Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt schön, die Aussicht von den Zimmern ist toll und auch vom Pool aus lässt sich der Blick auf die Bucht von Rabac genießen. Wer allerdings zum Urlaubssaisonende hier eincheckt, erlebt sein blaues Wunder!!!Es beginnt beim Einchecken: Die Rezeption ist abends nicht besetzt, nach einer zugegebenermaßen unkomplizierten Einweisung bekommen wir prompt das Zimmer mit der schlechtesten Aussicht, was sich natürlich erst am nächsten Morgen herausstellt, als es wieder hell wurde.Beim Abendessen nach der Ankunft sind die Gerichte, die auf der Karte stehen, nicht zu bestellen, sondern nur die Essensvorschläge des Kellners. Das Essen, zwei kleine Vorspeisen und zweimal Nudeln, keine Weinflasche.Die Küche stellt sich überhaupt als Problem der kommenden Tage heraus, die Lüftung dort ist leider als Dauergeräusch am Zimmer zu hören. Mehrmals wird uns versichert, die Lüftung bliebe ausgeschaltet, jeden Tag wurden wir eines besseren belehrt.Am vierten Tag wurde uns schließlich ein anderes Zimmer gegeben, das beste im Hause, das die ganze Zeit leer stand!Das zweite Problem wurde mit dem Umzug allerdings nicht gelöst: Das Warmwasser war die meiste Zeit abgeschaltet. Mehrmalige Interventionen führten dazu, dass dann innerhalb von 5 Minuten heißes Wasser floss, allerdings aber eben immer erst nach der Beschwerde. Also täglicher Kampf um Warmwasser!Sonderbar auch die Hausordnung im Hotel: Im Zimmer befindet sich eine vollausgerüstete Küche mit Herd und Mikrowelle. Benutzt man diese, findet man am nächsten Tag ein Warnschreiben der Hotelführung, dass es zu unterlassen sei, am Zimmer zu kochen.Das Frühstück Cappuccino kostet extra wird übrigens trotz schönen wetters im dunklen Essensraum serviert und nicht auf der Terrasse (wohl zuviel Aufwand für die 3 Bediensteten, die gleichzeitig Rezeption und Küchenpersonal spielen müssen).Die Zimmer wurden immer verlässlich sauber gemacht, am vorletzten Tag nach der Kochaktion am Zimmer fehlte allerdings plötzlich das Duschgel, und frische Handtücher gabs auch nicht mehr ...Offenbar zuviele Regeln gebrochen, die es in diesem Hotel zuhauf gibt ... seitenweise in der Hotelhausordnung am Zimmer nachzulesen!Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, zumindest nicht für die Nachsaison. Ein Erfahrungsbericht, wie es während der Hauptreisezeit geführt wird, würde mich sehr interessieren.
Service
überfordert, aber Versuch da, freundlich zu bleiben
Gastronomie
Das, was auf der Abendkarte steht, ist nicht zu bestellen, sondern nur die Empfehlungen des Kellners
Sport / Wellness
zu viele Regeln für den Pool (zum Teil absurde Verbote)
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt schön, die Aussicht von den Zimmern ist toll und auch vom Pool aus lässt sich der Blick auf die Bucht von Rabac genießen. Wer allerdings zum Urlaubssaisonende hier eincheckt, erlebt sein blaues Wunder!!!Es beginnt beim Einchecken: Die Rezeption ist abends nicht besetzt, nach einer zugegebenermaßen unkomplizierten Einweisung bekommen wir prompt das Zimmer mit der schlechtesten Aussicht, was sich natürlich erst am nächsten Morgen herausstellt, als es wieder hell wurde.Beim Abendessen nach der Ankunft sind die Gerichte, die auf der Karte stehen, nicht zu bestellen, sondern nur die Essensvorschläge des Kellners. Das Essen, zwei kleine Vorspeisen und zweimal Nudeln, keine Weinflasche.Die Küche stellt sich überhaupt als Problem der kommenden Tage heraus, die Lüftung dort ist leider als Dauergeräusch am Zimmer zu hören. Mehrmals wird uns versichert, die Lüftung bliebe ausgeschaltet, jeden Tag wurden wir eines besseren belehrt.Am vierten Tag wurde uns schließlich ein anderes Zimmer gegeben, das beste im Hause, das die ganze Zeit leer stand!Das zweite Problem wurde mit dem Umzug allerdings nicht gelöst: Das Warmwasser war die meiste Zeit abgeschaltet. Mehrmalige Interventionen führten dazu, dass dann innerhalb von 5 Minuten heißes Wasser floss, allerdings aber eben immer erst nach der Beschwerde. Also täglicher Kampf um Warmwasser!Sonderbar auch die Hausordnung im Hotel: Im Zimmer befindet sich eine vollausgerüstete Küche mit Herd und Mikrowelle. Benutzt man diese, findet man am nächsten Tag ein Warnschreiben der Hotelführung, dass es zu unterlassen sei, am Zimmer zu kochen.Das Frühstück Cappuccino kostet extra wird übrigens trotz schönen wetters im dunklen Essensraum serviert und nicht auf der Terrasse (wohl zuviel Aufwand für die 3 Bediensteten, die gleichzeitig Rezeption und Küchenpersonal spielen müssen).Die Zimmer wurden immer verlässlich sauber gemacht, am vorletzten Tag nach der Kochaktion am Zimmer fehlte allerdings plötzlich das Duschgel, und frische Handtücher gabs auch nicht mehr ...Offenbar zuviele Regeln gebrochen, die es in diesem Hotel zuhauf gibt ... seitenweise in der Hotelhausordnung am Zimmer nachzulesen!Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, zumindest nicht für die Nachsaison. Ein Erfahrungsbericht, wie es während der Hauptreisezeit geführt wird, würde mich sehr interessieren.