Allgemein / Hotel
Schönes altes, aber eher kleines Hotel (42 Zimmer) mit Charme wunderbar gelegen. Wie wir gehört haben, steht es zum Verkauf weshalb auch nichts investiert wird. Manche Einrichtung auch die der Zimmer sind von anfang an dabei.Der Transfer vom und zum Flughafen kostet $ 40, aber wenn man gleich Hin+Rück bucht zahlt man nur noch 60 $ (im Flughafen buchen links vor dem Ausgang).An Gästen findet man hier wenig Deutsche, meist Mexikanische Mittelschicht was auch sehr angenehm war.
Lage
Die Lage ist ausgezeichnet und das Restaurant liegt direkt am Wasser. Strand ist durch einen Seitenausgang direkt und gut zu erreichen. Am Wochenende tummeln sich allerdings Scharen von Mexikanern mit Kind und Kegel und Sack und Pack.Das Meer und der Strand sind dann * schwarz* vor Menschen, natürlichmit entsprechenden Lärmpegel. War trotzdem ganz lustig.Das sogenannte Naturbecken bzw.Naturpool mit direktem Zugang unter-halb des Hotelrestaurantes ist etwas gewöhnungsbedürftig,da schwierig* einzusteigen* .Unterhalb des Hotels (nicht störend) ist Endstation der Linienbusse,die von dort Tag und Nacht nach * Acapulco-City* fahren. Preiswert undein Erlebnis !Die Beachrestaurants nahe dem Hotel kann man im Grundsatz alle ver-gessen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, und dieKerle sind ziemlich aufdringlich.Besser isst man im Zentrum, hier ist die Qualität deutlich besser.
Service
Service empfanden wir als ziemlich mies. Rezeption (braucht man eigentlich nicht) aber dennoch: Überwiegend unfreundlich, kaum *mal Guten Morgen etc.2-3 Kellner waren freundliche Burschen, aber vielleicht hat hier der tägliche morgendliche Dollar ein wenig nachgeholfen. Andere Kellner weisen sehr direkt auf Trinkgeld hin was z.T. sehr störend war. Die Zimmer wurden jeden Morgen gereinigt (nicht unter die Betten sehen ), aber wir waren ja auch in einem anderen Land.
Gastronomie
Wir hatten Ü/F gebucht, was sich rückblickend betrachtet, als richtigherausstellte. Frühstück war sehr gut. Täglich Obstteller, Eier, Bröt-chen, Toast, etc. was man bei einem Hotel dieser Klasse eigentlich sonicht erwartet hatte.Pensionsessen und Getränkeversorgung bei All-Inklusive (war auch buch-bar) waren saumässig. Eine Alleinreisende Dame, die keinen Alkohol trank, musste um die Zuteilung von Säften kämpfen. Hotelküche/Speisekarte war auf Sushi fixiert, was von mexikanischenGästen (anscheinend ist es dort auch in oder man zeigt, dass man essich leisten kann) sehr häufig in Anspruch genommen wurde.Der Hotelmanager und anscheinend aus der Inhaberfamilie ist ein ziem-lich arrogantes Arschloch, der täglich mitten im Lokal mit der gesamten Familie * speist* , wobei ein Grossteil der Kellner hier die Aufmerksamkeit widmen muss und entsprechend behandelt wird. Man tafelt also ausgiebig und sehr ordentlich; ein wunderbarer Kontrast zum All-Inklusive-Frass.
Sport / Wellness
Keine Animation vorhanden, wir haben es auch nicht erwartet. Pool dürfte mal wieder gestrichen werden aber sonst gut.Naturpool mit Treppe ins Meer SUPER. Tauchflaschen und Automaten etc zum ausleihen .( Fernando super Typ immer gut drauf)Es waren auch ein Kajak und ein paar Surfbretter verfügbar. Die Handtücher bekam man gratis.
Zimmer
Zimmer war im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten ok. Wurde täglich ganz gereinigt. Dusche und WC auch ok. Wir hatten eine sogenannte Junior Suite Nr 210 ,Abdeckung des Waschbeckens aus Holz aber wohl schon 50 Jahre alt,die Matratzen wohl im gleichen Alter.Die Suite 310 ist sehr gut alles neuKabelfernsehen war vorhanden, aber nur spanische und 2 englische Sender.Aussicht entschädigte für vieles -fantastisch 3 Balkons .Klimaanlage war sehr laut und fiel schon am ersten Tag aus ( Preisnachlass $ 15 pro Tag) . Die Zimmermädchen haben teilweise ohne Aufforderung Hemden undT-shirts etc. gewaschen und auf dem Balkon zum Trocknen aufgehängt.Vielleicht lag es auch am Tringeld....
Preis Leistung / Fazit
Tipps & Empfehlung gehen Sie zum Essen in die Bucht Caleta 5 min ins La Cabana super Essen und auch sehr preiswert.