Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels MadeiraHotels FunchalHotel Vila Baleira Funchal
Hotel Vila Baleira Funchal - Bild 1
Hotel Vila Baleira Funchal - Bild 2
Hotel Vila Baleira Funchal - Bild 3
Hotel Vila Baleira Funchal - Bild 4
Hotel Vila Baleira Funchal - Bild 5

Hotel Vila Baleira Funchal

Estrada Monumental 274, 9000-100 Funchal, Madeira, Portugal
4.3 / 5
Sehr Gut
(1483 Bew.)
Lage
4.4
Service
3.9
Zimmer
3.3
trust you logo
Top Hotel in Funchal
Orca Praia - Bild 1
Orca Praia
Funchal, Madeira, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Canico de Baixo15

Hotelbewertungen zum Hotel Vila Baleira Funchal

Internet
4.5
Lage
4.4
Service
3.9
Strand
3.7
Frühstück
3.4
Zimmer
3.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Komfort
2.9
Sauberkeit
2.4
Ausstattung
2.3
Essen
2
Wellnessbereich
1.8

Hotelaustattung Hotel Vila Baleira Funchal (Funchal)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Kiesstrand
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Casino
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Vila Baleira Funchal

Madeira entdecken
Badeurlaub
07.04.2016
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gut
  • Lage
    Zentral und dennoch ruhig
  • Service
    Gut
  • Gastronomie
    Gut
  • Sport / Wellness
    Gut
  • Zimmer
    Gut
  • Preis Leistung / Fazit
    Optimaler Ausgangspunkt für Baden und Inselerkundung sowie der Besichtigung von Funchal und umliegender Städte und Dörfer. Alles super von hier zu erreichen. Wir hatten einen Leihwagen und konnten kostenlos in der Tiefgarage parken.
Wandern auf Madeira
Sonstiger Aufenthalt
09.07.2015
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist gut und man ist schnell in der Stadt. Ein großer Nachteil ist allerdings die stark befahrene Hauptstraß, so daß die Zimmer trotz das wir in der 5. Etage gewohnt haben sehr laut.
Da geht noch was.
Wander- und Wellnessurlaub
04.07.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel mit viel ungenutztem Potential.Die Rezeption ist mit fähigen und freundlichen Mitarbeiten besetzt. Hier waren sehr zufrieden. In den anderen Bereichen sollte das unsichtbar gebliebene Management allerdings unbedingt nachbessern: Der Zimmerservice wurde häufig erst nachmittags erledigt und das ist definitiv zu spät!(Mittags)schlaf für alle Gäste ist dadurch und auch durch die ständig knallenden Zimmertüren unmöglich. Das Essen war ok, wurde allerdings oft zu spät nachgelegt. Eine große Auswahl haben wir sowieso nicht erwartet. Wir haben aber immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Leider war der Speiseraum so stark klimatisiert, dass man dort nur mit Jacke sitzen konnte. Schade! Fazit: Mit gut geschultem Personal wären hier einige Sterne rauszuholen. Das Hotel selbst gäbe jedenfalls mehr her. Der Poolbereich hat uns gut gefallen. Die Liegen sind allerdings nicht bequem und es gab gelegentlich zu wenig Sonnenschirme. Kommt man aber mit klar.
Gastronomie keine 4 Sterne wert
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2010
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zimmer soweit in Ordnung, wenn auch sehr laut auf der Strassenseite.
  • Lage
    Lage sehr zentral aber auch sehr laut. Es konnte nicht bei offenen Fenster geschlafen werden.
  • Service
    Gesprochen wurde nur in Englisch, das Personal war durchwegs freundlich
  • Gastronomie
    Das Essen war sehr eintönig und geschmacklos, wie bereits von anderen Reisenden beschrieben. Ab der zweiten Wochhälfte gab es weder Buffet noch a la Carte, nur noch ein Standartmenü, so dass wir für die restlichen Tage anderswo gegessen haben.
  • Sport / Wellness
    Es war bereits keine Badesaison mehr.
  • Zimmer
    Es war zwar ein Safe vorhanden, der war aber defekt war, dafür stand ein nicht befestigter Ersatzsafe oben drauf.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Ausflüge mit örtlichen Unternehmen waren sehr zufriedenstellend.
Nein Danke
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2009
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Neues Haus modern gestaltet chic, 74 Zimmer, 1 funktionierender Lift, 7 Etagen, Pool, Liegen und Schirme incl. überwiegend älteres Publikum 50+, international (Engl-Franz-Deutsch-Portug), Halbpension
  • Lage
    Hotel liegt Zentral am sehr lebhaften Hauptverkehrsknotenpunkt im Hotelviertel Lido, Bus und Taxi vor dem Haus, Geschäfte, Restaurants sowie Meerwasserschwimmbecken und Promenade unmittelbar im Umkreis von 100-300 m vor Ort. Busverbindungen optimal und sehr günstig.
