Allgemein / Hotel
Nachdem wir im Hotel um 03:30 früh angekommen sind kam der nächste Schock - der Nachtportier sprach NUR russisch ! Ein unmöglicher Zustand & unsere Vorahnung hat sich leider auch bestätigt. Das ist ein Hotel mit hauptsächlich russischen Gästen, wir waren die einzigen deutschen Gäste. Hätte ich das gewußt, hätte ich dieses Hotel niemals gebucht.Das Hotel an sich war ok, wurde sehr sauber gehalten -aber auch hier, fast alle vom Personal sprachen russisch. Noch nicht mal Englisch, ein Unding für ein Hotel was von einem deutschen Reiseveranstalter angeboten wird - ohne ein Hinweis darauf. Und da es ein Vertragshotel ist muss das auch ihnen bekannt sein. Lediglich 1 Mann, sehr nett & hilfsbereit, an der Rezeption sprach Englisch.Das Essen war ok (zum Glück landestypisch) obwohl - wer ne Stunde später kam stand des Öfteren vor abgeräumten Tellern (trotz diverser Hinweise das Essen nicht mit raus zu nehmen).Diese Gästestruktur ist, ohne jeden Skrupel, mit gepackten Tellern am Personal vorbei zum Strand marschiert.Die Zimmer wurden sehr sauber gehalten & waren von der Größe her ausreichend, da sich so und so alles draußen abspielt.
Lage
Gut war, dass der Strand unmittelbar vorm Hotel war. Einzig die Enge der Liegen war störend. Auch der Kiesel war gut begehbar und sehr sauber. Störend war diese Riesendisco direkt auf der einen Seite des Hotel - wir haben das Zimmer gewechselt und das war perfekt. Das Hotel liegt sehr zentral direkt in Kemer.
Service
Das Personal war sehr freundlich & hilfsbereit. Allerdings brauchte das einheimische Personal ihre Landessprache nicht - es war nur russisch angesagt ! Und die jungen Burschen vom Personal sprachen auch kein englisch.Unser Zimmerwechsel, am nächsten Tag nach unserer Ankunft, ging problemlos von Statten (Perfekt gelöst vom Portier- dank seiner Englischkenntnisse). Er hat uns auch perfekt weitergeholfen bei der Wiederbeschaffung unseres 2. Koffers, der in Istanbul hängen geblieben ist (beim Umsteigen).Und wie gesagt, ein Check-In, mit NUR russisch geht absolut gar nicht!
Gastronomie
Da ja bekannt gewesen sein mußte das noch Gäste erst um 22:25 landen und dann anschließend mit dem Shuttle kommen hatten wir nach 15 Stunden (von zu Hause bis zum Eintreffen im Hotel mit 2x Verspätungen beider Flieger und einem vermißten Koffer) eigentlich ein Mitternachtssnack erwartet - das ist in anderen Ländern so Standard und wird auch so praktiziert.Die Stühle, an den Tischen, wurden leider eine knappe Stunde vorher IMMER schon mit Handtüchern bzw. Badetaschen reserviert - wo gegen das Personal auch leider nichts unternommen hat (aber wie gesagt - auch das waren Russen)Das Essen war landestypisch/türkisch & die Qualität war i.O - leider gab es, obwohl direkt am Meer gelegen, keinen Fisch.
Sport / Wellness
Sehr ungewöhnlich war das es kein, für Hotelgäste, kostenlose Wlan gab - sondern nur eine Verfügbarkeit.Die Sauberkeit des Meeres (Wasserqualität) war sehr sauber & der Strand wurde, trotz vieler Speisen vom Büffet, sauber gehalten.
Zimmer
Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung & wurde auch recht sauber gehalten. Wenn die Zimmer nicht mit Fußbodenfliesen ausgestattet sind wirkt natürlich jeder Fleck auf dem Fußboden nicht so toll.Der Wäschewechsel war super. Ein deutsches TV Programm (ZDF) war, im Verhältnis zu 9 russischen, recht wenig.Und wenn man die richtige Hotelseite hat stört auch die imense Beschallung der Disco, unmittelbar daneben nicht - es sei denn es stört ein nicht.
Preis Leistung / Fazit
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war eigentlich ok. Verdammt ärgerlich sind die Flugzeiten, es geht ein fast kompletter Tag verloren. Und wie gesagt, in der heutigen Zeit, ohne kostenlose Wlan geht gar nicht mehr. Und weiterempfehlen kann ich es nicht, da ich niemanden kenne, der ausschließlich Russen im Urlaub um sich haben will. Und die Einheimischen sind über diesen Zustand auch nicht so sehr erfreut - aber das bringt die Region Kemer jetzt wohl so mit sich. Und zum Abschluß: die Region um Kemer ist mit dem Taurusgebirge im Rücken ein wahrer Traum !