Allgemein / Hotel
Teilweise waren die Zimmer nicht ganz sauber (Flecken auf den Laken, Staub im Badezimmer). Poolbereich ist schön angelegt mit 3 unterschiedlichen Pools, leider gibt es zu wenig Sonnenschirme, da die UV-Strahlung doch extrem stark ist und man sich sehr schnell trotz LS50+ verbrennen kann. Das Hotel wirkte durch die große Menge an Touristen leicht überfordert, hat sich aber bemüht, schnell Abhilfe zu leisten (z.b. wurden neue Schirme gekauft).
Lage
Hotel liegt direkt am Meer, Strand ist die Promenade runter innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Aufgrund der Lage (Osten der Insel) war jedoch oftmals starker Wellengang und Baden im Meer nicht möglich. Santa Cruz ist mit dem Bus in wenigen Minuten erreichbar und kann auch in 45 Minuten zu Fuß erreicht werden. Autovermietungen sind ebenfalls reichlich vorhanden für Ausflüge über die Insel (auch deutsch-sprachige). Supermarkt direkt am Hotel. Kleine Restaurants und Bars fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Ausflüge könnten über den Veranstalter direkt gebucht werden. Neben dem Hotel befindet sich eine Tauchschule, über welche Schnorchel- oder Tauchtouren gebucht werden können.
Service
Wir haben All-In gebucht und wurden leider beim Essen und Abends in der Bar von den Kellnern etwas "ignoriert" - es waren zwar alle sehr freundlich, aber man musste immer aktiv Nachbestellen. Da es unser erster All-In-Urlaub war, haben wir hier allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten. Gestört hat es uns aber auf jeden Fall! Trotz großem Tourismus sprechen viele Mitarbeiter im Service (Bar/Restaurant) sehr schlechtes Englisch. Die Mitarbeiter am Empfang hingegen sprechen teilweise perfektes Deutsch und sehr gutes Englisch.Einen Tag sind wir im Fahrstuhl stecken geblieben, hier wurde uns zwar schnell geholfen, jedoch hätten wir uns hier mehr Feingefühl gewünscht. Nach unserem Anruf aus dem Fahrstuhl und einer kurzen Beschreibung der Situation unsererseits wurde mit "OK we will check the problem" geantwortet und aufgelegt.
Gastronomie
Essen war in Ordnung, leider sehr viel europäisches Essen und kaum lokale Spezialitäten. Themenabende wären schön gewesen und es gab eine große Außenküche, welche man gut für ein BBQ nutzen hätte können. Das Speisenangebot hätte abwechslungsreicher sein können, vor allem wenn mal Mittags und Abends (teilweise gleiche Speisen) essen geht. Es gab eine Live-cooking-Station, an welcher morgens frische Eierspeisen und Pancakes gemacht wurden, abends Fleisch-/Fisch gebraten.Der Kaffee war leider nicht so gut, dafür waren die restlichen Getränke in Ordnung. Cocktails kamen aus der Flasche und wurden im Mixer aufbereitet.
Sport / Wellness
Freizeitangebote waren nicht vorhanden. Abends spielte ab und zu mal ein Paar in der Bar Musik, größtenteils wurden aber nur Konzerte auf einer Leinwand gezeigt (Michael Jackson, Beyonce, J-Lo), was wirklich langweilig war. Einen Abend gab es spanische Folklore, das war wirklich sehr schön. Strand ist sehr sauber und nicht überfüllt gewesen. Kinderbetreuung war nicht vorhanden, Spielplatz am Poolbereich mit einer wirklich klapprigen Schaukel.Sauna gegen Aufpreis - haben wir nicht genutzt
Zimmer
Große geräumige Zimmer, Balkon auf den schönen Berg (traumhafter Blick am Abend), Badezimmer mit Bade-/Duschwanne. Viel Staub auf den Türen und im Badezimmer, sowie in den Schränken. Bettwäsche war teilweise fleckig und löchrig. Safe ist vorhanden und nutzbar gegen Gebühr (EUR 15,- pro Woche).
Preis Leistung / Fazit
Allgemein ein recht schönes Hotel mit viel Verbesserungspotential. Wir haben uns viel mit anderen Gästen unterhalten und fast alle haben kurzfristig (ca. 14 Tage vor Anreise) gebucht. Man hat gemerkt, dass das Hotel damit etwas überfordert war, da auch der Tourismus auf der Insel noch nicht so ausgeprägt ist, wie auf den restlichen kanarischen Inseln. Mitarbeiter waren aber sehr freundlich und immer bemüht - hier hat es leider ein wenig an "man-power" gefehlt, was man als Gast leider mitbekommen hat.