Allgemein / Hotel
Im allgemeinen sehr zufriedenstellend, für diesen günstigen Last Minute Preis, wenn man die einheimischen Ansichten von Sauberkeit akzeptiert. Alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend, 24h Service, Standardausstattung, sehr bequeme Betten, allerdings relativ laute Kulisse insbesondere Abends, da die Fenster nicht wirklich dicht waren. Gute Klimaanlage, sowie eigenen Kühlschrank im Zimmer. Wir hatten Halbpension und waren mit der Verpflegung zufrieden, keinerlei Magen-, Darmprobleme, haben aber auch nur Wasser aus versiegelten Plastikflaschen getrunken, sowie die Zähne ausschließlich mit diesem Wasser geputzt. Schöne Dachterrasse mit Liegen und kostenlosen Handtüchern, sowie einen kleinen kalten Pool, ideal zum relaxen, top Aussicht über Luxor und den Nil. Man sollte der englischen Sprache schon ein wenig mächtig sein, ansonsten könnte es Kommunikationsprobleme geben.
Lage
Das Queens Valley liegt im Zentrum von Luxor, dementsprechend auch die Geräuschkulisse, insbesondere in den Abendstunden, wenn alles wach wird. Rundherum gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Bazare etc. wo allerdings immer gutes Verhandlungsgeschick gefragt ist. Jede Menge Transportmöglichkeiten wie Kleinbusse, Taxen oder Kutschen direkt vor der Tür, der Preis ist Verhandlungssache, sollte aber immer im Voraus verhandelt werden. Transferzeit zum Flughafen ca. 10 Min. Es gibt in der Umgebung diverse Sehenswürdigkeiten, den Luxortempel und den Nil, ca. 300m, den Karnaktempel, den Tempel von Hapschitsut, Tal der Könige + Königin auf der anderen Nilseite und noch sehr viel mehr...
Service
Die Serviceleistungen sowie das Personal des Hotels waren sehr gut, super freundlich, immer hilfsbereit und gaben sich stets Mühe, englische Sprachkenntnisse im allgemeinen gut, zur Not mit Händen und Füssen. Täglicher Zimmerservice bzw. Betten machen und frische Handtücher, ansonsten eigene Ansichten von Sauberkeit aber OK. Problemloser schneller Check-In, sogar Nachts. Beschwerden werden ernst genommen und es wird versucht diese schnellstmöglich zu klären. 24h Zimmerservice sowie Rezeption. Haben zum Glück keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
Gastronomie
Es gibt einen geräumigen Speisesaal, gut klimatisiert. Gute Essenszeiten, Frühstück von 6-10h Abendessen von 18-22h. Wenn man von den Flecken auf den Tischdecken mal absieht so war die Sauberkeit und Hygiene im allgemeinen zufriedenstellend. Das Essen war sehr bekömmlich, keinerlei Magen- /Darmprobleme. Wir hatten Halbpension mit Buffet, allerdings wurde das Abendessen serviert, kein Buffet, es kann aber auch für kleines Geld ala Kart oder so, bestellt werden. Getränke gibt es immer und überall gegen Bezahlung. Trinkgeld ist gern gesehen, in den übliche Beträgen. Kleines Wasser 3, grosses 6 und Bier ca. 14 Ägyptische Pfund.
Sport / Wellness
Keinerlei Sportangebote, aber zum Glück auch keine Animation. Netter kleiner kalter Pool auf dem Dach mit guter Wasserqualität, sowie Liegen und kostenlose Handtücher. Leider keine Sonnenschirme oder ähnliches, manchmal wäre das doch dringend nötig.
Zimmer
Mittelmäßige Zimmer mit Klimaanlage und Kühlschrank, undichte Fenster daher relativ laut. Zimmergrösse für unsere Verhältnisse gut. Keine atemberaubende Sauberkeit, insbesondere das Badezimmer, aber wenn man mal durch die Gassen geschländert ist oder gar durch die einheimischen Wohngegenden weiss man die Zimmer sehr zu schätzen. Eigene Hotelsecurity am Eingang. TV nur ZDF und ARTE. Handtücher sowie Bettwäsche. Grossen Spiegel im Bad, kleiner im Zimmer.
Preis Leistung / Fazit
Für das was und dieser Urlaub gekostet hat, supergut, hätten uns allerdings geärgert wenn wir mehr bezahlt hätten. Haben Last-Minute 211,-EUR inkl. Flug, Zuschläge, Flughafentransfer in Ägypten sowie Hotel mit Halbpension bezahlt. Telefonieren sehr teuer, lieber SMS. April ist eine gute Reisezeit, nicht zu heiss. ca. 35 Grad Celsius ab und an etwas bewölkt, aber warm.