pro Strecke und Auto für 3-4 Leute. Über Ausflüge sollte jeder nach Interesse entscheiden.
  • Service
    Kurz: Alle Serviceleistungen waren gut. Die Mitarbeiter der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Jede Nationalität konnte einen oder mehrere sprachkundige Mitarbeiter um Rat bitten. Besonders auf russisch, italienisch und natürlich auch auf deutsch. Wenn man als Deutscher auch arabisch oder russisch spricht, hat es auch gewisse Vorteile. Bei der Zimmerreinigung kann man mit arabisch sehr gut punkten. War auch immer freundlich und kooperativ. Gute Bewertung.
  • Gastronomie
    Trotz vieler Restaurants waren die Speisen immer landestypisch und immer ähnlich. Die Themenabende wurden aber entsprechend gestaltet. Mit Folklore und kulinarischen Besonderheiten. Auch die Vorbestellungen für die Spezialitätenrestaurants wurden freundlich und super angenommen. Bedienung und Speisen waren in Ordnung.Die Speisen und Mengen waren immer reichlich und für jeden war etwas dabei. Die Sauberkeit und Hygiene auf den Tischen wurde aber von einigen bestimmten Gästen z.T. inFrage gestellt. Das Personal war immer vorbildlich.
  • Sport / Wellness
    Zugang zum Internet ist möglich, klappte aber erst beim 2. Anlauf. Ein IT-Experte half uns freundlich und ohne zusätzliche Kosten. Minimarkt wie überall zu teuer. Alle Händler nett und nicht zu aufdringlich. Sprechen alle gut russisch. Pool brauchen wir nicht, wenn es einen Strand gibt. Leider wurden unsere Tauchaktivitäten durch die Haisperre sehr stark eingeschränkt. Sicherheit geht vor. Als Ausgleich haben wir eine anstrengende, aber sehr interessante Fahrt nach Jerusalem gemacht. Auch das Baden im Toten Meer ist eine Erfahrung wert.
  • Zimmer
    Service wie schon beschrieben gut. Wir hatten ein Superior - Zimmer mit Blick zur aufgehenden Sonne, aus dem Bett. 2. Etage ist dabei empfehlenswert. 3 deutsche TV-Progamme reichen vollkommen aus. Einrichtung, besonders das Bad, ist renovierungsbedürftig, wurde aber immer gründlich gereinigt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Den Gesamteindruck kann man aus den o.g. Schilderungen entnehmen. Jeder kann nach seinen persönlichenWünschen und Neigungen das Optimale für sich finden. Oder auch nicht. Es war ein sehr schöner und interessanter Urlaub mit guten und anderen Erlebnissen.
Einmal und nie wieder!
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zum Teil sehr alte große Anlage im renovierungsbedürftigem Zustand. Nur Felsenstrand mit nur bedingtem Zugang zum Wasser. Großer Pool gleicht einem Ameisenhaufen von erlebnishungrigen Urlaubern (ähnlich Ballermann auf Mallorca) Sehr störende und laute Anheizmusik im Großen Pool und am Strand 1. Diese lästige stundenlange Musik erinnert an die Love-Parade und ist hörbar in der ganzen Anlage, auch am kleinen sogenannten Relax-Pool. Erholungsfaktor gleich null. Zuviel Russen. Auch ständige Handwerksgeräusche der Renovierungsbedürftigen Anlage sind zu hören. Die Gartenanlage ist relativ gut gepflegt. Die Sauberkeit läßt auch zu wünschen übrig. Speziell die sanitären Anlagen sind in einem schlechten Zustand und teilweise nicht in Betrieb oder in Reparatur. All-Inclusive Leistungen waren im Prinzip in Ordnung, Service gut und freundlich. Lediglich die Bars und der Service dort war schlecht. Deutsche werden erst nach Russen und anderen Nationen bedient.
  • Lage
    Ausflugsmöglichkeiten wie ja durch ständige "Werber" angepriesen, gut vorhanden. Die Nähe des Flugplatzes zum Hotel ist mit ca. 10 Minuten Fahrzeit sehr kurz. Dies hat allerdigs zur Folge, dass sowohl die Landungen als auch die Starts der Flugzeuge deutlich zu hören sind. Die Lage des Hotels ist an der Shark-Bay und sehr frequentiert von Ausflugsschiffen, die auch deutlich zu hören und zu sehen sind. Von den Resaurants im oberen Bereich des Hotels zum Strand muß entweder der Shuttle-Bus benützt werden oder zu Fuß über 120 Treppen.
