Allgemein / Hotel
Das Hotel ist aufgebaut wie ein kleines Dorf und besteht aus vielen hübschen Villen. Die Grünanlagen sind wunderschön, wir hatten zum Beispiel einen wundervollen Blick auf zwei große Teiche (und natürlich auch auf das Meer).
Lage
Das Hotel liegt oberhalb der Dorfes Carvoeiro. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nur einige kleine Snack-Bars. Man sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen organisieren, um die Gegend zu erkunden und zum etwa 3 km entfernten Strand zu kommen.
Service
Der Service war einfach nur spitze! Das Personal war super freundlich und jede Frage wurde sofort nett und kompetent beantwortet.
Gastronomie
Auch hier muss ich sagen "spitze"! Wir hatten HP, also Frühstück und Abendessen/oder Mittagessen (wir haben uns immer für das Abendessen entschieden). Morgens gibt es ein großes Frühstücksbuffet mit allem, was dazugehört, abends wechselnd Buffet oder à la Carte. Qualität und Geschmack waren immer hervorragend!
Sport / Wellness
Es gibt einen schönen zentral gelegenen Pool draußen sowie einen Pool (und Whirlpool), der überdacht ist. Außerdem hat man die Möglichkeit, Tennis oder Minigolf auf den entsprechenden Plätzen zu spielen. Ein Animationsprogramm gab es (zum Glück!) nicht!
Zimmer
Von einem Zimmer kann man eigentlich gar nicht sprechen, eher von einem Haus. Wir haben zu zweit in einer super schönen kleinen Villa gewohnt. Über zwei Etagen verteilt gab es dort ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Essbereich, eine große Küche (sogar mit Waschmaschine und Spülmaschine), ein großes Bad und ein Gäste-WC. Die Villa wurde jeden Tag gereinigt, alles war immer blitzblank.
Preis Leistung / Fazit
Das Gesamtfazit lautet: "Spitze"! Wir waren super zufrieden mit allem: Der Unterbringung, dem Service, der Freundlichkeit des Personals, mit dem Essen! Wichtig ist allerdings, dass man vor Ort mobil (Mietwagen) ist, da das Hotel ein bisschen abgelegen liegt.