Allgemein / Hotel
Also, von der Renovierung im letzten Jahr war nicht viel zu sehen. Das Zimmer war etwas größer als ein Doppelbett... für zwei Personen eine Zumutung. Beleuchtung war defekt, trotz Reklamation hat sich dies bis zur Abreise nicht geändert... gleiches gilt für das doch sehr beengte Treppenhaus... für Gehbehinderte und beleibte Menschen völlig ungeeignet. Das Frühstück war erbärmlich und bot wenig Auswahl.Wirklich freundlich war nur der Nachtportier.... und er war auch der einzige, der Englisch konnte. Deutsch konnte dort keiner.
Lage
Die Lage des Hotels ist Top. Direkt am Montmatre, mehrere Metrohaltestellen in der Nähe... perfekt. Transfer vom Flughafen zum Hotel 70 Euro, Transfer zum Flughafen 47 Euro.... das zum Thema "Vertrauen in Pariser Taxifahrer".
Service
Welcher Service????? Okay, Zimmer waren sauber, Bad auch... aber die Zimmer sind ja wirklich soooo klein, daß man nicht viel Zeit zum Putzen braucht :-).
Gastronomie
Frühstück kann man vergessen.... in der Nähe ist ein kleiner Supermarkt, da kann man sich verhältnismäßig preiswert mit Getränken eindecken.
Sport / Wellness
fällt aus von wegen is nicht :-)
Zimmer
sehr einfach eingerichtet, Minifernseher mit falscher Fernbedienung, Sender konnten nicht eingestellt werden (ein Mangel, der während des Aufenthalts ebenfalls nicht abgestellt wurde). Winziges, aber sauberes Bad. Keine Abstellmöglichkeit für Koffer; der Kleiderschrank ist sehr klein und bereits mit Ersatzdecken gefüllt. Ein normales Doppelbett hätte in das Zimmer nicht reingepasst.
Preis Leistung / Fazit
Lage Top, alles andere ein Flop. Hatte den Vorteil, daß man nicht ins Hotel zurück wollte und deshalb mehr von Paris gesehen hat. Achtung: Preise selbst in den einfachen Restaurants zum Teil höher als in München und Wien!