  • Service
    Der Service ist im Allgemeinden gut und das Personal freundlich. Man hat jedoch häufig den Eindruck, das Leistungen die eigentlich in einem 5 Sternehotel selbstverständlich sein müssten, nur erbracht werden, wenn auch ausreichend Trinkgeld gegeben wird. Deutsche Fremdsprachenkenntnisse sind beim Personal kaum vorhanden.
  • Gastronomie
    Die 6 Restaurants sind ausreichend. Im Fischrestaurant muß separat bezahlt werden, im chineschischen und indischen Restaurant muß vorbestellt werden. Schlecht organisiert ist die Platzanweisungm der zwei Restaurants im Hauptgebäude, was zu langen Warteschlangen am Eingang führt. Die Speisen sind abwechslungsreich, schmeckt aber Alles ziemlich gleich. Die Tische und Stühle sind in einem schlechten Zustand und sehr wacklig. Essen gehen erinnert eher an eine Massenabfertigung bzw. Raubtierfütterung. Es entsteht keinerlei Atmosphäre.
  • Sport / Wellness
    Ein Sandstrand ist nicht vorhanden. Das Ufer fällt steil und felsig ab. So bald man im Wasser ist, steht man auch auf mit Algen bewachsenem Felsen. Nach etwa 30-50m fällt das Riff steil ab. Im ganzen Uferbereich und auch im Wasser benötigt man Badeschuhen. Es gibt zwei Stege, die in tieferes Wasser führen. Einer über Wasser, der andere unter Wasser. Schnorcheln und Tauchen sind das einzige was positiv ist. Das Riff, die Korallen mit der sehenswerten Fischwelt ist super. Sonnenliegen und Auflagen sind genug vorhanden. Die Duschen am Strand sind teilweise defekt.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Low-Cost-Zimmer, was zwar etwas klein war, aber ansonsten O.K. Die sogenannte Klimaanlage hat sich zwar ein und aus schalten lassen, konnte aber nicht geregelt werde. Der Lärmpegel den die Klimanlage verbreitete, konnte nur mit Oropacks ertragen werden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Gesamteindruck der zu großen Anlage fällt bescheiden aus. Das Hotel hat in dem jetzigen Zustand höchstens 3 Sterne verdient. Im Prinzip handelt es sich um eine Massenvertigungseinrichtung in der kaum Ruhe und Erholung aufkommt.
Traumhafter Strand, schöne Poolanlage, befriedigender Rest
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    - riesige Hotelanlage, eher älterer Bauart- All-Inclusive-Angebot ziemlich umfassend- Gästestruktur: v.a. Russen, Italiener, teilweise Deutsche und wenige Schweizer bzw. andere Nationalitäten- Behindertenfreundlichkeit: eher schlecht - kein Lift, nur Treppen im Hotel; viele Treppenstufen an den Strand herunter - Alternativ gibt's aber auch einen Shuttlebus!
