Allgemein / Hotel
Hotelanlage war sauber und gepflegt. Die Zimmer waren auch sauber, aber hier u. da hat der Zahn der Zeit ein wenig genagt. Bei mir ging das Telefon nicht u. bei meiner Bekannten war die WC-Spülung defekt. Nachdem wir es an der Rezeption gesagt haben, wurde es umgehend behoben. Wir wohnten im 8. Stock. Ich mit direktem Meerblick, an einer sogenannten Uferstraße, die das Hotel vom Strand trennt. Ich muss sagen, dass der normale Straßenlärm schon regelmäßig in der Nacht für "ein Wachwerden". Meine Bekannte hatte seitlichen Meerblick zum Pinienwald hin. da war es etwas ruhiger. Ansonsten ist das Hotel schon ruhig. Wir hatten inkl. Frühst. u. Abendessen. Beides wird in Büffetform angeboten. Das Frühstück u. Abendessen war in Ordnung u. die Auswahl auch. Wer kulinarische Hochgenüsse erwartet, ist hier falsch. Aber man muss keine Halbpension buchen. Im Ort gibt es genug Restaurants, Bars, Cafes, Eisdielen, Inder, Chinese, Pizza, Internetcafe. angenehm am Büffet war, das es von den Sitzplätzen getrennt war u. man mußte nicht in einer Schlange stehen, sondern konnte von einer Nische zur anderen gehen. Das Publikum ist überwiegend im Rentenalter, zwischendrin mal eine Familie mit kleinen nicht schulpfl.Kindern. Es waren überwiegend Holländer, ein wenig Engländer, ein wenig Deutsche. Das Hotel verfügt über 4 Aufzüge. Es gab nie Wartezeiten.
Lage
Das Hotel liegt durch eine Uferstraße vom Strand getrennt. Ein Nebenweg geht schräg gegenüber zum Strand. Man ist in 2-3 Min. da. Der Strand ist sehr schön, sauber, breit u. ca. 14 km lang. Es werden gegen Gebühr Liegen mit Schirm (10,-Tag) und mit zusätzlichem, 3- seitigem Windschutz für 15,-Euro/Tag angeboten. Zusätzlich kann man kleine Hocker u. Stühle haben, die nichts extra kosten. Am Rand vom Strand von der Landseite aus,ist ein Holzbohlenweg. Sehr angenehm. Am Strand entlang gibt es genug kleine Restaurants u. Bars zum Essen u. Trinken. Fisch ist nicht preiswert. Der Ort selbst ist nur 4 km von der spanischen Grenzen entfernt. Ein Ausflug nach Sevilla lohnt sich. Der Bustransfer vom Faro Flughafen dauert 50 Min. Einkaufmöglichkeiten sind vom Hotel nur 3 Min. entfernt (gut sortierter Supermarkt). Banken u. Geldautomaten genügend vorhanden, Sprache am Automaten ist auswählbar, sehr gut.Der Ort Monte Gordo war im Okt. beschaulich. Etwas für Ruhe suchende, die Diskotheken nicht vermissen. Es gab genügend Bars, wo man Abends zum gemütlichen Trunk hin gehen konnte. Ein Spielcasino gibt es auch.
Service
An der Rezeption konnte man Portugisisch u. Englisch, Deutsch nur vereinzelt sprechen. Die Freundlichkeit war gut.Die Zimmerreinigung gin eher etwas huschi wuschi jeden Tag, dauerte ca. 3 Min. Da kann es nicht gründlich sein.Handtücher u. Bettwäsche wurden gut gewechselt.
Gastronomie
Morgens gab es immer: Speck od. Würstchen, Eier (mal so mal so). Obst, Joghurts, Cerealien, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Brötchen. Leider immer nur salzige Butter, Kaffee, Tee usw. aus großem Tassen-Automaten.Abends: Immer 2 verschied. Sorten Fleisch u. Fisch, Gemüse, Reis oder Nudeln u. Kartoffeln oder Pommes, Salatbüffet, Vorsuppe, Nachspeisen-Büffet.. Es gab immer reichlich, u. es wurde immer schnell nachgelegt.Keine "Reste-Ansichten". Das war sehr positiv. Kinderstühle gab es. Die Tische waren immer pico bello sauber, das Geschirr auch.
Sport / Wellness
Siehe meine vorherigen Beschreibungen.
Zimmer
2 deutsche TV-Programme, Balkon ausreichend. Zimmer sehr groß. Klimaanlage vorhanden u. Minibar. Ich habe einen Eary Morning Tea-Wasserkocher vermißt. Betten u. Matratzen waren in ordnung, nicht durchgelegen. Bad mit Fön.
Preis Leistung / Fazit
Siehe meine vorherigen Beschreibungen.