ab in den urlaub Auszeichnungen
ab in den urlaub hat in jüngster Vergangenheit eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, die sich sehen lassen können. In mehreren Studien haben wir sehr gute und gute Ergebnisse erreicht. Durchgeführt wurden die Studien von renommierten Zeitschriften und Magazinen aus der Finanz- und Wirtschaftswelt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Marktforschungsunternehmen und -instituten, wie bspw. ServiceValue.
Auszeichnungen 2024
Deutschlands Beste Marken
Zunehmende Vielfalt heißt für viele Verbraucher manchmal leider auch mehr Unsicherheit. Wie identifiziert man heute überhaupt noch vertrauenswürdige Marken? Dieser Frage hat sich die Firma Statista gewidmet und in einer umfassenden Studie „Deutschlands Beste Marken“ gekürt. Wir freuen uns sehr, dass es ab-in-den-urlaub.de in der Rubrik Reiseportale unter die Top 5 geschafft hat. (von 09/24 zum Artikel)
Top Online-Plattform
COMPUTER BILD und Statista haben die führenden deutschsprachigen Reiseplattformen ermittelt. Über 2.000 Menschen wurden bei dieser Studie befragt. Wichtige Kriterien waren dabei technische Untersuchungen zur Qualität und Leistungsfähigkeit der Plattformen. In den Kategorien Benutzerfreundlichkeit und Technische Qualität wurde ab-in-den-urlaub.de dabei mit einem „exzellent“ ausgezeichnet. (von 09/24 zum Artikel)
DISQ: Top 3 der Online-Reisevermittler
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat eine Verbraucherbefragung durchgeführt, um „Deutschlands beste Online-Portale“ zu küren. 2024 wurde ab-in-den-urlaub.de unter die Top 3 der Online-Reisevermittler gewählt. In die Einzelauswertung hatten es 13 Portale geschafft. Die Befragten mussten u. a. Angaben über ihre Zufriedenheit in Bezug auf Kontaktmöglichkeiten oder die Reaktion auf Anfragen machen. (von 05/24 zum Artikel)
Auszeichnungen 2023
Top Reisevielfalt & Komfort: Reiseportale
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat im September 2023 insgesamt zehn “Reiseportale”-Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Dabei findet sich ab-in-den-urlaub.de gleich in zwei Kategorien unter den Top3 wieder. Bei der „Reisevielfalt“ überzeugen wir mit einem Score von 90,6% sogar auf dem ersten Platz. Auch beim Thema „Komfort“ wurde ab-in-den-urlaub.de mit der Gesamtnote 1,3 (Sehr gut) ausgezeichnet. (von 09/23 zum Artikel)
Preiskönige: Reisebüros – online
Ein günstiger Preis allein reicht vielen Kunden nicht, sie wollen auch eine hohe Produktqualität geboten bekommen. In Kooperation mit der Tageszeitung BILD sind von ServiceValue auch 2023 „Deutschlands Preiskönige“ gekürt worden. Auf dem Prüfstand standen dieses Mal 1.910 Unternehmen aus 126 Branchen. Abermals freut sich ab-in-den-urlaub.de in der Kategorie „Reisebüros – online“ über die Auszeichnung Top Preis-Leistung. (von 09/23 zum Artikel)
Digitale Serviceangebote – Reiseportale
Das Thema E-Commerce ist in den letzten Jahren vor allem für jüngere Kunden auch bei Reiseportalen immer wichtiger geworden. Das Technikmagazin CHIP hat in Zusammenarbeit mit dem Datenanalyse-Spezialist Globis Consulting Online-Präsenzen und digitale Kundenservices genauer unter die Lupe genommen. Dabei darf sich ab-in-den-urlaub.de über die Gesamtnote GUT und den vierten Platz unter insgesamt 21 Teilnehmern freuen. (von 09/23 zum Artikel)
TOP Online-Vertragsabschluss: Reisebuchung
Das Technikmagazin CHIP hat in Zusammenarbeit mit der Ratingagentur ServiceValue Deutschlands bei einer Kundenbefragung ermittelt, bei welchen Anbietern der Online-Vertragsabschluss am besten von statten geht. Dabei wurde ab-in-den-urlaub.de mit dem Prädikat TOP in der Rubrik „Reisebuchung“ ausgezeichnet. (von 08/23 zum Artikel)
Von Kunden empfohlen: Reisebüros – online
Fernab jeder Theorie wurden Kunden über ein Online-Panel konkret gefragt, ob sie in den letzten 24 Monaten eine bestimmte Marke in ihrem sozialen Umfeld aktiv weiterempfohlen haben. In Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST hat ServiceValue insgesamt 514.000 Kundenurteile ausgewertet. Dabei darf sich ab-in-den-urlaub.de über die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“ freuen. (von 08/23 zum Artikel)
