Allgemein / Hotel
Nicht wirklich geeignet für Teenager - vielleicht lag es auch an der Saison (Ende September). Durchschnittsalter der Hotelgäste 50+, 97% ohne Kinder/Jugendliche. Auch entsprechende Aktivitäten für diese Altersklasse waren u.E. unzureichend. Aber man muss sagen, dass das Publikum mehrheitlich unauffällig und angenehm war.
Service
Leider schafft es das Hotel nicht - trotz der äußerst großzügigen Suiten - Wärme und Atmosphäre zu Schaffen. Vom ersten Moment anfühlte man sich als Gast "nur" akzeptiert, aber nicht wirklich willkommen. Es gab keinerlei Information darüber, was ich wo im Hotel finde. Das Hauptgebäude und Restaurant wirken sehr kalt. Während unseres Aufenthaltes kaum kaum ein lächeln über die Lippen der Angestellten. Von High Class Behandlung keine Spur. Wir mussten auch mal einen Arzt konsultieren. Es hieß am nächsten Tag würde ohnehin um 08.00 Uhr einer kommen. Das war natürlich nicht der Fall, woraufhin das Hotel veranlasste, dass einer kommt. Und nun der Hammer: für kurz Lungen abhören, Ohren ausspülen und ein Antibiotika zu verschreiben verlangte der Arzt stolze 250 Euro (nicht TL!) und das erst noch ohne Rechnung. Bis ich dann endlich nach x-Mal hin und her über die Rezeption eine Rechnung erhielt, war der Urlaub schon fast vorbei. Eine absolute Frechheit, ohne dass es das Hotel für notwendig empfunden hätte, seine Kunden darauf aufmerksam zu machen.
Gastronomie
Das Essen war gut, leider nicht sehr abwechslungsreich. Die Bedienung u.E. schlecht geschult und selten wirklich freundlich zuvorkommend. Musste lange auf Getränke warten. Hauptkritik: im Aussenbereich waren 3/4 der Plätze für Raucher bestimmt, während nur 1/4 der Plätze für Nichtraucher reserviert waren. Und selbst auf diesen blies der Wind vom Meer stets den Rauch zu den Nichtraucher-Tischen hinüber. Das ist nicht mehr zeitgemäß und ärgerlich.
Sport / Wellness
Wie in anderen Hotels herrschte auch hier eine "Liegestuhl-Besetz-Manie". Bereits um 07.00 waren die wenigen Liegeplätze auf den beiden Sonnendecks "reserviert" und z.T. erst im Verlaufe des Tages in Anspruch genommen. Das sind für einen Urlaub unnötige Stressfaktoren. Schade.Beim künstlich aufgeschütteten Kiesstrand wäre es angebracht gewesen anstelle von Split ähnlichem Kies angenehmere Rundkiesel zu verwenden (war nicht sehr angenehm, wenn man barfuß unterwegs war),
Zimmer
Zimmer waren wirklich Top. Waren in einer 90 m2 Suite mit Meerblick mit 2 Zimmern, 2 Badezimmern und einem großzügigen Wohnraum. Das war wirklich angenehm. Findet man selten in dieser Größe
Preis Leistung / Fazit
Aufgrund der kühlen Atmosphäre, dem eher unfreundlichen Personal (war korrekt, aber nicht mehr) und der fehlenden Wohlfühl- und Urlaubsstimmung würden wir das Hotel nicht wirklich weiterempfehlen und werden auch kein 2. Mal hingehen. Einmal eine Urlaubsreise zu verkaufen ist das Eine, aber eine Atmosphäre schaffen, dass man ein 2. Mal herkommt ist das andere. Das hat das Hotel leider nicht geschafft.