In der Provinz Verona am Südostufer des Gardasees liegt die bezaubernde italienische Stadt Lazise. Die zwischen den Orten Peschiera del Garda und Bardolino liegende Ortschaft ist für ihre wunderschönen Sandstrände weithin beliebt. Lazise hat ihren Besuchern viel zu bieten. Neben einer gemütlichen Altstadt mit zahlreichen Restaurants, Bars und Cafés lädt auch der eindrucksvolle Hafen zu einem Besuch ein. Wer einen erholsamen Urlaub am Gardasee sucht, der sollte sich einmal die schönsten Hotels in Lazise ansehen. In diesen Unterkünften finden Jung und Alt viel Abwechslung, Entspannung und können auch die leckeren Köstlichkeiten der Region in den hauseigenen Restaurants genießen. Durch den Badestrand ist Lazise ein beliebter Urlaubsort für Singles, Paare und Familien. Die Landschaft der Provinz Verona lädt dagegen zu ausgedehnten Wanderungen ein. Von den Hängen hat man einen traumhaften Ausblick über den Gardasee.
In der Stadt Lazise leben 2014 etwa 6.875 Einwohner. Dabei erstreckt sich die Stadt über eine Fläche von rund 65 km². Lazise ist von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben, wobei auch die dazugehörende Festung für Besucher eine wichtige Sehenswürdigkeit darstellt. Aber auch die am Ufer gelegene Kirche S. Nicolò und die imposante Kirche SS. Zeno e Martino dürfen bei einem Besuch von Lazise nicht vergessen werden. Viele moderne und gut ausgestattete Hotels erwarten die Gäste in Lazise. Die Zimmer sind mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet, der zum Beispiel Sat-TV und auch einen WLAN-Internetzugang beinhaltet. Das Hotel Corte Valier ist nur ein Beispiel f+r die vielen guten Hotels der Stadt. Je nach Unterkunft stehen vor Ort entsprechende Wellnessangebote und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bereit. Ein Fahrradverleih ist meist fußläufig zu erreichen. So kann die beeindruckende Landschaft von einem gemütlichen Hotel in Lazise aus erkundet werden. Auch wenn die Unterkünfte meist schon eine eigene Poollandschaft und Saunen bieten, sollten Gäste den Park Villa Dei Cedri mit dem Thermalbad im Ortsteil Colà di Lazise ebenfalls einen Besuch abstatten. Diese Therme kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und liefert schon seit ihrer Entdeckung aus einer Tiefe von 160 m etwa 37 bis 39 Grad heißes Wasser. Einige Gäste buchen extra für einen solchen Thermalbadbesuch ein Hotel in Lazise. Das Wasser ist für seine heilende Wirkung weithin bekannt. Familien buchen in erster Linie ein Hotel im Küstenort Lazise, um sich an dem dortigen Sandstrand zu erholen.
Wer Lazise am Gardasee besuchen möchte, dem wird die Anreise mit dem Pkw empfohlen. An das internationale Fernstraßennetz ist die Ortschaft über zwei Hauptstraßen angebunden. Dies ist zum einen die Gardasana Orientale, die sogenannte SS249, die in Nord-Süd-Richtung verläuft und das südlich liegende Susano mit dem Arco im Norden des Gardasees verbindet. Andererseits gelangt man über die Castelnuovo del Garda, der SS450 von der Autobahnabfahrt der A22 bei Affi zum gewünschten Urlaubsziel. Aber auch Bahnreisende können durchaus diesen traumhaften Ort erreichen. Zum Wunschhotel in Lazise gelangt man zunächst über die Bahnhöfe Porta Nuova, Rovereto, Peschiera del Garda und Desenzano. Von hier werden alle Ortschaften am Gardasee über die italienische Aptv angefahren. Hierbei handelt es sich um ein öffentliches Nahverkehrsnetz, welches regelmäßige Bustransfers anbietet. Somit kann auch bequem das gebuchte Hotel in Lazise erreicht werden.