  • Lage
    - ca. 4 km vom Flughafen --> sehr kurzer, angenehmer Transfer; auch günstige Lage für häufige Tauchausflüge etc.- zu Fuss kein Zugang zu Shops, Unterhaltungsmöglichkeiten etc. --> Shuttles vorhanden- Entfernung zum Strand ca. 500m, erreichbar über viele Treppen
  • Service
    - Personal ist mässig freundlich und einigermassen hilfsbereit- Sprachkenntnisse des Personals sind ok, mit englisch kann man sich durschlagen (deutsch hab' ich nie gesprochen), jedoch spricht das Personal besser italienisch und russisch als englisch- Leute an der Rezeption sind mässig kompetent: Meine Kreditkarte/EC-Karte wurden auf einmal nicht mehr akzeptiert vom Geldautomaten im Hotel (Chip konnte nicht mehr gelesen werden - keine Ahnung warum) - Personal konnte mir nicht weiterhelfen wie ich zu Bargeld kommen kann (haben mir empfohlen, in die Naama Bay zu fahren und dort auf eine Bank zu gehen); die Möglichkeit, dass man eine Kreditkarte auch durch Eingabe der Kartennumer belasten kann, haben sie anscheinend nicht gekannt- Wireless-Internet kostet 5 Euro pro 30 Min., 8 Euro pro Stunde (ohne Gewähr)- Zimmer-Reinigungspersonal war super - Zimmer war immer sauber
  • Gastronomie
    - 7 verschiedene Restaurants zur Auswahl - bei den à la Carte Restaurants (Chinesisch und Indisch) muss man jedoch am Vortag reservieren; zudem gibt's auch ein klassisch-ägyptisch-orientalisches Restaurant - die Restaurants sind jedoch auf dem ziemlich weitläufigen Gelände verteilt, jedoch auf jeden Fall zu Fuss zu erreichen- Zum Buffet-Restaurant im Hauptgebäude: Morgenessen war ziemlich umfangreich - neben verschiedenen Brotvariationen und einer grossen Auswahl an Süssgebäck auch klassisch kontinental mit Würstchen, weissen Bohnen etc., zudem auch Pancakes, Omeletten und Waffeln Am Mittag kann man entweder in den Restaurants essen oder auch am Pool kleine Snacks (Pommes, Hamburger, Hot Dog) geniessenAbendessen: Es gab Themenabende, die sich jede Woche am gleichen Tag wiederholen. Die Auswahl war okay, leider gab's v.a. Beilagen. Ich habe nie ein Steak oder ein Schnitzel oder dergleichen gesehen. Viel Huhn, Fisch und v.a. Kartoffeln, sowie auch teilweise Sachen aus Hackfleisch. Dessert-Buffet war ziemlich gross. Die Qualität des Essens würde ich generell als knapp ausreichend einstufen (bin aber als West-Europäer natürlich auch etwas verwöhnt), das Fleisch (wenn es mal gab) z.B. war häufig viel zu lange gebraten / schwarz- An der Sauberkeit gibt's nichts zu beanstanden: sehr gut- Die Magen-Darm-Probleme möchte ich nicht pauschal auf das Essen abschieben
  • Sport / Wellness
    -Animations-Angebot nicht schlecht - regelmässige Ausflüge in Discos nach Sharm-El-Sheikh organisiert: sehr empfehlenswert-Bikini-Disco auf dem Gelände habe ich nicht besucht-Ausreichend Liegen vorhanden um den Pool und notfalls am Meer-Handtücher sind kostenlos erhältlich am Pool und am Strand - die Liegen sind ohne GebührHAUSRIFF/STRAND UND DER POOL (MIT POOLBAR) SIND DER HAMMER (und machen so auch einiges an Negativaspekten wett)!
  • Zimmer
    - Zimmer war sehr sauber- Tür etwas hellhörig; Klimanlage rund um die Uhr gelaufen und hat Geräusche gemacht- Fernseher mit grosser Senderauswahl- Sauberkeit der Zimmer war gut, Zimmer sind sehr geräumig; etwas abgenutzt mittlerweile, insbesondere auch das Bad, es hat aber alles funktioniert- Gratis Zimmer-Safe zur Nutzung
  • Preis Leistung / Fazit
    - Discos in Sharm-El-Sheikh zu empfehlen: Dolce Vita od. Pacha- Für Tauch-Fans: Aquaris Dive School beim Hotel Sheraton in Sharm ist sehr zu empfehlen - gebucht über den lokalen Reiseleiter - Transfer dorthin hat immer super geklappt (gibt auch auf dem Hotelgelände eine Tauchschule, die ich jedoch nicht beurteilen kann)- bei Ganztages-Ausflügen kann am Vortag eine (Breakfast-)Lunch Box bestellt werden, die jedoch bis 07.00 abgeholt werden muss, da man ab dann rein theoretisch ja das Morgenessen noch im Hotel einnehmen könnte. Ich habe für die ganztägige Tauchausbildung beim Hotel Sheraton jedoch jeweils eine Lunch-Box mitgenommen und bin trotzdem noch im Hotel morgenessen gegangen
Nein Danke!
