Allgemein / Hotel
Das Hotel ist recht neu und bietet eine eigenen Tiefgarage, was aufgrund des Mangels an Stellplätzen in der Umgebung sehr hilfreich ist. Es gibt keinen Aufzug. Die Straßen in der Umgebung und der Zugang zum Strand sind aufgrund der Topografie absolut nicht behindertengerecht.
Lage
Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe fast direkt am Strand. Das Zentrum von Omis liegt ca. 3 km entfernt. In Omis wwerden Tagesausflüge nach Brac angeboten. Mit einem eigenen Fahrzeug kann man Tagesausflüge nach Makarska, Split, Trogir oder zu dem Nationalpark Krka unternehmen. Ohne eigenes Fahrzeug ist man hier nur sehr eingeschränkt, wenn man nicht nur den ganzen Tag am Strand verbringen will. In direkter Nähe befinden sich mehrere kleine Supermärkte und ein sehr schön am Strand gelegenes Restaurant.
Service
In dem Hotel wurde kostenloses WLAN angeboten, obwohl uns bei der Buchung angezeigt wurde, dass dort kein WLAN vorhanden ist. Wahrtscheinlich wurde es mittlerweile nachgerüstet.
Gastronomie
Außerhalb der Saison wurde lediglich ein Frühstück angeboten. Der sehr große Raum mit einer Bar und der vorgelagerten Terrasse blieb ansonsten ungenutzt.
Sport / Wellness
Bis zum Strand sind nur ca. 50 Meter. Wählt man den direkten Weg, muss leider ein Schlagbaum überklettert werden, weil das Hotel nur in zweiter Reihe am steht. Der Strandabschnitt ist sehr schön gelegen und bietet ein tollen Blick auf die Bucht von Omis. Der Strand ist so gelegen, dass von dort aus die Sonne sehr schön über dem Meer untergehen sehen kann. Die Nationalstrasse D8 macht einen weiten Bogen um diesen Bereich, so dass man hier nicht von dem Verkehrslärm gestört wird.
Zimmer
Das Zimmer hat leider nur ein mobiles Klimagerät. Die Minibar lässt sich als (sehr kleiner) Kühlschrank nutzen. Vom Balkon hat man einen schönen Blick aufs Meer; durch die Lage in zweiter Reihe befindet sich allerdings noch ein Gebäude davor. Am Bett befinden sich keine Leselampen. Die Enrichtung ist neu und sehr modern. Das Bett ist bequem.
Preis Leistung / Fazit
Für den Kiesstrand sollte man nicht nur ein Handtuch, sondern eine dicke Matte zum liegen verwenden. Diese kann man aber auch überall vor Ort bekommen. Gleiches gilt für Badeschuhe, welche man nicht nur aufgrund der Steine, sondern auch wegen der Seeigel auf jeden Fall dabei haben sollte.