Lage
hier ist weit und breit nichts! Aber das weiß man vorher! Wer Party-Rummel und Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel sucht, der sollte ein anderes Ziel wählen
Service
Ich hatte bereits von Deutschland aus mailverkehr mit dem Hotel. Meine Fragen wurden sehr schnell, sehr freundlich und sehr geduldig beantwortet und meine Anliegen vorgemerkt.Den Stern-Abzug bei Empfangs + Umgang Reklamationen ausschließlich wegen einer Dame am Empfang, an die ich beim check-in geraten bin. Hier schlug mir eine Freundlichkeit wie von einer Maschine entgegen.von Deutschland aus early check in gebucht. Mehrkosten wurden auch sofort abkassiert, nicht ohne Kommentar, dass all inclusive erst mit dem Mittagessen beginnt. Frühstück könnte ich gerne nehmen - für weitere 20 Euro! Schwache Leistung, wenn man die ganze Nacht unterwegs war und für den early check in immerhin über 70 Euro bezahlt wird, nur um ein paar Stunden früher ins Zimmer zu kommen!Weiterhin wurde von Deutschland aus upgrade für ein Zimmer mit Poolblick im OG gebucht - natürlich auch wieder mit Mehrpreis! Gartenseite und EG! Auf mehrere freundliche und geduldige Rückfragen bei der gleichen Dame bis hin zum frühen nachmittag wurde ich stets wieder auf selbe Art und Weise abgefertigt mit der Info, man würde sich bei mir melden. Ergebnis: abends um 20.30 (!) bekam ich vom Kollegen dann nach meiner erneuten Nachfrage endlich das Zimmer was ich mir vorgestellt und was ich gebucht hatte!Allerdings hat das Hotel es sich nehmen lassen, mir den kompletten upgrade Preis für den vollen Tag zu berechnen.Auch wieder schwache Leistung!Was nutzt ein early check-in in das falsche Zimmer? Bei mir fängt der Urlaub an, wenn der Koffer ausgepackt ist und nicht wenn meine kompletten Sachen den ganzen tag weiter im Koffer liegen , weil ich irgendwann wieder umziehen muss.Diese arrogante + ignorante Art der Dame hat mir dann für den 1. tag den Rest gegeben.ABER: Diese Dame war die absolute Ausnahme - leider aber als Mitarbeiterin des Empfangs das erste Aushängeschild eines Hauses!Ansonsten absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überall! Vom Handtuch-Mann über die Strand-Boys bis hin zu Kellnern/Kellnerinnen im Restaurant oder an der Strand-Bar und das obwohl das Verhalten einiger Gäste den Angestellten gegenüber schon beschämend war.
Gastronomie
TOP!Morgens: Riesen Brot-Buffet, helles Brot, dunkles Brot, verschiedene Brötchen, Croissants, Kuchen, verschiedene Sorten Marmelade, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Lachs, "Corner-Ecke" mit Müslis und Zutaten, "healthy Corner" mit Paprika, Kräutern usw., 2-3 verschiedene Säfte + Wasser + Vollmilch + fettarme Milch, Rührei, gekochte Eier und jeden morgen ein Koch der jegliche Ei Variationen mit Zutaten nach Wunsch des Gastes frisch zubereitet.Hauptgänge: Salatbuffet mit verschiedenen grünen und Blattsalaten + Zutaten wie Mais, Artischocken, Bohnen usw., - viele einheimische kalte Vorspeisen, verschiedene Suppen, Brotbuffet, Obstbuffet mit verschiedenen Sorten frischem Obst und auch vorbereitet als fertiger Obstsalat, da auch viele Moslems im Hotel absteigen täglich verschiedene Fleisch- und Fischgerichte + zusätzlich noch Show cooking wo noch zusätzlich Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte zubereitet werden. Nachtischbuffet mit viel Auswahl und viele einheimische Köstlichkeiten, Vor- und Nachspeisen toll angerichtet, teilweise in einzelnen Portionen sehr ansprechend hergerichtet.Atmosphäre im Haupt-Restaurant ist auch durch die hohen Decken recht "kühl" und wenig gemütlich. Hat aber was! Draussen konnte man zwar speisen - aber bei durchweg rund 38 - 45 Grad war ich wohl eine der wenigen, die zumindest morgens immer mal wieder versucht hat draußen zu frühstücken.Sauberkeit & Service war 1 a. Nicht ein einziges mal stand noch ein leerer Teller auf dem Tisch wenn ich von einem weiteren Gang vom Buffet zurückkam. Brauchte man Besteck, war das Wasser leer, man kam gar nicht dazu etwas zu sagen, da stand die Bedienung schon parat. Top!
Sport / Wellness
nicht genutzt - und auch nicht daran interessiert - was vom Tages-Animations-Team auch sofort ohne weiter zu nerven freundlich akzeptiert wurdeAbends in der Hotel Bar einige Veranstaltungen (Sängerinnen, Bauchtänzerinnen - also eher etwas "gediegener") Eigene Disco im Hotel - kann nicht beurteilt werden, da ich nicht drin war.Hotel Terrasse mit bequemen rattanmöbeln wo man abends noch gemütlich etwas trinken oder eine Shisha rauchen konnte
Zimmer
1 Stern Abzug weil ich als Start das falsche Zimmer erhalten habe in dem ich mich auch wegen der Lage nicht wohlgefühlt hätte!Zimmer groß, Sauber, Bad mit Fön, Schminkspiegel und jeden werden Duschgel, Shampoo, Conditioner und bodylotion neu bereit gestellt. Das richtige Zimmer hatte einen herrlichen Balkon und einen wunderbaren Ausblick,Abends kommt der Zimmer-Boy um die Betten aufzudecken, die Vorhänge zuzuziehen und um sich zu erkundigen oder zu prüfen ob alles in Ordnung ist.Wasserkocher steht bereit und Kaffee und Tee wird täglich nachgefüllt.Minibar ist nicht all inclusive. Aber jeden Tag werden auch 2 kleine Wasserflaschen bereitgestellt.Safe ist im Zimmer kostenfrei
Preis Leistung / Fazit
Im Juni waren recht wenig Gäste da. Sehr gemischt, auch viele Einheimische. Ja, auch Russen - aber von seltsamen Tischmanieren bei einigen abgesehen wirklich nicht unangenehm oder störend aufgefallen!! Allerdings soll auch hier in der Hauptsaison die Gästestruktur 80 % russisch sein und es zum Teil sehr laut und ungemütlich zugehen, das würde mich ggf. doch etwas abhalten