Allgemein / Hotel
Wir sind nun schon zum 9. Mal in dieser Anlage gewesen. Das letzte Mal ist allerdings schon 6 Jahre her. Die Anlage ist 20 Jahre alt, die Badezimmer sind derweilen renoviert und die Fußböden in den Zimmern ebennfalls. Einiges Personal ist bereit seit Beginn oder zumindest schon etliche Jahre dabei. Das spricht für das Betriebsklima und die Professionalität. Die Anlage liegt in einer sehr gepflegten Gartenanlage, direkt am Meer. Das All Inclusive Angebot ist gut; Getränke werden in Gläsern und nicht in Plastikbechern serviert. Im Beach-und Poolbereich in ordentlichen Kunststoffgläsern. Der Service ist extrem schnell und aufmerksam.
Lage
Direkt am Strand in herrlicher Gartenlandschaft. Kurzer Transfers (20 Minuten) vom Flughafen.Gute Windbedingungen für Wassersport.
Service
Sehr freundliches und langgedientes Personal, fix und aufmerksam. Ordentliche Zimmerreinigung. Getränke für die Minibar müssen selber aufgefüllt werden.
Gastronomie
Wir haben immer draussen gegessen, weil es uns drinnen einfach zu unruhig ist und wir insgesamt lieber draussen sitzen. Dort wird ständig blitzsaubere Tischwäsche neu eingedeckt. Selbst in der Hauptsaison haben wir nie länger als 2 Minuten gewartet, bis unsere Getränkewünsche auf dem Tisch standen. Trotz Themenabenden ist man wieder dazu übergegangen, mehr landestypische Sachen anzubieten, was wir sehr gut fanden. Es gibt von morgens bis abends irgendwo Leckereien, keine Mitternachtssnacks, aber darauf können wir gerne verzichten. Zum Frühstück gibt es frisch gebratene Spiegeleier, Würstchen, Rührei und das übliche, türkische Angebot aus etwas Wurst, Käse, Oliven, Tomaten etc. Jede Menge Marmeladen, vorzügliches Brot und Brötchen, Quark, Obst usw.Auch beim Abendessen sollte jeder uaf seine Kosten kommen, der nicht gerade Shrimpscocktail, Lachsschnittchen und Kaviar erwartet.
Sport / Wellness
Die Shows waren nicht so unser Ding, Disco findet an der Beachbar statt, Liegen und Schirme sind am Stand und am Pool ausreichend vorhandes. Duschen ebenfalls. Man kann Tennis spielen, wenn einem im Juli 40 Grad nicht zu heiss sind. Ansonsten lieber Wassersport machen auf gutem Material (kostenpflichtig!). Am Pool sind wir immer nur vorbeigelaufen, weil wir Strandmenschen sind, sah aber in Ordnung aus. Handtuch gibt es kostenlos und kann gewechselt werden, so oft man möchte.
Zimmer
Klimaanlage funktioniert. Große, schöne Dusche, wo früher mal die Badewanne war. Waschbecken mit ausreichend Ablagefläche, Föhn vorhanden. Betten ordentlich, Matrazen gut! Mal sehen, wie lange bei der Belastung durch Wasser und Sand der neue, helle Laminatboden hält. Bisher sehr schön! Wir waren im Haupthaus, von dem man mittlerweile auch kaum noch etwas vom Meer sehen kann, da die Bäume so gewachsen sind. Aus den anderen Zimmern gab es eh nie Meerblick. Wir haben von unseren Nachbarn nichts gehört. Safe ist kostenlos vorhanden (mit Schlüssel!)
Preis Leistung / Fazit
Schön ist die Bootstour nach Dalyan und Caunos. Ansonsten kennen wir die Gegend von den letzten Malen und sind dieses Jahr kaum raus gefahren. Das Örtchen bietet ein paar Geschäfte, die zum Teil auch jahrelang existieren. Man kann auch ohne Probleme und Angst vor unechtem Schmuck beim Juwelier einkaufen gehen.