Allgemein / Hotel
Waren angenehm überrascht, da dieses Hotel nach zahlreichen Recherchen auf verschiedenen Reiseportalen nur auf 70% Weiterempfehlungsrate kam. Ausschlaggebend für die Buchung war für uns dann der Preis (zwar nicht billig, aber für die Lage auch nicht überteuert) und die Nähe zur City. Super Hotel, sowohl für einen Kurztrip als auch für einen längeren Aufenthalt.Travellodge ist eine Hotelkette, unser Hotel hatte 6 Stockwerke. Zimmer spartanisch eingerichtet aber recht nett - wurden, denke ich, vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Zur Familienfreundlichkeit kann ich nichts sagen - sind kinderloses Paar (28)Es waren aber auch einige Familien mit Kindern da.
Lage
Super Lage, keine 10 Minuten Fußweg zur Moorgate Station (von dort aus kann man über die Central- bzw. Circleline die City total schnell erreichen - z. B. Piccadilly Circus oder Oxford Street). Die Liverpool Street Station ist auch in 15-20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Was für uns von Vorteil war da wir am Flughafen Stansted ankamen und so mit dem Standsted Express mit der Endstation Liverpool Street Station fuhren (Fahrzeit ca. 45 Min) Zu St. Paul's Cathedral waren es ungefähr 20 Minuten Fußmarsch und von da aus ist es ein Katzensprung zur Themse und der Milleniumbridge die man zu Fuß überqueren kann. St. Paul's ist auch eine Haltestelle der zahlreichen Hop-on-Hop-off-Busse. Starbucks und andere Cafés in unmittelbarer Nähe, ebenso Restaurants und Bars. Gleich nebenan war ein kleiner Supermarkt der bis 24:00 Uhr auf hatte. Praktisch um Getränke zu besorgen, aber auch Sandwiches, Chips, Obst usw. Eine Bushaltestelle war genau vor dem Hotel, haben wir aber nie benutzt.
Service
Check-in super schnell. Wobei wir Probleme hatten da, obwohl bei Buchung angegeben, nicht auf beide Reisende reserviert war. War aber total unkompliziert, habe meine Voucher usw. hergezeigt und mussten dann bloß Name und Adresse auf einen Zettel schreiben und der Personalausweis wurde kopiert. Personal hat nur Englisch gesprochen, finde ich aber nicht tragisch. Waren ja auch nicht auf Mallorca. Zimmer waren jeden Tag ordentlich und sauber, Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt. Einmal ging unsere Zimmerkarte nicht, nach kurzer Rückfrage an der Rezeption wurde mit einer Entschuldigung eine neue ausgehändigt. Check-out war total einfach, man musste nur die Zimmerkarte in einen Postkasten an der Rezeption einwerfen. Personal war total freundlich!
Gastronomie
Hatten mit Frühstück gebucht. Völlig in Ordnung. Es gab das traditionelle English Breakfast mit Toast, Bohnen, Speck und Rührei. Aber auch Croissants, Marmelade, Nutella, diverse Müslis von Kellog's und Muffins. Kaffee traf nicht meinen Geschmack, aber der war auch aus dem Automat (im Foyer gab es auch einen Automat der meiner Meinung nach besser war und auch Kakao hatte). War aber nicht weiter schlimm da wir eh immer noch bei Starbucks waren. Tee und Säfte waren super. Wir sind immer satt geworden. Mittag oder Abends konnte man dann an der Bar auch Sachen wie Burger, Chicken Wings Pizza usw. bestellen. Und natürlich Getränke. Haben wir einmal ausprobiert, war auch ok. Vor der Rezeption stand auch immer ein Krug Wasser mit Zitrone. Frühstücks bzw. Essensbereich war groß genug, fanden immer einen Platz. Sind aber auch spätestens um halb neun beim frühstücken gewesen. Einmal eine Stunde später, da war dann mehr los.
Zimmer
Zimmer war nicht groß, aber das haben wir vorher gewusst. Für eine Städtereise völlig ausreichend. Mini-Schrank ohne Türen vorhanden, aber mit ein paar Bügeln, Schreibtisch und super bequemes großes Bett. Fernseher mit englischen Programmen und Ventilator vorhanden. Letzterer war super wichtig da es komischerweise immer total warm im Zimmer war. Weiß nicht ob das an den Lampen lag, im Gang war es nämlich auch immer warm. Aber nachdem wir uns ja eh nur zum Schlafen im Hotel aufhielten war das ok. Ventilator war dann immer an. Konnten unser Fenster sogar etwas aufmachen, da kam dann auch Luft rein. Waren im 5. Stock und Hotel liegt an einer (unter der Woche) viel befahrenen Straße. Von der Lautstärke war das für uns aber trotzdem ok. Ab und zu hat man mal den Fernseher vom Nachbarn gehört, aber nie nachts. Konnten immer super schlafen. Wenn es zu kalt gewesen wäre, hätte es auch eine Heizung gegeben. Bad war klein (zu zweit drin aufhalten ging aber gerade so). Sauber, habe keinen Schimmel etc. entdeckt. Einziges Manko: keine Seife. Da wir eine dabei hatten aber kein Problem oder beim Supermarkt nebenan kaufen
Preis Leistung / Fazit
Die ein oder andere Sache war vielleicht nicht perfekt, aber es gibt trotzdem ein "sehr gut" da das Hotel für eine Städtereise echt spitze war. Top Lage, sauber, freundliches Personal!Preis-/Leistungsverhältnis war für uns angemessen. Was auch toll war: zumindest eine halbe Stunde pro Tag hatte man im Hotel W-Lan. Ansonsten hatte man das ja auch in jedem Starbucks und es gab es sogar im Stansted-Express. Telefonieren und SMS waren aber auch nicht teuer.