Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern und einer großen Baustelle. Das Haupthaus ist ordentlich und die Zimmer ausreichend groß. Allerdings sollte man versuchen ein Zimmer zum Meer zu bekommen, da die Hauptstraße wirklich sehr viel Lärm verursacht. Das Nebengebäude ist eine Zumutung. Das dritte Gebäude machte von außen einen ordenlichen Eindruck, dafür ist es zum Essen dann immer ziemlich weit. Das Hotel ist zweistöckig und sauber. Wir hatten Halbpension.
Lage
Direkt am Strand, aber auch direkt an der Hauptstraße Kretas, die nächsten Ortschaften in denen was los ist (Adelianos Kampos, Platanes) sind ca. 5 km entfernt, direkt ums Hotel sind 2 Tavernen, 1 Supermarkt, Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Std, Taxipreis nach Rheythomon 10 Euro. Die Hotelumgebung ist nicht sehr schön. Es gibt eine große Baustelle, das das Dedalos erweitert wird. Sehr viel Staub und Dreck und Lärm.
Service
Die Hotelbesitzer sprechen Deutsch und sind sehr freundlich. Die Zimmer werden täglich außer sonntags gereinigt. Um neue Handtücher zu bekommen muss man sie auf den Boden werfen. Wir haben auf dreimalige Anfrage hin ein neues Zimmer bezogen, da wir zuerst an der Autobahn wohnten. Also freundlich bleiben aber hartnäckig sein (und wenn es nicht klappt, die Fenster sind sehr dicht und es gibt auch noch einen Rolladen, wenn beides zu ist, kaum noch Lärm zu hören).
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant und eine Außenterasse. Ist das Hotel voll belegt, wirds eng. Das Frühstücksbuffet ist einfach und landestypisch. Abends gibt es griechische Speisen, aber auch internationales. Die griechischen Speisen sind sehr sehr lecker. Das Salatbüffet reichhaltig. Es wird auch immer nachgelegt.
Sport / Wellness
Es gibt kein Sport und Freizeitangebot. Keine Animation oder ähnliches. Haben wir aber auch nicht vermisst.Es ist ein Pool vorhanden und ein kleiner Kinderpool. Keine Liegen am Pool. Es gibt eine Strandbar direkt am Meer.Liegen kosten 6 Euro. Während unseres Aufenthaltes wurde der Hotelstrand auch von den Einheimischen benutzt. Die haben nichts bezahlt. Das hat uns sehr geärgert, weil sie auch sehr viel Müll hinterlassen der dann nicht weggeräumt wurde.Und von Ruhe keine Spur! Der Strand ist auch sehr dreckig. Leider!
Zimmer
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir haben jedes Wort verstanden welches die Nachbarn gewechselt haben. Aber nachts schlafen zum Glück ja die meisten Leute. Es gibt eine Badewanne aber keinen Duschvorhang. In unseren Zimmern waren jeweils 3 Betten, es gibt einen Fernseher, wir hatten aber kein ARD oder ZDF wegen der WM. Bettwäsche wird in 14 Tagen ca. 3x gewechselt. Es gibt einen Föhn aber für lange Föhnzeiten nicht geeignet. Safe kostet 2 Euro am Tag, Klimaanlage 5 Euro. Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse.
Preis Leistung / Fazit
Gesamteindruck: Zuerst waren wir ziemlich enttäuscht, Zimmer zur Hauptstraße, das Restaurant lieblos, manchmal Gulligestank, Strand ziemlich laut und dreckig, Baustelle mit Baulärm, weit ab von Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten. Aber wir konnten das Zimmer wechseln, hatten ein wirklich schönes Zimmer am Pool zur Meerseite mit großem Badezimmer, ans Restaurant kann man sich gewöhnen (oder draußen sitzen) schöne Sonnenuntergänge, das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Am Strand suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen und mit einem Roller waren wir mobil. Die Orte Adelianos Kampos und Platanes bieten genug Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung. Wir haben unseren Urlaub genossen. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat. Aber ein 2. Mal Dedalos Beach kommt für uns nicht in Frage.