Allgemein / Hotel
Die Anlage besteht aus Appartements und Studios, Swimmingpool (für kleinere Kinder nicht geeignet - kein Kinderbecken), schöne Gartenanlage, W-LAN, Klimaanlage - sollte zusätzlich bezahlt werden und war dazu noch defekt. TV nicht vorhanden, war für uns nicht wichtig, da wir auch Urlaub vom Fernseher machen.Leider findet man keinen nennenswerten Service vor. Die Poolbar dient gleichzeitig als Rezeption, aber war während unseres Aufenthalts nie besetzt. Der Pool ist gepflegt und Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden.Verpflegung hatten wir nicht gebucht. Unterhaltung bzw. Bewirtung gab es auch keine. Allein die Zimmergröße war in Ordnung und der Balkon, das Bad aber keineswegs, unsauber und zum Teil unzumutbar!
Lage
Zum Strand sind es nur wenige hundert Meter ebenso zur Hauptstraße des Orts. Restaurants, Supermärkte und andere Geschäfte ausreichend vorhanden. Der Flughafen ist ca. 45 km entfernt (Korfu-Stadt), es existiert eine Busverbindung zu anderen Orten der Insel.
Service
Leider findet man keinen nennenswerten Service vor. Einziger Ansprechpartner ist der Mann, der für die Reinigung der Zimmer, für die Gartenanlage und fürs Einchecken der Gäste zuständig ist. Verständlich, dass man ihn nicht immer finden kann, er hat zu viel zu tun. Man kann ihm die Unzulänglichkeiten nicht anlasten, er hat sich redlich bemüht trotz des großen Aufgabenbereichs, dies sei hier ausdrücklich betont! Die Eigentümerin der Anlage kommt zum Wochenende und erst dann können Probleme konkret angesprochen werden (englisch), wobei sich deren Freundlichkeit in Grenzen hält und uns sogar die mangelnde Sauberkeit in der Küchenzeile angelastet wurde. Auf die Mängel im Bad angesprochen (Renovierungsbedarf) und die fehlende Sauberkeit wurde erwidert, dass man kein 5-Sterne-Hotel gebucht hätte. Die Poolbar dient gleichzeitig als Rezeption und war während unseres Aufenthalts nie besetzt. Ankommende Gäste werden von dem vielbeschäftigten Herrn in Empfang genommen oder es klebt ein Zettel mit dem Gästenamen an der Tür.
Gastronomie
Wir haben keine Gastronomie gebucht. Allerdings war die Poolbar auch nie geöffnet und allem Anschein nach hätte man auch kein Frühstück erhalten können, denn es gab kein weiteres Personal.
Sport / Wellness
Der Pool war gepflegt.Unterhaltung bzw. Bewirtung gab es keine.
Zimmer
Allein die Zimmergröße war in Ordnung und der Balkon. Ansonsten gab es sehr viele Mängel. Schlechte Matratzen, ein herausstehender Nagel an der Seitenwand eines Bettes, Küchenschranktüren hingen durch, schlossen nicht richtig u. waren mit fettigen Fingerabdrücken versehen, magere Ausstattung im Küchenbereich und muffiger Geruch aus den Schubladen. Das Badezimmer war extrem ungepflegt, die Waschbeckenarmatur desolat und unhygienisch, sie hinterließ Rückstände an den Händen, Fugen waren verdreckt, der Wandanstrich z.T. mit Schimmelflecken, Duschvorhang schimmelig am Saum (wurde nach Beschwerde ausgetauscht), zu kleine Toilettenbrille für das Toilettenbecken, kein Toilettenpapierhalter, fremde Haarreste am Duschschlauch. Die Klimaanlage sollte extra bezahlt werden, was beim Reiseveranstalter aber nicht angegeben war. Als wir nach unserer Beschwerde die Fernbedienung für die Klimaanlage nach fast einer Woche erhielten, sprang nach Einschalten die Sicherung stets heraus - also Fehlanzeige.
Preis Leistung / Fazit
Schade, dass die Anlage anscheinend als "Selbstläufer" bewirtschaftet wird. Mit mehr Gastlichkeit bei der Aufnahme der Gäste und einem genauen Blick auf Sauberkeit und Renovierungen könnte man sich in der Villa sehr wohl fühlen. Dann wäre auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.