Service
Eigentlich "Sehr gut", bis auf das bleibende Erlebnis in der Bar, wo ich mich als gemeiner Zechpreller gefühlt habe. Haben am Sonnabend zwischen 18. 30 bis 20. 00 Uhr zur Überbrückung in der Bar gesessen, der Kellner hat auch Fußball dazu angemacht, fand ich prima. Hatten mit meiner Frau auch das süße Willkommensgeschenk per Gutschein eingelöst. Dann hat er eine zeitlang einen Tagungsraum wieder in Ordnung gebracht, war also weg. Wir wollten das auch, nämlich noch mal in die Stadt. Eine Kollegin von ihm kam dann fragen, ob wir noch einen Wunsch hätten, aber wir haben die Rechnung verlangt und auf unser Zimmer buchen lassen. Haben natürlich auch bar noch was übergeben, denn wir waren bis da ja noch sehr zufrieden. Wir waren aber kaum auf dem Zimmer, da rief der besagte Kellner an (die Nr. muss er an der Rezeption erfragt haben, denn auf unserem Gutschein stand der Name) und fragte mich, warum wir unsere Rechnung nicht bezahlt haben. Ich hab ihm dann mitgeteilt, dass wir das bei seiner Kollegin bereits getan haben. Das hat er zur Kenntnis genommen. Wir sind kurz darauf noch mal in die Stadt und vorher bei ihm vorbei und da hab ich gefragt, ob nun Alles geklärt sei. Er meinte ja, hat sich auch entschuldigt. Hab mich zwar eine Weile über diese internen Kommunikationsschwierigkeiten zum Leidwesen meiner Frau aufgeregt, aber es war dann irgendwann als passierender Fehler abgehakt. Sind dann sogar noch mal zu ihm in die Bar, hätten wir aber unbedingt lassen sollen. Denn da fragt er mich doch allen Ernstes, ob ich wirklich nur die 2 Bier, die auf der Rechnung standen, getrunken habe und nicht drei. Ich habe ihm die Richtigkeit bestätigt, es waren auch nur zwei. Aber eigentlich muss ja nicht der Gast den Überblick behalten. Fortsetzung unter Punkt "Gastronomie"