Treuekönige: Reisebüros – online
Kundentreue liegt nicht nur uns am Herzen. Zusammen mit der BILD-Zeitung hat die Kölner Ratingagentur ServiceValue Deutschlands Treukönige im Rahmen einer Online-Umfrage ermittelt. Wir freuen uns über die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“ und sind stolz darauf, dass sich unsere Kunden bei ab-in-den-urlaub.de gut aufgehoben fühlen und auch in Zukunft wieder ihr Urlaubsglück bei uns finden wollen. (von 05/23 zum Artikel)
Kundentreue: Reisebüros – online
In Kooperation mit Deutschland Test und FocusMoney wurden die Kunden der beliebtesten Online-Reisebüros nach ihrer Zufriedenheit bei Service, Qualität und Leistung befragt. Dabei darf sich ab in den urlaub über das Prädikat „Höchste Kundentreue“ freuen. Wir sind sehr stolz auf und dankbar für diese hohe Loyalität und streben weiterhin nach den absoluten Top Deals für unsere Kunden. (von 04/23 zum Artikel)
Deutschlands Kundenlieblinge: Reisebüros – online
In Kooperation mit der BILD-Zeitung hat die Kölner Ratingagentur ServiceValue Deutschlands zufriedenste Kunden mit emotionaler Bindung und großer Sogwirkung auf Neukunden ermittelt. In der Kategorie „Reisebüros – online“ erhielt ab-in-den-urlaub.de die Auszeichnung HOHE Gesamtzufriedenheit im Bezug auf Preis, Produkt und Service. (von 03/23 zum Artikel)
Auszeichnungen 2022
Smart Shopper: Reisebüros – online
DEUTSCHLAND TEST befragte für die Studie „Smart Shopper“ mehr als 200.000 Verbraucher deutschlandweit und ab-in-den-urlaub.de erhält in der Kategorie „Reisebüros – online“ die Auszeichnung Top Deal. Dabei stand für Kunden vor allem der geringe Eigenaufwand bei der Suche nach guten Leistungen und attraktiven Preisen im Vordergrund. (von 09/22 zum Artikel)
Deutschlands Preiskönige: Reisebüros – online
In Kooperation mit der Tageszeitung BILD sind „Deutschlands Preiskönige“ gekürt worden. Auf dem Prüfstand standen 1.782 Unternehmen aus 126 Branchen. ab-in-den-urlaub.de erhält in der Kategorie „Reisebüros – online“ die Auszeichnung Top Preis-Leistung. Neben einem niedrigen Preis wird im Angebot auch die besonders hohe Produktqualität gelobt. (von 09/22 zum Artikel)
Deutschland Test: Platz 2 Kundentreue bei Reisebüros – online
Sind Kunden zufrieden mit dem Service, der Qualität sowie der Leistung, nehmen sie die Dienste eines Unternehmens gerne wieder in Anspruch. ab in den urlaub darf sich rühmen, in einer Studie von Deutschland Test und FocusMoney, die die Kundentreue unter die Lupe nahm, den zweiten Platz unter den Online-Reisebüros erhalten zu haben. (von 03/22 zum Artikel)
Auszeichnungen 2021
Deutschland Test: Top 3 der besten Reiseportale
Verbraucher legen Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einen reibungslosen Buchungsprozess sowie einen verlässlichen Kundenservice. Zusammen mit einer nutzerfreundlichen Webseite und einem breiten Angebot wird aus einem guten Reiseportal ein sehr gutes. ab-in-den-urlaub.de belegt in der aktuellen Studie “Die besten Reiseportale” von Deutschland Test und FocusMoney Platz 3 – mit einer Bewertung von “sehr gut” in allen Teilbereichen. (von 09/21 zum Artikel)
Platz 3 der besten Reiseportale
Der Preis und die Leistung müssen stimmen, damit Verbraucher ein Reiseportal positiv bewerten. ab-in-den-urlaub.de belegt dank besonders preiswerten Angeboten und gutem Online-Service den dritten Platz in einer aktuellen Preisanalyse der Reiseportale in Deutschland. Insgesamt erreicht das Online-Reiseportal 75,1 Punkte und das Gesamturteil “gut”. Durchgeführt wurde die Studie von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität. (von 07/21 zum Artikel)
Auszeichnungen 2020
ÖGVS: Top-Platzierungen für ab-in-den-urlaub.at
Die Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH in Österreich (ÖGVS) hat ab-in-den-urlaub.at im Rahmen der Studie „Branchenmonitor 2020“ gleich mehrere Auszeichnungen verliehen. So ist ab in den urlaub in Österreich nicht nur branchenübergreifender Kunden-Champion im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Branche Flugbuchungsportale erreichte das Online-Reisebüro jeweils einen 1. Platz bei „Kundenzufriedenheit“ und „Kundenservice“. Für „TOP Preis/Leistung“ gab es von der ÖGVS ebenfalls eine Auszeichnung als Branchen-Champion. (von 03/20 zum Artikel)