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat 2 Namen (Pyramisa,Sea Magic) was nicht nur bei uns zu Verwirrungen geführt hat.
  • Lage
    Ohne ein Taxi oder Bus kann man überhaupt nichts erreichen. Die Transferzeiten zum Zentrum, Flughafen und Hafen sind allerdings nur kurz. Klassische Auslüge wie Quad und Buggy in der Wüste, Bananenboot, tauchen und schnurcheln etc. werden im Hotel, am Strand, vom Reiseveranstalter zahlreich (um nicht zu sagen aufdringlich) angeboten.
  • Service
    Zunächst sollte man wissen, dass man ohne Englisch ziemlich aufgeschmissen ist. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich, aber nicht unbedingt aufmerksam. Während man in den Restaurants darauf achten muss, dass der Tisch,während man am Buffet ist, nicht neu vergeben wird, muss man abends in der Bar und auch tagsüber an der Poolbar häufig lange auf Getränke warten. Zum Thema Beschwerden - siehe Zimmer. Zusätzliche Leistung: Es gibt einen Shuttle-Bus zum Strand. Über die Zuverlässigkeit können wir keine Aussage treffen.
  • Gastronomie
    Wir sind nicht gerne essen gegangen! Erst stellt man sich in die z.T. lange Schlange vor einem der Restaurants an, um dann artig seine Zimmernummer zu nennen und dann einen Tisch zugewiesen zu bekommen (noch nie erlebt!). Jeden Abend gab es einen anderen Themenabend und doch hat es letztendlich immer gleich geschmeckt, gerade wenn man von Fisch und Fleisch nicht so begeistert ist bzw. da einfach etwas Vorsicht walten lässt. Geschirr wird, wie bereits erwähnt, zügig abgeräumt, während man auf Getränke auch hier länger warten muss. Noch dazu kommt, dass der angebotene Wein häuft so warm war, dass nur noch ein Teebeutel gefehlt hätte. Die angebotenen selbst zu zapfenden Säfte sind (wie immer) viel zu süß. Zur Sauberkeit der Restaurants lässt sich noch sagen: Tische werden bei Gästewechsel nicht abgewischt, die Stuhlbezüge sind alle fleckig und krümelig, die Teller häufig nicht richtig sauber.
  • Sport / Wellness
    Wir haben kein Sport gemacht und haben uns auch von dem Animationsteam nicht begeistern lassen. Die Animation findet, passend zu den Gästen, hauptsächlich auf italienisch und russisch statt. Außerdem besteht diese am Vormittag und Nachmittag z.T. aus "Pool-Radio" was soviel heißt, dass über Stunden die gesamte Poolanlage beschallt wird. Von Entspannung und in Ruhe lesen kann also keine Rede sein. Ansonsten waren die Liegen am Pool mit den kostenfreien Handtüchern sehr schön, wenn man sich nicht mit anderen Gästen darum streiten müsste und gerne mal ausdiskutiert hätte, was man vom stundenlangen reservieren der Liegen hält (leider konnte von denen nur niemand Englisch). Ein sehr großes Problem in dem Hotel und nicht vorstellbar, wenn das Hotel ausgebucht wäre. Der Pool war bis auf einige fehlende Fliesen ganz schön. Die Wasserrutsche funktionert die ganze Woche nicht. Die Pool-Bar war mies gefliest und insgesamt alt und schmutzig. Einmal haben wir das Abendprogramm gesehen - lächerlich. Das Amphitheater kaputt und alt. Daneben Baustelle. Auf einen Discobesuch haben wir verzichtet. Am Strand: Die Liegen bestechen durch schmuddelige Auflagen, die Stoffschirme durch Löcher, die Duschen durch defekte Hähne. Mehrmals täglich wird man wg. Massagen, Tatoos, Ausflügen angesprochen. Aber es wurde regelmäßig Müll aufgeräumt. Das Hausriff ist noch sehr schön. Wird es allerdings nicht mehr lange sein, weil etliche Leute nicht verstanden haben, dass man nicht darauf laufen darf und auch gern mal ein Tretboot drüber scharbt. Unbegreiflich!
