Lage
Das Hotel liegt sehr ruhig, zwar nicht in der ersten Reihe am See, aber das ist auch gut so. Der Blick zum See und zu den Bergen ist hervorragend (2./3. Etage)
Service
Von der ersten Sekunde an fühlten wir uns wohl. Immer freundlich, immer zuvorkommend. Wir kamen abends an und wollten draußen speisen, und obwohl dort nicht eingedeckt war, sondern unser Tisch bereits drinnen fix und fertig vorbereitet war, spielte dies bei der Bedienung keine Rolle, es war selbstverständlich, alles nach draußen auf die Terrasse zu befördern.
Gastronomie
Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren voll und ganz zufrieden. Das Abendessen war abwechslungsreich, äußerst schmackhaft (auf Wunsch gab's auch Nachschlag) und vor allen Dingen aus der Region und tierische Produkte kamen aus artgerechter Haltung, wovon wir uns selbst überzeugt haben (Die Inhaber betreiben auch eine Rinderzucht). Beim Frühstück gab es ein umfangreiches Angebot von süß bis herzhaft, eine Vielfalt an Obst und frische Kuhmilch.
Zimmer
Wir hatten die Achenseesuite gebucht und wohnten im 3. Stockwerk. Das Zimmer war geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr geräumig mit viel Ablagefläche und einem Fenster zum Balkon.
Preis Leistung / Fazit
Beeindruckend ist die Liebe zum Detail. Alles ist sehr stilvoll, ohne dass man sich in einem Schicki - Micki - Hotel wähnt. Der Sauna Bereich ist vollkommen neu und sehr schön. Im Wellness Bereich ist eine Massage sehr zu empfehlen. Wir können das Hotel 100%ig weiter empfehlen. Wir haben von hier aus sehr schöne Radtouren mit eigenem Rad (Man kann dort auch E-Bikes ausleihen) und Wanderungen unternommen. Die Region ist für alle Altersklassen geeignet. Im Hotel ist W-LAN inklusive.