Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus einer Anlage auf mehreren Stockwerken. Die Zimmer bestehen meistens aus einzelnen schön am Hang angebauten Häusern mit kleinen Terassen. Die Anlage ist einem sehr sauberen Zustand und wird auch jeden Tag Morgens gekehrt und die drei Pools ausgesaugt. Wir hatten unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit Müsli, Obst, Joghurt, Eier, Speck, gebratenen Pilzen, Würstchen, Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt, Thomaten, Gurken, Feta, Oliven, herzhaften Gebäck, süßem Gebäck, verschiedene Brotsorten, Brötchen, Toast, Kaffee in verschiedenen Variationen aus dem Kaffeeautomat (super), versch. Teesorten, Fruchtsäfte u.v.m. Die Zimmer sind mit Kochgelegenheit, Kühlschrank, Telefon und Fernseher (ZDF!) Klimaanlage versehen. Täglich wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Die Gästestruktur bestand aus Franzosen, Engländern, Deutschen im Durchschnittsalter von ca. 30-60 Jahren. Da sich das Hotel am Hang - mit einer schönen Aussicht auf das Meer und den umliegenden Inseln -befindet sind die Zimmer durch einigen Treppen zu erreichen, daher weder behindertengerecht noch familienfreundlich. Besonders der Sonnenuntergang und die vielen einlaufenen Kreuzfahrtschiffe, die vor der Küste von Fira ankerten waren eine Augenweide.Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen.
Lage
Das Hotel liegt ca. 2 km von Fira entfernt und ist durch einen Fußweg zu erreichen.Bei der Rezeption konnten wir einQuad mieten (35,00 ? ca. 14 Stunden) und haben damit die Insel erkunden. Dies ist sehr zu empfehlen. Fira lädt zum bummeln und auch zum Essen ein. (Zu empfehlen ist hier "Niclas" auf der rechten Seite!)Auch Kamari mit seinem Strand und seinen Lokalitäten sowie der Red Beach und der Withe Beach laden ein.
Service
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Es wird überwiegend Englisch gesprochen.Koffer werden auf die Zimmer gebracht und abgeholt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt , mit frischen Handtüchern versehen und täglich die Betten frisch überzogen. Standtücher werden auch gestellt und diese je nach Bedarf ausgetauscht. Ebenso fährt im Auftrag des Hotels täglich ein Bus vom Hotel am Spätnachmittag nach Fira (ca. 2 Kilometer) und am späten Abend wieder zurück (kostenlos).Busverbindung besteht auf der Insel auch zu den verschiedenen Ortschaften (Kosten pro Person 1 ?).
Gastronomie
Das Hotel hat ein sehr großzügiges Restaurant (gleichzeitig Frühstücksplatz). Es wird landestypisch aber auch italienisch gekocht. Frühstücksbuffet wie bereits beschrieben.Im Hotelbereich herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre.Trinkgelder wurden je nach Leistung gegeben. Die Preise entsprechen den unseren.
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über drei Swimming-Pool und 1 Whirpool. Die Pools sind auf verschiedenen Ebenen für die Gäste gut erreichbar. Pooltücher werden gestellt und je nach Bedarf gewechselt.Wassertiefe der Pools von 90 cm bis ca. 2,00 m jeweils.Eher kinderuntauglich.
Zimmer
Zimmer hatte eine akzeptable Größe. War ausgestattet mit Koch- und Spülgelegenheit, Geschirr und Kühlschrank.Safe, Telefon und Fernseher (ZDF!) waren vorhanden. Badezimmer war mit Fön bestückt. Ebenso war eine Klimaanlage vorhanden. Außengeräusche wurden nur bei geöffneten Fenster wahrgenommen. Zimmer waren in kleinen Häuschen untergebracht und mit kleinen Vorterrassen, Tisch und Stühlen versehen.Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Stromversorgung war wie in Deutschland.
Preis Leistung / Fazit
Beste Reisezeit wäre m.E. Juni-Juli. Temperaturen erreichen ca. bis 36 Grad. Sehr windig aber nicht unangenehm.Im Hotel stehen PC zur Verfügung. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis war passend.