  • Zimmer
    Unser erstes Zimmer war aufgrund des Badezimmers inakzeptabel. Die Decke kam fast runter, Rohre waren zu sehen, Schmutz, Tücher hingen in Fetzen runter und es tropfte. Auf unsere Beschwerde am ersten Abend bot man uns ein neueres Zimmer an, allerdings mit Blick auf einen Hinterhof und einer Ameisenstraße über dem Nachttisch. Ebenfalls nicht zu gebrauchen. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung zeigte man uns 3 weitere Zimmer und wir können so mit Gewissheit sagen: Die meisten (Bade-)zimmer sind renovierungsbedürftig! Eigentlich das ganze Hotel, weil, wie schon erwähnt, fehlten Fliesen am Pool, die Wände auf den Fluren brauchen dringend einen neuen Anstrich, jede 2 Lampe hat keinen Lampenschirm oder dieser hängt schief oder die Lampe geht einfach gar nicht, in Nieschen und Ecken auf dem Hotelgelände steht Müll und nicht benötigte alte Möbelstücke. Die Klimaanlage auf den Zimmern funktionierte wunderbar, allerdings war sie recht laut und roch auch nicht so gut. Die von den Reinigungskräften nett drapierten Handtücher waren zu 80% schmutzig. Der Fernsehempfang war nicht besonders gut und es gibt auf deutsch nur 2 Sender. Man bringt sich lieber eigene Handtücher und einen eigenen Fön mit.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir werden nicht wieder hinreisen! Neben den genannten Problemen, sind nur sehr wenig deutsche Gäste im Hotel und zu den italienischen und russischen findet man einfach keinen Draht. So zumindest unsere Erfahrung. Uns hat das Land oder der Ort insgesamt nicht überzeugt.
Gute Erholung, Preis/Leistung ausgezeichnet
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es handelt sich um eine grosse Anlage mit mehr als 400 Zimmern, aber sehr grosszuegig im Garten in mehreren Reihen von zweistoeckigen Gabäuden ausgebreitet. Das Hotel ist zwar älter - aber es hat auch Vorteile: schoen gepflegtes Garten, nettes Personal, ueberraschend gute und schnelle Bedienung. Sind 3 Pools - beim Hauptgebäude sind zwei, eines ist mit Wellen (mehrmals am Tag). Eines ist still gelegt näher zum Strand. Viele Russen, Italiener. 3 Themen Restaurants, alle im All inclusive innbegriffen - Indisch, Chinesisch, Italienisch. Gegen Bezahlung ist auch Fisch Restaurant (kaum jemand hat es genutzt), da die Auswahl im Abgebot sehr bunt war. Am Strand, am Pool alles Sauber, ständich werden lehre Becher gesammelt, die Badetuecher im sehr gutem Zustand. Nachteil des äletern Hotels: die Zimmeraustattung, etwas laute Klimaanlage und alte Moebel - auf dem Zimmer verbringt mann ja sehr wenig Zeit :-) Animation eher weniger, nicht fuer junge alleinstehende oder unterhaltungslustige Leute geeignet, Vorsicht - sehr stufig gelegt - viele Stiegen, daher aber wunderschoene Aussicht fast von allen Zimmern
  • Lage
    Direkt am Strand (100-150 Stiegen), kein Strand fuer Kleinkinder - Korallenriff direkt am Hotel, eigene Tauchstation im Hotel, Artzt im Hotel, 7-8 km Zentrum der Standt (8 EUR Taxi), 10 Minuten zum FlughafenViele Ausfluege aller Art zur Verfuegung, alles im Hotel, muss mann nicht unbedingt in die Stadt
  • Service
    besser English als Deutsch, Internet Schwierig, sollte heutzutage selbstverstaendlich sein :-) Ansonsten alles bestens
  • Gastronomie
    eigene Bäckerei - jeden Morgen frische Croissans, mehr brauche ich nicht, Filterkaffee, italieniscer gegen Bezahlung - aber sehr gut - cca 2,5 EURItalienisches Restaurant View (hat auch eine herrliche Aussicht !)