  • Service
    Personal war sehr freundlich, geringe Sprachkenntnisse (kaum deutsch) Zimmerservice ordentlich, Beschwerden wurden lächeld entgegengenommen aber nicht behoben oder abgestellt.
  • Gastronomie
    Frühstück war sehr eintönig, 1 Tag Rührei, 1 Tag Spiegelei, Toast und 1-2 Sorten aufgetaute Brötchen, Marmelade, Wurst bzw. Schinkenersatz und Käse alle Tage die gleiche Sorte, und Obstsalat. Gebackene Tomaten, Champions und Bohnen. Wässeriger Fruchtsaft ebenso im Wechsel 1 Tag Orange-Ananas, Apfel-Multivitamin. Frischobst war angefroren der Inhalt von Banane oder Kiwi war matschig. Das abwechslungsreiche Buffet bestand aus 1 Fleisch und einem gedünsteten Fischgericht, manchmal beschriftet was man aß. Ab und zu wurde zum Salat Öl und Essig bereitgestellt, Dressing gab es nie. Obstsalat war abends immer mit Eiswürfeln durchsetzt und süßen Kuchen reichte man zum Dessert. Teller und Gläser liesen oft zu wünschen übrig, ebenso der Wechsel der verschmutzten Tischwäsche. Themenabende gab es keine obwohl beim Reiseveranstalter dies mit regelmäßig ausgeschrieben war. Frühstückseier ebenso wie das Abendessen waren bei Beginn des Buffets wenn man Glück hatte lauwarm, jedoch meist kalt genauso wie die Teller.
  • Sport / Wellness
    Liegen und Schirme am Pool nach telefonischer Bestellung, Auflagen gab es keine. Für die Größe des Hauses ausreichend.
  • Zimmer
    Gebuchtes Doppelzimmer, Lowcost, modern eingerichtet 140cm Bett, 1 Decke, 1 Nachttisch, 1 Stuhl, 1m Schrank ohne Möglichkeit eine Bluse aufzuhängen wegen mangelnder Höhe, Klimaanlage funktionierte nicht, Kühlschrank nach 3 Tagen ausgetauscht, alle Zimmer des Hotels liegen zur Straße sehr laut und selbst bei geschlossenem Fenster war eine geruhsame Nachtruhe unmöglich. Flachbettbildschirm 1 deutsches Programm, Ordentliche Reinigung mit Wäschewechsel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gut organisierteTouren der Reiseveranstalter, auch in Eigeninitiative perfekte Möglichkeiten mit den öffentl. Bussen sehr preisgünstige Touren und Wanderungen zu unternehmen (es gibt aufladbare Bustickets für Funchal z.B. zum Monte mit der Buslinie 48 vor dem Hotel -,90 Cent 1 Strecke, lassen Sie sich im Touristbüro über das Handling der verschiedenen Busunternehmen beraten und Sie können fast jedes Dorf erreichen) Die Preise je Strecke liegen bei 1,65 ? Camara de Lobos, Cabo Girao, Cural das Freiras oder Camacha. Portela oder Sao Vicente und Santana liegen bei 3,20 ? . Sehr gut haben wir den Rother Wanderfüherer empfunden der 50 Levada und Bergtouren sehr ausführlich und übersichtlich beschreibt für 12,90 ?
Für Kurzurlaub
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2009
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zwei Jahre altes modernes Hotel mit sehr kleinem Pool und Dachterasse. Unser Zimmer war größenmäßig ausreichend, die Ausstattung mäßig (Klimaanlage funktioniert nur bei häufiger Bedienung, geringer Platz für Kleidung). Ausreichendes Personal, das gerade so nett und zuvorkommend ist wie nötig. Einseitiges und sehr übersichtliches Frühstück, gutes aber wenig abwechslungsreiches Abendbuffet. Keinerlei Annimationsangebote am Tag und keine Abendveranstaltungen. Keine Hinweise seitens der Rezeption für mögliche Aktivitäten. Ein reines Übernachtungshotel. Für 2 Wochen Urlaub nicht unbedingt geeignet zumal es sich auch noch an im Kreuzungsbereich einer viel befahrenen Straße (tags und nachts) befindet.
  • Lage
    Das Hotel liegt verkehrsgünstig: 5 min zum Atlantik (Lido), Bushaltestelle und Taxistand vor der Haustür, Tiefgarage für Mietwagen vorhanden. In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Hotels.
  • Service
    Das Personal verfügt nur über begrenzte Englischkenntnisse, obwohl die Gäste international sind. Kleinere Reparaturen müssen öfter angemahnt werden.
  • Gastronomie
    Immer gleiche Buffetform, keine Themenabende mit landestypischen Gerichten.
