Allgemein / Hotel
Das hotel verfügt über ca 70Betten, die sich in 2 stöckigen gebäuden befinden. das hotel besteht erst seit einem jahr aber macht einen etwas älteren eindruck. evtl. vom Klima? Ansonsten ist es so ganz nett, und soweit auch sauber. Das hotel ist nicht Behinderten gerecht, da man doch immer über eine treppe in sein Zimmer muß. Für kleinere kinder ist nichts geboten. die gäste waren zwischen 20-und 60 jahre, und außer Aabischen Gästen viele Deutsche. Wir haben mit Halbpension gebucht, mehr würde ich auch nicht emphelen, da das Angebot nicht groß ist, und man sich selten in der Anlage aufhält.
Lage
Das hotel liegt an einer befahrenen Straße, wobei die zimmer und Pool im inneren liegen. Vom Lärm her geht es gut. Tja von der entfernung zum Strand waren wir sehr enttäuscht. es gibt einen Strand in 5gehminuten, aber sonnen uns baden verboten, wenn man keinen Ärger mit der polizei haben möchte. Also ist man auf den shuttelbus angewiesen, der um 10uhr hin und einmal nach Absprache zurückfährt. Das ist entschieden zu wenig, also ist man aufs Taxi angewiesen. Außerdem sind wartezeiten von 20-30 minuten nicht unüblich. In der direkten Umgebung ist nur ein kliener Supermarkt, wo man seine getränke bekommt. Achtung keinen Alkohol!!Um etwas shoppen zu gehen muß man schon in die Stadt fahren. Dauer ca. 20 minuten und kostet 3 euro. Dort ist auch ein Fisch-und Gemüsemarkt Markt was man mal gesehen haben muß.Wenn man richtig Shoppen will bleibt nur Dubai. Mit Bus für 1.70 billig aber dauert auch 2 Stunden! Dann lieber das Taxi für 16 euro und je nach Verkehr 30- 45 minuten. Man sollte aber wissen wohin man will, und wenn man zurück möchte sollte man als Standort Coral Beach angeben, da das Hotel keiner kennt. Taxis nehmen einen nicht so gerne mit weil es über die Stadt -Grenze geht und sie allein zurück müssen. Aber hartnäckig bleiben! Unterhaltungsmöglichkeiten ist auch nur in Dubai direkt. Ausflüge muß man in anderen Hotels buchen, oder man hat das Glück und lernt einen privaten Anbieter kennen. Ab september geht dann auch eine Metro in Betrieb. Zum Flughafen sind es auch so ca. 30minuten.
Service
Man wird Privat von einem Fahrer vom Hotel abgeholt, steht dann an der rezeption , hat einige fragen, und man bekommt fast keine Auskunft. Es kommt auch mal vor das ein Gast vergessen wird. Wo wann Busse fahren weiß anschienend niemnad, ebensowenig wo was ist. Fragt man nach dem Strand heißt es morgen früh in der halle sein...? Warum? Fragt man sich zuerst, doch dann wird es natürlich klar. Das man Karten für Handtücher bekommt, weiß man von den anderen Hotelgästen! Ohne englisch ist man eh aufgeschmissen, doch auch wenn mna etwas kann hat man leichte schwierigkeiten zu verstehen. Reinigung ist ok, und mal Papier fehlt bekommt man natürlich freundlich etwas. Bei Beschwerden dringt man auf taube ohren, was allerdings am Manager liegt. Positiv, essenzeiten weden nicht so genau genommen, und man täglich entscheiden wann man gehen möchte ob Mittag oder Abend. Man geht einfach und setzt sich an den Tisch.Beim Check.out ist katastrophe. Bei Nachtfügen Zimmer um 15UHr verlassen, keiner kam wegen der Koffer, und man hat den tag keinen Ansruch auf Essen oder Trinken!!!
Gastronomie
Eigentlich gibt es nur ein Essenraum, das Kaffee ist zu 90% den Einheimischen vorbehalten dort Feiern abzuhalten. Die sogenannte Saftbar, war meist nicht besetzt, und der Supermarkt hat auch mehr Auswahl.Essensraum ist sauber und gepflegt.Das Essen ist wirklich dürftig: 2 Gerichte, Brot, Gurke-Tomate-Eisberg, ein Pudding. Aber es schmeckte alles wirklich gut. Frühstück ist bald noch weniger Auswahl, aber man wird Satt. Dafür kann man im Beachhotel oder in der City für 3-10 euro mit 2 Personen Essen.Über Trinkgelder wird sich noch gereut und zögerlich genommen. Gibt man nichts, ist es auch ok, sollte man aber machen. Bars und Nachtleben nur in Dubai! Dort bekommt man auch ein richtiges Bier.
Sport / Wellness
In der Anlage gibt es einen Tagunsraum, eine Sauna, Wirrpool, und Fitnesraum , WC, Dusche direkt am pool. Diese Örtlichkeiten werden allerdings auch von den Einheimischen benutzt, die leider mit der Sauberkeit anders umgehen. Es findet Regelmäßig Schwimmunterricht von Einheimischen statt, und viele kommen auch mal so vorbei. In der Zeit ist an Schwimmen nicht zu denken, und hinterher liegt so einiges im Pool. Nachtleben wie gehabt nur in Dubai. Der Strand in 20 Fahrminuten ist allerdings sehr schön, ebenso das klare Meer. Könnte etwas kühler sein! Dort wird auch etwas Wassersport Angeboten. Handtücher und Liegen sowie Schirme überall Gratis.
Zimmer
Die meisten Zimmer liegen am Pool aber ist ok. Sind ausreichen geräumig, mit 2 Eizelbetten, einem Doppelbett, oder Fam.Zimmer mit 2 Räumen und Balkon. Terrassen gibt es unten leider nicht, nur die 2 Einganstüren zu den Zimmern. Sauberkeit ist ok, aber auch hier denkt man nicht das sie erst ein Jaht alt sind. Die Zimmer verfügen über Fön, Wanne, Spiegel Stuhl, Tisch,Klima und Flachbildschirm(ZDF, RTL)Telefon, Wasserkocher, Kaffeepulver-Tee, 2 Tassen, 2Gläser, kleinem Kühlschrank und Safe.Handtücher werden täglich gewechselt Betten gemacht, und durchgewischt. Der Fön hat als einziges einen Europäischen Stecker, aber das reicht soweit.
Preis Leistung / Fazit
Wer etwas Trinken möchte muß sich dieses mitbringen und darf es dann nur im Zimmer verzehren. Nachtleben und Shopping sollte man in Dubai direkt machen. Z.b. Al Karama Markt. dort bekommt man alles, und durchs handeln günstig. In Sharjah ist der Fischmarkt Intressant, und die blaue Shopping Mall. Ansonsten Roller Shopping Mall. Ausflüge sind alle sehenswert, ob Safari, Gebirge, Bootstour. Man sollte aber eine Dubai Rundreise buchen, da kommt man an allen Intressanten Orten vorbei, und kann einiges besichtigen. So erfährt man auch von Land und Leuten. Geheimtipp: Elias!(Wohnt seit 16 Jahren dort, spricht gut Deutsch)Essen ist soweit überall ok, auch wenn es nicht so Aussieht.