Allgemein / Hotel
Neues Haus modern gestaltet chic, 74 Zimmer, 1 funktionierender Lift, 7 Etagen, Pool, Liegen und Schirme incl. überwiegend älteres Publikum 50+, international (Engl-Franz-Deutsch-Portug), Halbpension
Lage
Hotel liegt Zentral am sehr lebhaften Hauptverkehrsknotenpunkt im Hotelviertel Lido, Bus und Taxi vor dem Haus, Geschäfte, Restaurants sowie Meerwasserschwimmbecken und Promenade unmittelbar im Umkreis von 100-300 m vor Ort. Busverbindungen optimal und sehr günstig.
Service
Personal war sehr freundlich, geringe Sprachkenntnisse (kaum deutsch) Zimmerservice ordentlich, Beschwerden wurden lächeld entgegengenommen aber nicht behoben oder abgestellt.
Gastronomie
Frühstück war sehr eintönig, 1 Tag Rührei, 1 Tag Spiegelei, Toast und 1-2 Sorten aufgetaute Brötchen, Marmelade, Wurst bzw. Schinkenersatz und Käse alle Tage die gleiche Sorte, und Obstsalat. Gebackene Tomaten, Champions und Bohnen. Wässeriger Fruchtsaft ebenso im Wechsel 1 Tag Orange-Ananas, Apfel-Multivitamin. Frischobst war angefroren der Inhalt von Banane oder Kiwi war matschig. Das abwechslungsreiche Buffet bestand aus 1 Fleisch und einem gedünsteten Fischgericht, manchmal beschriftet was man aß. Ab und zu wurde zum Salat Öl und Essig bereitgestellt, Dressing gab es nie. Obstsalat war abends immer mit Eiswürfeln durchsetzt und süßen Kuchen reichte man zum Dessert. Teller und Gläser liesen oft zu wünschen übrig, ebenso der Wechsel der verschmutzten Tischwäsche. Themenabende gab es keine obwohl beim Reiseveranstalter dies mit regelmäßig ausgeschrieben war. Frühstückseier ebenso wie das Abendessen waren bei Beginn des Buffets wenn man Glück hatte lauwarm, jedoch meist kalt genauso wie die Teller.
Sport / Wellness
Liegen und Schirme am Pool nach telefonischer Bestellung, Auflagen gab es keine. Für die Größe des Hauses ausreichend.
Zimmer
Gebuchtes Doppelzimmer, Lowcost, modern eingerichtet 140cm Bett, 1 Decke, 1 Nachttisch, 1 Stuhl, 1m Schrank ohne Möglichkeit eine Bluse aufzuhängen wegen mangelnder Höhe, Klimaanlage funktionierte nicht, Kühlschrank nach 3 Tagen ausgetauscht, alle Zimmer des Hotels liegen zur Straße sehr laut und selbst bei geschlossenem Fenster war eine geruhsame Nachtruhe unmöglich. Flachbettbildschirm 1 deutsches Programm, Ordentliche Reinigung mit Wäschewechsel.
Preis Leistung / Fazit
Gut organisierteTouren der Reiseveranstalter, auch in Eigeninitiative perfekte Möglichkeiten mit den öffentl. Bussen sehr preisgünstige Touren und Wanderungen zu unternehmen (es gibt aufladbare Bustickets für Funchal z.B. zum Monte mit der Buslinie 48 vor dem Hotel -,90 Cent 1 Strecke, lassen Sie sich im Touristbüro über das Handling der verschiedenen Busunternehmen beraten und Sie können fast jedes Dorf erreichen) Die Preise je Strecke liegen bei 1,65 ? Camara de Lobos, Cabo Girao, Cural das Freiras oder Camacha. Portela oder Sao Vicente und Santana liegen bei 3,20 ? . Sehr gut haben wir den Rother Wanderfüherer empfunden der 50 Levada und Bergtouren sehr ausführlich und übersichtlich beschreibt für 12,90 ?