  • Sport / Wellness
    Der ausgewiesene Fitnessraum verfügt lediglich über ein Laufband. Ein absolutes Nogo für 4 Sterne.
  • Zimmer
    Die Zimmergröße ist o.k. Die Funktionsweise der Klimaanlage hat sich uns in 2 Wochen nicht wirklich erschlossen. Keine Steckdose im Bad. Die Sauberkeit und der Wäschewechsel sind gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Insel ist auf jeden Fall sehenswert und eine Reise wert.
preiswert und trotzdem gut wohnen
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    waren schon familienfreundlich, sonst keine Angaben möglich
  • Lage
    viele Bars in der Umgebung, Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, war aber immer mit Kosten verbunden, gab keinen richtigen Strand
  • Service
    Personal freundlich, sehr hilfsbereit, englischsprachiges Personal,
  • Gastronomie
    Angebot der Speisen, Küchenstil landestypisch, aber immer das Gleiche,
  • Sport / Wellness
    Fitnessraum anegkündigt, sehr klein und nicht zu empfehlen, Poolbar, keine Animation, sauberer Pool, sonst kein Wellness-Bereich
  • Zimmer
    Bett wurde so nicht hergerichtet, wie man es sich wünscht, TV vorhanden, recht kleiner Balkon, Safe defekt
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel auf alle Fälle zu empfehlen, besonders für Wanderer, eher wenig für Familien, preiswert und trotzdem gut wohnen, eher familiär
Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2009
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein modernes Hotel mit Tiefgarage, kleinem Swimmingpool und 74 Zimmern auf 7 Etagen. Frühstück und Halbpension. Anlage und Einrichtung sind noch neu. Die meisten Gäste waren Franzosen (Reisegruppen älteren Jahrganges),Einkaufsmöglichkeiten und Lokale befinden sich in unmittelbarer Nähe. Taxistände und Bushaltestellen gibt es vor der Haustüre.
  • Lage
    Das Hotel liegt mitten in der Hotelzone von Funchal an einer belebten Straßenkreuzung, darum sehr laut. Leider mussten wir, bedingt durch den Straßenlärm, die Balkontür nachts geschlossen halten. Einkaufsmöglichkeiten und Lokale befinden sich in unmittelbarer Nähe. Taxistände und Bushaltestellen gibt es vor der Haustüre.
  • Service
    Die Freundlichkeit des Personals war an der Rezeption als auch im Speisesaal mit gut zu bewerten.Beschwerden werden von der Hotelleitung ignoriert, es gab auch kein persönliches Gespräch bzw. eine Entschuldigung.Wir hatten 2 Wochen mit Halbpension gebucht (wie in der Hotelbeschreibung angegeben mit Frühstück und Abendbufett ) die erste Woche war auch ok. In der zweiten Woche wurde uns abends ohne Vorankündigung eine Speisekarte mit einem 4 Gänge Menue und Preisangabe gereicht. Man konnte bei dem Menue dann zwischen einer Fleisch oder Fischsorte wählen. Auf Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt das es diese Woche kein Büfett gibt, ( angeblich zu wenig Gäste ) und die Preisangabe für die Gerichte nur für Gäste von ausserhalb seien. Samstags wieder Buffet nachdem dann wieder eine Reisegruppe von Franzosen angereist war.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie in diesem Hotel war dafür ausschlaggebend, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die sehr geringe Auswahl der Speisen, zum Teil die Qualität und der Service im Restaurant hat uns enttäuscht. Man hatte das Gefühl, dass in diesem Bereich sehr gespart werden muß. Für unsere Begriffe war das Frühstück: sehr eintönig. Zwischen Rührei und Spiegelei wurde gewechselt. Ansonsten gab es täglich Speck, Bohnen, gegrillte Tomaten und Bratwürstchen. Weiterhin gab es 14 Tage lang 3 Sorten Marmelade (in Portionen abgepackt) manchmal Honig, Butter, vier Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Naturjogurt ,Kiwis oder Ananas oder Orangen, Obstsalat mit Eiswürfeln, Bananen, Weisbrot (nicht immer frisch) und Toast, Croissants, drei Sorten Cornflakes. Mehrere Kaffeevariationen wurden aus dem Automaten spendiert und Tee konnte man selbst zubereiten. Als Saft gab es ( Fruchtsirup mit Wasser) in Glaskrügen bereitgestellt. Die Hauptbeschäftigung des weiblichen Personals beim Frühstücken, war das Eindecken der Tische für die Wandergruppen aus Frankreich. Tische an denen die Gäste bereits gegangen waren, wurden nicht oder nur zögernd neu eingedeckt. Auf leere Schüsseln am Buffet musste man oft erst hinweisen bevor nachgefüllt wurde. Man hatte das Gefühl ein Gast 2. Klasse zu sein. Für die Wandergruppen wurde immer gut gesorgt. Abendbuffet: Es muss ja nicht immer ein kilometerlanges Abendbuffet sein, aber das Buffet war sehr übersichtlich. 1 Fleischgericht, 1 Nudelgericht, 1 Fischgericht mit Kartoffeln (in wechselnden Variationen) Reis und Gemüse als Beilagen sowie eine Suppe. Dabei schmeckte der Fisch anfangs und zwischendurch manchmal richtig gut. Auch das Fleisch war hin und wieder ganz lecker. Das Salatbuffet war ebenfalls eine einzige Enttäuschung. Es gab keine Dressings sondern nur Essig und Öl. Die Auswahl beim Nachtisch war mit seinen tortenähnlichen Kunstwerken zwar wieder sehr gering, aber im Grunde ganz gut. Aber auch beim Nachtisch wiederholte sich alles spätestens nach 3 Tagen. Statt eines Obsttellers mit frischen Früchten aus Madeira gab es früh und abends Obstsalat mit Eiswürfeln. Die Hauptgerichte waren nur sporadisch beschriftet. Man wusste oft nicht was da angeboten wird. Service: Bei einigen Leuten vom Personal war ein gute Wille erkennbar, aber ansonsten empfanden wir den Service als schwach. Zudem ging es wie in einer Bahnhofshalle zu, wenn alle französichen Gruppen anwesend waren.