Auszeichnungen 2019
Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Eine herausragende Balance von Preis und Leistung attestiert die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) dem Online-Reiseportal ab-in-den-urlaub.de. In der aktuellen Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ landet der Reisevermittler mit einem Score von 7,56 Punkten branchenübergreifend unter den besten 20 %. (von 11/19 zum Artikel)
Ausgezeichnete Reisevielfalt im Test
Platz 1 in der Reisevielfalt mit der Note 1,0 und Platz 5 in der Gesamtbewertung mit der Note 1,8 sind die Ergebnisse für ab-in-den-urlaub.de beim Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV). Untersucht wurden unter dem Motto „Wo gibt es die besten Urlaubsschnäppchen?“ neben der Reisevielfalt auch Preise & Preistansparenz, Komfort sowie der Kundendienst. (von 09/19 zum Artikel)
Platz 3 von FocusMoney für „Deutschlands Top Deal“
Einen dritten Rang belegt ab-in-den-urlaub.de in der Studie „Smart Shopper“. So bescheinigten die Befragten dem Online-Reisebüro einen Score von 2,53 und damit das Prädikat „Deutschlands Top Deal“. (von 07/19 zum Artikel)
3. Platz bei ÖGVS-Qualitätstest
Mit einem 1. Platz in der Kategorie Reisevielfalt und dem dritten Rang unter sieben Wettwerbern geht ab-in-den-urlaub.at aus dem Qualitätstest der österreichischen ÖGSV hervor. Unter die Lupe genommen wurden auch die Faktoren Komfort, Preise sowie Preistanzparenz. (von 06/19 zum Artikel)
Handelsblatt: Top 3 der besten Online-Händler
ab-in-den-urlaub.de hat bei der 2019 veröffentlichten Erhebung von ServiceValue in Kooperation mit Handelsblatt den 3. Platz unter 15 abgefragten Reisebüros der Online-Händler erreicht. Damit werteten die Studienteilnehmer ab-in-den-urlaub.de auf den gleichen Rang wie 2018. (von 03/19 zum Artikel)
Auszeichnungen 2018
Handelsblatt: 3. Platz „Diese Marken schätzen die Deutschen“
Eine im Jahr 2018 von der Wirtschaftswoche und ServiceValue veröffentlichte Onlinebefragung ergab, dass ab-in-den-urlaub.de bei den Kunden ein sehr hohes Vertrauen genießt. Beim Test „Diese Marken schätzen die Deutschen“ hat ab-in-den-urlaub.de in der Branche Online-Reisebüros den 3. von 17 Plätzen abgeräumt. (von 10/18 zum Artikel)
Deutschlands beste Online-Händler
Das Handelsblatt und ServiceValue haben ab-in-den-den-urlaub.de in der 2018 veröffentlichten Studie „Deutschlands beste Online-Händler“ den dritten Platz verliehen. Insgesamt wurden zehn Reiseportale verglichen. (von 05/18 zum Artikel)
FocusMoney: In Bezug auf Kundentreue „herausragend“
Wenn es um die Kundentreue geht, ist ab-in-den-urlaub.de „herausragend“. Dieses Prädikat hat FocusMoney zusammen mit ServiceValue und Deutschlandtest in der 2018 veröffentlichten Studie “Kundentreue” vergeben. ab-in-den-urlaub.de belegte Rang 3 von 8. (von 02/18 zum Artikel)
FocusMoney: Bronze im Test „Deutschlands Kundenlieblinge“
In der im Jahr 2018 veröffentlichten Studie von FocusMoney, ServiceValue und Deutschlandtest bekam ab-in-den-urlaub.de die Auszeichnung Bronze verliehen. Zur Ermittlung der Beliebtheit wurden die Kriterien Preis, Service, Qualität und Ansehen herangezogen. (von 07/18 zum Artikel)
Auszeichnungen 2017
n-tv: Preisträger bei “Deutschlands beste Online-Portale”
Bei der von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführten Studie zum Thema „Deutschlands beste Onlineportale 2017“ ist ab-in-den-urlaub.de Preisträger bei Pauschalreisen. Bewertet wurden Angebot, Leistung, Kundenservice und Internetauftritt, um Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft erheben zu können. (von 05/17 zum Artikel)
Handelsblatt: 3. Platz bei “Deutschlands beste Online-Händler”
Die im Jahr 2017 veröffentlichte Studie mit dem Namen „Deutschlands beste Online-Händler“ belohnte ab-in-den-urlaub.de mit dem dritten von fünfzehn Plätzen im Bereich der Online-Reisevermittler. Der Test wurde vom Handelsblatt und ServiceValue initiiert. (von 06/17 zum Artikel)
N24 & DtGV: In den TOP 3 bei Reiseportalen 2017
Die Studie „Reiseportale 2017: Angebotsumfang, Benutzerfreundlichkeit, Preise & