Allgemein / Hotel
sehr ansprechend designtes Hotel in ruhiger idyllischer Umgebung. Schwächen im Service siehe unten. Generell Zusatzextras gegen Aufpreis: Wechsel der poolhandtücher, poolhandtücher generell, wlan. in diesem Hotel kostet wirklich alles extra. das ist vier Sterne unwürdig.
Lage
10 min zu fuß gibt es zwei kleine läden, in denen man alles für den täglichen bedarf bekommen kann. zum hafen portese sind es gut 10 min zu fuß den berg hinunter. von dort kann man bequem per fähre verschiedene orte am see anfahren. für ältere menschen könnte der aufstieg zurück zum Hotel dann aber doch beschwerlich werden. zu einem öffentlichen Badestrand am see sind es zu fuß gut 15 - 20 min. hat uns nicht weiter gestört.
Service
Service ist eine Katastrophe. Monate im voraus einen Transfer vom Bahnhof desenzano zum Hotel gebucht. diese Buchung wurde schriftlich durch das personal bestätigt. am Anreisetag sind wir dann natürlich vergessen worden. nach 1 h Wartezeit kam und anruf im Hotel kam dann der Transfer. dafür wurden uns noch 50 % des ursprünglichen preises berechnet. im voraus wurden ebenfalls ausflüge nach Verona und Venedig über das Hotel gebucht. auch diese wurden nicht ausgeführt, obwohl uns eine schriftliche Bestätigung über die Buchung vorlag. bei anreise musste alles erneut gebucht werden, auch hier zeigte sich das personal nicht besonders kompetent, man hatte eher das gefühl mit diesen "Sonderwünschen" zu stören und lieber wäre es sowieso gewesen, hätten sie damit keinen aufwand gehabt. ansonsten waren die Mitarbeiter weitestgehend freundlich. besonders im restaurantbereich.
Gastronomie
essen furchtbar. hatten Halbpension gebucht. jeden morgen das gleiche frühstück, auwahl ok, aber mal eine andere wurstsorte oder anderes dosenobst hätte schon gereicht, um die Sache aufzupeppen. zudem: omlett bzw. frisch gepresster Orangensaft nur gegen gebühr (sofern überhaupt jemand die Bestellung entgegen nimmt). keine gute Qualität. Abendessen in form von a la carte Menüwahl. 3 Gänge. die karte wird 1 x mtl. gewechselt. es gibt gut 10 vorspeisen, 10 hauptgänge und 10 Desserts zur Auswahl. die karte hat man also nach ein paar tagen durch. das essen ist gut, allerdings mini Portionen. davon wird keiner satt. salatbuffett bestand jeden abend aus den gleichen drei schalen: geraspelte möhren, gurke und Tomate. zwei Dressings. auch jeden abend gleich. nicht 4 Sterne würdig! buchen sie auf keinen fall Halbpension in diesem Hotel!zudem: Überforderung des personals. einen abend war eine Reisegruppe anwesend: anderthalb stunde auf den ersten gang gewartet, der dann aus hübsch angerichteten 6 Tortellini bestand. als hauptspeise gab es einen kleks fisch und ein Salatblatt ohne beilage. wenn man die faxen dicke hatte, wurden dann auch durchaus außer der reihe mal spaghetti individuell zubereitet. für einige gab es auch Pommes als beilage zum Hauptgang außerhalb der karte. irgendetwas sättigendes musste es ja geben.
Sport / Wellness
eine Tischtennisplatte, Swimming pool. für uns alles ausreichend, für Eltern mit Kind sicher zu dürftig. wellnessbereich sehr schön, aber gegen gebühr (15 EUR eintritt)
Zimmer
Doppelzimmer mit seitl. Seeblick gebucht. ok, wir hatten Pech, direkt das zimmer über dem Außenbereich des Restaurants bekommen. den ganzen abend bis in die nacht loungemusik-beschallung. der see ließ sich auch nur erahnen. höher liegende Etagen hatten da einen besseren blick. Reinigung des zimmers ok. ab dem 4 tag wurde kein Duschbad / Body Lotion mehr nachgefüllt. Beschwerde beim empfang, sollte am nächsten tag behoben werden. natürlich klappte das nicht. wir musste uns unser Duschbad also immer am empfang abholen. köperlotion war aus, wattestäbchen, wattepads ebenfalls. dafür bekamen wir aber jeden tag duschhauben ins zimmer gelegt, die niemand verbrauchte. bei unserer abreise hatten wir 10 duschhauben im Körbchen. Fernbedienung vom tv im zimmer defekt, hat auch niemand repariert. zu allem überfluss konnten wir die letzten tage nicht mehr ins zimmer da die Batterie des elektronischen kartenlesers leer war. hat auch niemand repariert. wir haben dann einen normalen schlüssel bekommen
Preis Leistung / Fazit
für diesen preis gibt es bessere Hotels am Gardasee. es fehlt ein hotelmanager vor ort, der die Mitarbeiter motiviert und durch routinierte abläufe chaos vermeidet