  • Sport / Wellness
    Die Lobby- und die Poolbar war nur nach Bedarf mit Personal besetzt. Die modern eingerichtete Lobbybar sprach uns nicht an.
  • Zimmer
    Das Zimmer war ausreichend groß und hatte einen kleinen Balkon. 1 Schrank und ein langer Schreibtisch boten genügend Stauraum. Einen Kühlschrank haben wir vergeblich gesucht ( wäre bei den Aussentemperaturen nicht schlecht gewesen ) ein Tisch mit zwei Stühlen und ein Flachbildfernseher (nur 1 deutsches Programm RTL) ergänzten die Zimmerausstattung. Der Mietsafe ( 10 ? pro Woche Mietgebühr).
  • Preis Leistung / Fazit
    Madeira ist eine wunderschöne Insel. Mietwagen von vorteil.
Hotel für Geschäftsreisende
Wander- und Wellnessurlaub
01.05.2009
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kühle Ausstrahlung. Ein reiner Übernachtungsort. Aber kein Urlaubshotel für Erholungssuchende.
  • Lage
    Von zwei sehr stark befahrenen Straßen eingeschlossen. Darum sehr Laut, da alle Zimmer zur Straßenseite sind. Vorteilhaft: genau gegenüber ist die Bushaltestelle.
  • Service
    Die Mitarbeiter haben mit sicherheit ein sehr gutes Betriebsklima. Sie scherzemen und singen den ganzen Tag miteinander, vergessen aber darüberhinaus die Gästebeträung ganz.
  • Gastronomie
    Leider giebt es nur ein sehr eingfaches Frühstück. Umfangreiche Cerealien sucht man fergebens. Zu Abend gibt es 2 verschiedene Gerichte in Buffetform. Man verhungert nicht. Die Suppe ist immer sehr gut. Der Buffets verden nicht nachgefüllt. Die Athmosphäre im Speisesaal ist sehr kühl.
  • Sport / Wellness
    Eine Sonnenterasse mit Pool am Dach ist vorhanden. Jedoch kahl- ohne Blumen un Pflanzen. passend zum ganzen Hotel.
  • Zimmer
    Saubere ziemlich große moderne Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel eignet sich als Konferenzhotel oder für Geschäftsreisende. Aber nicht für jemand, der ein typisches Uralubshotel sucht.
Modern und Exclusiv
Wander- und Wellnessurlaub
01.01.2009
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne Zimmer, reichhaltiges Frühstück und Abendbuffet, internationale Gästestruktur,
  • Lage
    Zentrale Lage, sehr gute Anbiendung an das öffentlich Busnetz, nur ein paarMeter zum Strand, in einer halben Stunde zu Fuß ins Zentrum
  • Service
    freundliche Personal, sehr reinlich und nettes Personal, gute Sprachkenntnisse, Zimmer sehr sauber gehalten
  • Gastronomie
    abwechslungsreiches Essen kalte und warme Speisen beim Buffet, sauber und hygienisches Tische und Buffet
  • Sport / Wellness
    wir waren nur wandern und nützten die sportlichen Aktivitäten des Hotels nicht, Sonnenschirme auf der Dachterrasse,
  • Zimmer
    Zimmer könnten größer sein, sehr gut gestylt, sehr modern, Bad sehr sauber, Flat TV
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt sehr nettes Umfeld, sehr gute Erholungsmöglichkeit und Entspannung, eine Oase der Erholung,