Allgemein / Hotel
Für die Gegend typisches Hotel mit Haupthaus und einem Nebengebäude.Der Zustand ist insgesamt o.k. und auch sauber. Die Abdeckungen am Pool müssten instand gesetzt werden. Es gibt Frühstück (nicht sehr einfallsreich, 3 Sorten Wurst, 1 x Käse, 1 Sorte Brötchen und 1x eigenartiges Brot. Die gekochten Eier sind sehr hart und alle Schalen zerdrückt. Wenn man schnell genug ist erwischt man noch etwas Rührei. Sonst die üblichen abgepackten Marmeladen, Butter usw und jeden Tag das Gleiche.)Abendessen ist ok, aber Menge eher was zum Naschen. Das nervige dabei ist, die Kellner machen wirklich Druck schnell fertig zu werden weil in 2 Etappen gegessen wird und die 2. Schicht (1. um 18. 30Uhr) erwartet das um 19. 45 Uhr Platz für sie gemacht ist.Auch das bar bezahlen jedes Getränkes, sowohl auch Alles was man im Hotel an Nahrungsmitteln kauft z.B. Eis, muss immer bar bezahlt werden. Man muss also viel Bargeld dabei haben und dieses auch immer bei sich führen, ist einfach nervig.Gäste sind aus vielen europäischen Ländern und auch jeden Alters da. Behinderte dürften einige Probleme (viele Treppen) haben. Für Familien aber sicher ganz o.k.
Lage
Hotel liegt an der Seestrasse, zum See nur über diese gehen. Der Strand ist schmal, kiesig und nur bedingt zum Liegen geeignet. Bis in den Ort sind es ca. 30 min zu Fuß ohne, dass man dabei auf der Strasse laufen muß. Im Ort war nur sehr wenig los (wenig Gäste) und nach einem Besuch 2-3 Stunden hat man eigentlich das Meiste gesehen. Der nächste Ort (Garda) bietet da schon sehr viel mehr, aber nur mit dem Auto oder Fahrrad zeitlich sinnvoll zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, davon haben wir aber keinen Gebrauch gemacht.
Service
Personal ist freundlich und hilfsbereit Verständigungsschwierigkeiten gab`s nicht.Einchecken bedeutet, Pass abgeben zum Kopieren, Zimmerschlüssel (Karte) bekommen, Kurzeinweisung über Essenszeiten und dann Zimmer selber suchen.Bei Beschwerden (bei Abreise) bekommt man eine E-Mail Adresse um sich Beschweren zu können.Zimmerreinigung ist recht ordentlich, über zusätzlichen Service wurden wir nicht informiert.
Gastronomie
1 Restaurant eine Bar Atmosphäre eher kühl als gemütlich.Vor- und Hauptspeise geschmacklich gut, hauptsächlich landestypisch, Salatbuffet teilweise i.o. zum Teil unreif (Tomaten Früchte geschmacklos) Nachspeise Pudding (selten) Melone immer aber sehr lieblose Stücke wie heruntergehackt und zum Teil auch unreif.Sauberkeit ist o.k.Keinerlei Themenabende oder etwas ausser der Reihe (Abendessen) Kinder bekommen das Gleiche in gleicher Menge (oftmals mehr) wie Erwachsene.Preise sind (1/2l Wasser 2,- i.O.) 0, 33l Bier 4,- ist teurer wie auf dem Oktoberfest.
Sport / Wellness
Im Hotel gibt es nur ein bisschen Fitness (2 Geräte) und Wellness (2 Saunen, eine Salzsauna) und das gegen Gebühr. Disko und Showbühne Fehlanzeige, Boutiquen und Minimarkt ist nicht. Der Strand ist Natur pur aber sauber.Liegestühle und Schirme gibt es am Pool ohne Gebühr, aber keine Dusche, Handtücher muss man selbst haben. Der Pool ist ca. 18 x 8 m und durchgehend 1, 60 m tief, führ Kinder gibt es nichts.
Zimmer
Größe, Sauberkeit und Zustand der Zimmer sind o.k. auch die Ausstattung. Die Klimaanlage wird gerne ausgeschaltet (es ist ja nicht so warm heute) und man muß schon deutlich sagen das man dafür ja schließlich bezahlt hat .TV ist o.k. Bettwäsche wurde während unserer 6 Übernachtungen nicht gewechselt, die Handtücher täglich wobei die Handtücher dünne Stofftücher sind nix Frottee, Badezimmer sind komplett eingerichtet, Bademäntel gibt es nicht. Der Lärm hält sich in Grenzen.Unser Zimmer war nach hinten raus, gegen eine Felswand (ca. 10m Abstand, also ohne irgend einen nennenswerten Ausblick).
Preis Leistung / Fazit
Wir waren schon an einigen Orten/Hotels am Gardasee, hier war bis jetzt am wenigsten los und das Hotel rangiert auch nicht gerade ganz vorne. Laut Aussage der Kellner sit dieses Jahr, bis jetzt sehr wenig los auch wenig Gäste. Das Wetter war leider nur durchwachsen, mit Wolke und Regentagen. Handyempfang im Hotel ist i.o.Man sollte sich möglichst vieles mitnehmen z. B. Fahrräder, Spiele, Bücher usw uns sich vorher schon einen Plan für Freizeitaktivitäten machen da es im Hotel schnell fad werden kann.Alles in allem war der Urlaub trotzdem ganz schön und wenn man über einige Dinge hinweg sieht, ist das Preis/Leistungsverhältnis noch i.o.