  • Sport / Wellness
    Eher ruhig, Bar im Pool war ok, wenig los
  • Zimmer
    Wir hatten ein Familienzimmer - hatte 3 Schlafzimmer je mit eigenem Badezimmer, jedes Zimmer einen Balkon mit schoener Aussicht in den Garten und auf das MeerDie Ausstattung der Zimmer waere 3 Sterne Standard, alles altPlatz genug, Handtuecher und Service sehr gut
  • Preis Leistung / Fazit
    Ist fuer ruhigere Leute bestimmt, Taucher und Schnorchler, eher in guter Form (Stufen) aber (sehr) gute Kueche
Traum Urlaub !!!
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist noch an einigen Stellen ausbaufähig aber die Anlage und das Riff ist einfach super. Beim Essen darf man nicht kleinlich sein aber es gibt viel auswahl und es ist für jeden etwas dabei. Das Personal war einfach der hammer und mega freundlich. Wir können das Hotel mit guten Gewissen weiter empfehlen und würden sofort wieder unseren Urlaub dort verbringen. LG Basti+Sonja
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist einfach super. Es gibt ein Hausriff und einen eigenen Strandabschnitt. Strandbars sind reichlich vorhanden und Ligen+Sonnenschirm kostet auch nix. Zu Stadt hat man auch nicht weit und man kann für 4 ? mit dem hoteleigenen Shuttlebus hin und zurück fahren.
  • Service
    Der Service ist der Hammer. Das Personal ist super freundlich und man hat sich mit jedem gut verstanden. Bei Problemen wurde immer zugehört und sofort gehandelt. Die Kellner und Barkeeper waren immer gut drauf und sehr lustig. Zimmerservice und Cleaning-Personal hat beste arbeit geleistet.
  • Gastronomie
    Essen war einfach o.k., es war für jeden etwas dabei. Es gibt dort auch so viele verschiedene Restaurants, dass man immer was anderes essen kann. Das Hotel besitzt ein orientalisches-, chinesisch-, Italienisch- und 2 internationale Restaurants.
  • Sport / Wellness
    Für Kinder müssen noch einige Löcher am Boden neu gefliest werden. Pool war aber immer sauber und hat eine schöne Poolbar. Das Highlight an der Poolanlage ist ganz klar das Wellenbad. Super für Kinder und kenne kein anderes Hotel, dass sowas bieten kann.
  • Zimmer
    Zimmer waren sauber und o.k.. Die Badezimmer mussten an einingen Stellen renoviert werden aber die Sauberkeit hat gesiegt. Deutschen Fernsehsender gab es auch und Klimaanlage+Safe hat einwandfrei funktioniert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Immer wieder !
NICHT EMPFEHLENSWERT, alles nur über unzählige Treppen erreichbar
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr veraltete Zimmer, alles verdreckt und morsch, Essen eine einzige Katastrophe, keine Auswahl, geschmacklos, lange 'Warterei beim Einlaß in die Speisesäle, da kein Personal zum Tische abräumen, ständig Bauarbeitenam Poolbereich mit Staubwolken, Strand nur erreichbar über von minimum 50 max. ca. 150 Treppen erreichbar,so natürlich auch die Speisesäle, Rezeption, Shuttlebus, Shuttlebus zum Strand immer wieder ausgefallenwegen Straßenarbeiten, alles in allem max. 3 Sterne und nur für junge Leute und Taucher/Schnorchler zu empfehlen
  • Lage
    nur mit Shuttlebus erreichbar, oder über "tausende von Treppen"
  • Service
    sehr freundliches Personal der Zimmerreinigung, Beschwerden werden nicht berücksichtigt
  • Gastronomie
    eine einzige Katastrophe, sehr schlecht, keine Auswahl, unsauber
  • Sport / Wellness
    fast keine Animtion , keine Showbühne, zu wenig Schirme am Pool, 'Rutsche fast nie im Betrieb
  • Zimmer
    nur 1 deutsches Programm, da während der WM die anderen Programme, die Fußball übertrugen, gekapptwurde, dafür aber 5 Euro bezahlt, damit auf einer Großleinwand zu sehen ist (pro Spiel)
  • Preis Leistung / Fazit
    nicht empfehlenswert, Preis - /Leistungsverhältnis nicht entsprechend, sehr große Darmschwierigheiten
Riff und Meer super, der Rest ist Schrott !!
