Allgemein / Hotel
Angeblich hat das Hotel nur 54 Zimmer.Im Restaurant treffen weit über 3000 Zimmer aufeinander , das heißt dass das Park Hotel Continental Prima und das Hotel Continental , dass auf dem selben Areal ist , gemeinsam essen und trinken. Dies verursacht lange wartezeit an den Getränkeautomaten davon gab es 5 ( mindestens 2 waren ständig kaputt). Das Hotel ist überhaupt nicht behinderten gerecht , da das Restaurant und die EINZIGE All Inclusive Bar nur über eine Treppe zu erreichen ist . Im Hotel gibt es 2 Fahrstühle , die jedoch nicht einwandfrei funktionieren.
Lage
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 - 40 min. Den Strand kann man bequem zu Fuß erreichen, auf dem Weg liegen mehrere Geschäfte und Lokale. Die Stadt Alt-Nessebar ist mit dem Bus oder der Bimmelbahn zu erreichen , die Kosten für den Bus betragen 1 Leva pro Person , dass sind ca. 50 Cent .Der Bus ist jedoch ständig überfüllt. Die Bimmelbahn ist deutlich teurer , sie kostet 3 leva pro Person . Mit dem Taxi sind es ca. 10 - 12 Leva.Das Zentrum kann man auch bequem zu Fuß erreichen . Da ist was los .
Service
Keine Animation und Kinderbetreuung .Das Personal ist unfreundlich auf Beschwerden und Hinweise reagiert es nicht. Das Personal raucht im Restaurant und in der Küche. Die Zimmerreinigung lässt stark zu wünschen übrig . Haare im Bad wurden nur verteilt und die Bettwäsche nur zusammengelegt ( diese wurde nach dem dritten Tag gewechselt und danach nie wieder )und die Handtücher gewechselt , das war?s dann auch . Bei unserer Ankunft fanden wir Gummibären unterm Bett , die bis zu unserer Abreise dort verweilt haben . Einen Arzt gibt es auch , einmal ins Ohr reingucken kostet 50?.
Gastronomie
Für über 3000 Zimmer gab es ein Restaurant in dem es an Sauberkeit sehr fehlte ( kleines Beispiel : ständig verschmutztes Geschirr und zum Teil auch noch stark Beschädigt ). Man musste oft heiße Getränke aus dünnen Einwegbechern trinken , da es keine sauberen Tassen gab .Der Manager trampelte auf Tomaten herum , die auf dem Boden lagen und dachte nicht daran sie selbst aufzuheben und beauftragte nicht mal jemanden die Tomaten aufzuheben.Das Obst war zum Teil sehr stark verfault .Wassermelonen und Pflaumen unreif . Das Fleisch nicht durchgegart und die Teller mit den Lebensmitteln wurden nur sehr langsam nachgefüllt .Keine Kindermenüs , jedoch Kinderhochstühle .Kein besonderes Buffet (kein Themenbuffet obwohl in der Hotelbeschreibung von einem wöchentlichen Themenbuffet die Rede ist).Von 16 bis 17 Uhr sollte es Kaffee , Tee , Kuchen und Eis geben nicht selten war um 16:45 alles vergriffen und kein Nachschup.Eis war ungenießbar.An der All Inclusive Bar war die Hälfte der Getränke ungenießbar . An der Snack-Bar gab es für All Inclusive Kunden nur Pizza und Sandwiches , der Pizzabäcker war in Ordnung , leider einer von den wenigen.
Sport / Wellness
Den Animateur hat man nur beim Essen getroffen.Der Pool sah nicht einladend aus , das Wasser war trüb.An dem Strand gibt es nur wenige freie Plätze , wo man mit seinem eigenen Schirm liegen konnte . Das Meerwasser war gut. Schirm kostet am Strand 7 leva am Tag , genau so wie die Liegen .Es gab eine Poolbar , jedoch nicht für All Inclusive Kunden . Es gab eine Lobbybar , jedoch nicht für All Inclusive Kunden . In der Lobby gibt es Wlan und einen Fernseher , doch während unseres Aufenthaltes gab es keinen Ton bei den deutschen Sendern .
Zimmer
Der Hotelfernseher ist so groß wie ein iPod .Das Zimmer war groß und geräumig , jedoch nicht ganz sauber.Unterm Bett und auf dem Schrank mehrere Schichten Staub . Im Bad Silikon verschimmelt . Anbauteile und die Armaturen lose.Nach dem Gespräch mit der Reiseleitung hat sich nichts getan.Die Frau zeigte keine Interessen an den Hinweisen auf die Mängel , sie wollte nur ihre Ausflüge verkaufen . Es gibt eine Minibar , jedoch zu einem hohen Preis.
Preis Leistung / Fazit
Absolut keine Empfehlung für dieses Hotel , falls ihr jedoch dort hinreisen wollt , würde ich euch empfehlen kein All inclusive zu buchen. Als solcher wird mal als Mensch dritten Grades behandelt.