Allgemein / Hotel
Das Hotel bot Dinge im Angebot an, die es gar nicht gab. Die Größe der Wohnung war für 2 Personen ausreichend. Leider waren die Zimmer total schmutzig, kleine Ameisen liefen auf der Theke, wo wir Lebensmittel ablegen wollten.Die Matratzen waren durchgelegen, so dass man die Federn jede Nacht im Rücken spürte. Allgemein war die Küche, Zimmer und Bad sehr schmutzig. Am Herd hing noch das Essen vom letzten Gast. 8 Kakerlaken habe ich in einer Woche getötet.Über uns wurde gerade ein Appartement verkauft und und komplett renoviert. Mittags laute Maschinen, teilweise morgens um kurz nach 7 schon hämmern, Möbel rücken und andere Geräusche die man sich um diese Uhrzeit im Urlaub nur "wünschen" kann.Frühstück war leider sehr mangelhaft. Ein Frühstück war für Engländer mit Schinken, Eier und Bohnen und Toast, das andere bestand aus 2 Scheiben Toast, ein Getränk, eine kleine Portion Butter und eine kleine Portion Marmelade und ein Teller mit ein paar Obststückchen, die leider am 3. Urlaubstag schlecht waren.Es waren hauptsächlich Engländer dort. Ganz wenig Urlauber aus Deutschland. Als wir uns beschwerten, über all diese Dinge, wie Kakerlaken, Frühstück usw. mied uns die Besitzerin und schaute einen anderen Weg, wenn sie uns begegnete.Wir lernten noch 2 deutsche Familien dort kennen, denen es genauso ging. Wir wollten in ein anderes Zimmer umziehen, aber an der Rezeption sagte man uns, es sei kein anderes Zimmer frei. Bei der Buchung achtete ich sehr auf Weiterempfehlung, aber die Weiterempfehlungen sind zum größten Teil schon veraltet, die auf dem Angebot stehen. Schade!
Lage
Im Angebot stand es wären 200 Meter zum Strand, es waren rund 500 Meter. Rund um das Hotel waren kleine Geschäfte und mehrere Restaurants. Leider gab es auch dort nur wenig Gerichte für Vegetarier.Der nächste Supermarkt war etwa 7 Minuten zu laufen. Transferzeit zum Flughafen war sehr gering, aber dafür hörte man den ganzen Tag auch die ankommenden Flugzeuge. Uns störte das weniger.Die Preise für die Busse waren sehr gering.Ausflugsmöglickeiten waren einige auf dem Programm, wovon wir nur eine nutzten. Wir machten eine Drei-Inselkreuzfahrt, die aber leider auch nicht so zu empfehlen ist. Ein paar Leute mussten erbrechen, da der Wellengang sehr hoch war, aber das Schiff überladen war und viel zu schnell fuhr.Wir waren mit dem Schiff auf der Insel Lobos, die sehr schön ist, aber wir leider viel zu wenig Zeit hatten um alles dort zu sehen.
Service
Als wir ankamen, stand an der Rezeption eine Mobilfunkrufnummer, die wir anrufen sollten wenn wir ankommen, da die Rezeption erst am 16 Uhr wieder besetzt sei.Die Besitzerin kam dann, führte uns zu unserem Appartment, gab uns den Schlüssel und ging wieder ohne irgendwelche Mitteilungen, Erklärungen oder Infos. Sie sagte nur, dass wir unseren Pass ab 16 Uhr an der Rezeption wieder abholen könnten.Als wir die Pässe abholten, fragten wir, wann die Frühstückszeit wäre usw.Frühstück gab es von 9 Uhr bis 12 Uhr, für uns war die Uhrzeit ok.Die Freundlichkeit lässt sich allgemein sehr zu wünschen übrig.Als wir uns zum ersten Mal beschwerten, war es ganz vorbei. Die Blicke einiger Angestellten mieden uns.Donnerstags werden die Zimmer nicht gereinigt.
Gastronomie
Es gab zwei verschiedene Frühstücksvariationen, die eine ein English Breakfast, Eier, Speck, und Bohnen mit Toast und ein Getränk, die andere 2 Scheiben Toast, eine kleine Portion Butter und eine kleine Portion Marmelade und ein Getränk, und ein wenig geschnittenes Obst, was bei uns am 3. Frühstückstag leider vergoren war und wir das Frühstück stornierten.Im Angebot stand Frühstücksbuffet, es gab überhaupt kein Buffet. Auf den Fotos der Website sind Fotos von einem Essraum, den es gar nicht hier gibt.Leider verstand die Bedienung überhaupt kein Deutsch.
Sport / Wellness
Pool war soweit ok, ein bisschen gelb am Rand, und Kabel hingen im Pool aus den Wänden, die aber leer waren.Morgens früh, kamen viele Hotelgäste schon an die Liegen, und reservierten diese mit ihren Handtüchern. Leider fanden wir daher nicht immer einen Platz am Pool.Zweimal pro Woche kam ein Mann einmal davon mit einer Frau, die sangen ein bisschen verkehrt, tranken sehr viel Alkohol und gingen wieder. Andere Gäste zeigten im Vorbeigehen den Daumen nach unten. Es störte mich nicht sonderlich, aber ich hätte auch verzichten können.Der Strand war in allem ganz schön, nur eben wenn Ebbe war, waren sehr spitze Steine beim reingehen ins Meer, was ohne Wasserschuhe sehr unangenehm war.Die Liegengebühren waren sehr teuer, eine Liege kostete am Tag 7, 00 Euro und 2 Liegen 10, 50 Euro, jeweils mit Sonnenschirm.Dusche gab es leider nur eine am Strand.
Preis Leistung / Fazit
Leider war es für uns ein sehr schlechter Urlaub in dieser Unterbringung. Ich habe in all den Jahren soetwas noch nie erlebt.Wir haben uns auch nicht gut erholt, da wir uns im schmutzigen Hotel unwohl fühlten und morgens wegen lauten Renovierungsarbeiten nicht ausschlafen konnten und immer wieder Angst vor neuen Kakerlaken hatten, die wir selber beseitigen mussten.