Allgemein / Hotel
Das war jetzt unser vierter Aufenthalt dort, so langsam sieht man den Zahn der Zeit, Mitarbeiter ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Buffetangebot wechselt täglich, wiederholt sich jedoch wöchentlich. Die Gäste sind zu 95% Deutsche, das war früher nicht so und leider nervte das auch ein wenig.
Lage
Mit dem Tucktuck innerhalb von 5 Minuten sowohl in El Gouna Down Town als auch in der Marina. Fussläufig bei der Hitze nicht zu empfehlen! Absolut perfekte Strandlage und nur 35 Autominuten vom Flughafen entfernt.
Service
Auch hier findet man Mitarbeiter die mehr und andere, die weniger tun. hilfsbereit und freundlich sind sie jedoch alle.
Gastronomie
Sehr positiv ist uns einer der Köche des Miramar-Restaurants aufgefallen, er las uns praktisch jeden Wunsch von den Augen ab und begeisterte uns mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Sport / Wellness
Es gibt verschiedene Strandabschnitte, unter anderem einen Relaxingbeach, dieser war es bei unseren ersten drei Aufenthalten auch noch, dieses Jahr habe ich hier Relaxing jedoch etwas vermisst. Wo beim letzten Mal Kinder, Musik und Wasserball strikt untersagt waren, fühlte sich diesmal niemand für verantwortlich für die angemessene Ruhe zu sorgen. Schade, denn das war unter anderem ein Grund, weswegen wir uns das Sheraton wieder ausgesucht hatten.Zudem kamen ständig und permanent Strandverkäufer vorbei, die in unnötig lauter Weise von Liege zu Liege tingelten um ihre Sachen (Wellness, Massage, Tauchen, Schnorcheln, Friseur) zu verkaufen. Ein "nein" wird seltens akzeptiert.Ein gesondert ausgewiesener Familybeach inkl. schattigem Spielplatz und Tretboot bzw. der Miramarbeach sind weitere Optionen einen tollen Tag auf der Liege zu verbringen.
Preis Leistung / Fazit
typisch ägyptische Gastfreundschaft, gepaart mit leckerem Essen und sauberen Zimmern (was in Ägypten keine Selbstverständlichkeit ist). Die Gebäude sind schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfen demnächst mal ein wenig Optimierung.