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine riesige,alte aber doch ansehnliche Anlage mit 90% Ost Europäern. Die Zimmer sind OK, und über den Rest möchte ich gar nicht so wirklich berichten, da ich aber Menschen dies Ersparen möchte ( einen Urlaub in Pyramisa ), werde ich mal fort fahren. Das Essen und die Sauberkeit des Geschirrs ist eine absolute Katastrophe, sowie der Service und Sauberkeit und die Höflichkeit der Bediensteten ( liefen mit dreckiger Dienstkleidung rum und waren schon manchmal frech und dreist ).Menschen müssen lange Wartezeiten im KAuf nehmen um überhaupt zu den Mahlzeiten eine Platz in einen der drei Restaurants zu bekommen ( ich rede nicht von den alaCart Restaurants, sondern den normalen ) und das zu jerder Mahlzeit...also ich konnte mich nicht darn gewöhnen , morgens um 8.30 Uhr mich 20 min. an zu stellen um eine Platz zu bekommen um endlich mein Frühstück ein zu nehmen wo der Kaffee kalt ist...ist wirklich nicht übertrieben. Menschen die Wert auf Animation legen....Fehlanzeige, mir war das ja Recht, aber es gibt FAmilien mit Kindern die auf eine anständige Kinder Betreuung hoffen.... Somal die Anlage für Kinder und auch ältere Menschen die nicht so gut zu Fuß sind eh nicht zu bewältigen ist, da die Anlage auf einem Abhang steht und täglich bestimmt immer 600 Stufen zu bewältigen sind....selbst der weg zum Strand, zum Essen, zur Rezeption,zum Tresor...usw...muß man diese Stufen bewältigen...ich kam ganz schön ins schwitzen. Die Strände ( sind 3 Kleine. ) sind nicht so toll, und ab 11 Uhr musst du Glück haben um überhaupt noch eine Sonnenliege Auflage zu bekommen...naja mit 1-2 euro eventuell schon. Also wenn das Hotel voll ist , müßten da ca. 2000 Menschen in der Anlage sein, normal sollte auch für jeden eine Liege mit Auflage auch da sein, aber denke mehr als ein drittel können die nicht bewältigen..Ich war nun schon 4 x in Ägypten, aber das war das teuerst und schlechteste Hotel in Ägypten, aber wiederum ist die e
  • Lage
    DAs Hotel ist am einen Hang gebaut, so das, wie schon erwähnt sehr, sehr vbiel Stufen täglich zu bewältigen sind....Das Hotel is ca. 7 km von Nama Bay entfernt, mit dem TAxi einfach ca. 5-7 Euro.
  • Service
    Der Service und die Sauberkeit ist Grotten schlecht. Mitarbeiter unhöflich bis frech....Bei Beschwerde -keine Reaktion, sowie von der Neckerman Reiseleitung auch. Gibt einen kosten Pflichten Bus zur Nama BAy und nach alt Sharm. Es gibt auch eine kosten freien Shuttle Bus zum STRAND 3...der zu Fuß doch recht anstengend ist, das ist aber der einzige Strand wo mehr als 50 Liegen hin passen.
  • Gastronomie
    Zum Essen gehen ( normele Mahlzeiten ) muß man meisten 5-25 minuten antehen und warten bis ein Platz frei wird...Katatrophe...
  • Sport / Wellness
    So gut wie nichts....Kosten pflichtes Banana Boot, oder Paragleiting vom Boot aus.....das war´s.Viel zu wenige Liegen mit Auflagen, Hallen bad ist vorhanden, habe aber neie jemanden drin gesehen, der große Pool oben ist ganz nett gemacht, wobei auch ein Wellenbad 2x täglcih an läuft, ist für Kinder wohl ganz nett,..achja für die Kid´s gibt es am großén pool, auch eine Rutsche, aber ehrlich gesagt habe ich da niemand rutschen sehen, eventuell defekt ???...weiß ich nicht ?
  • Zimmer
    Die Zimmer sind soweit OK.....mehr aber auch nicht...Kühlschrank sowie TV,Telefon ,Fön ist vorhanden..
  • Preis Leistung / Fazit
    NIE WIEDER...wie schon erwähnt bin ich in Ägypten schon öfters gewesen, aber das war mit Abstand das teuerste und auch schlechteste.