Allgemein / Hotel
Ein Hotel wie aus dem Bilderbuch. Direkt am Meer gelegen fügt sich das Hotel mit seinen nicht mehr als dreigeschossigen Gebäuden harmonisch in die Landschaft ein. Superfreundliches Personal stand für alle Fragen und Probleme zur Verfügung. Als All-Inclusive Hotel war ein Service in den Bars und Snack- Imbissen ab 10:00 Uhr gewährleistet. Sowohl das Hauptrestaurant, als auch die Taverne bieten sehr gutes Essen. Dabei ist die Taverne, welche jeweils am Vortag zu buchen ist, aufgrund des angenehmeren Charakters und des individuellen Services deutlich höher zu bewerten. Alle Zimmer und Einrichtungen waren Blitzsauber, Handtücher wurden täglich gewechselt.Sehr zu empfehlen auch der Spa-Bereich mit seinen sehr guten Massagen.Negativ sind lediglich die vielen Treppen, welche das Hotel für gehbehinderte Menschen nur schwer zugänglich machen.
Lage
Das Hotel liegt etwa 15 km ostwärts von Heraklion in einem kleinen Ort. Trnsferzeit vom Flughafen etwa 20 Minuten. Es liegt allerdings in der Einflugschneise zum Flughafen Heraklion, was bedeutet, das etwa alle 10 Minuten ein Flugzeug über einen hinwegfliegt. Das hört sich zunächst nicht so schön an, allerdings sind die Maschinen im Landeanflug und daher relativ leise.
Service
Super Service in jeder Beziehung, nur gelegentlich etwas griechisch.Jeder Frage wurde kompetent beantwortet, mit Beschwerden rasch reagiert. Manchmal etwas überlaufen zu den Check-in Zeiten.Zusätzlich werden Spa und Autovermietung angeboten
Gastronomie
Die Gastronomie! sowohl die Restaurants, als auch die Imbisse sind erstklassig. An den Bars wird allerdings sehr großzügig mit dem Alkohol umgegangen. Aber die Bedienungen nehmen auch die Bitte um etwas weniger Alkohol ernst.
Sport / Wellness
Im Hotel wird ein Tennisplatz angeboten. Gymnastik am Pool und Strand findet täglich, außer Sonntags statt. Auch Volleyball und Wasserball werden angeboten. Am Strand sind Aquajets, und andere Wassersportgeräte zu mieten.Weiterhin gibt es im Spa- Bereich auch eine Sauna.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war etwa 40m2 groß und verfügte über einen Balkon. Das relativ kleine Bad hatte ein kleines Fenster. Badewanne mit Dusche war bei uns vorhanden.Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Zimmerbar im Kühlschrank täglich aufgefüllt.Sauberkeit und Zimmerreinigung waren nicht zu beanstanden.Anzumerken ist, das Bewohner von Meerblick-Zimmern jeden Morgen in der angenehmeren Taverne frühstücken könnten.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne. Insgesamt sind Service und Leistung sehr gut. Man merkt, und sieht auch, dass die Hotelleitung immer und überall kontrolliert und die Standards hochhält.Die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben.Einen Extrastern verdient die Küche. Das Essen war reichhaltig, schmackhaft bis seeeehr lecker und verleitet zum Vielessen.Internet in der Lobby war frei. In den Zimmern Kostenpflichtig , dies funktionierte dann auch am Strand und ist für zwei Geräte. Dies ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Allerdings ist nach der Roaming Änderung der 4G Empfang am Strand gut gegeben.