Der Lago Maggiore, zu deutsch Langensee, sorgt bereits mit seinem Namen für maritime Bilder im Kopf. Der zweitgrößte italienische See befindet sich zu 80 % in den italienischen Regionen Piemont und Lombardei und zu 20% in der Schweiz. Der Besucher hat die Wahl, ob er die Nacht in der Schweiz oder in Italien verbringen möchte. Der Lago Maggiore reicht bis an den Fuß der Alpen. Urlauber, die mehrere Nächte in der Region verbringen, können somit einen Badeaufenthalt mit sportlichen Aktivitäten im Gebirge verbringen. Insbesondere im Norden ragen die Bergwipfel weit hinauf – ideal für Kletterer, Wanderer und Sportbegeisterte. Für Entspannungssuchende sorgt das Hotelzimmer für einen imposanten Ausblick auf die Gebirgsmassive.
Planen Sie mehrere Nächte am Lago Maggiore ein. Es gibt viel zu sehen. Vielleicht planen Sie Ihren Aufenthalt auch an verschiedenen Orten? In den Fischerdörfern und Kleinstädten entlang des Sees ist man auf Touristen eingerichtet und hält urige, einladende Unterkünfte bereit. Bereits in den frühen Morgenstunden lohnt es sich, die Unterkunft zu verlassen und den Fischern am Hafen bei der Ausfahrt zuzusehen – sie sorgen für fangfrischen Fisch in den Hotels, Pensionen und umliegenden Restaurants.
Ein Wechsel zwischen Hotel, Pension und Campingplatz ermöglicht eine flexible Planung beim Besuch der maritimen Highlights: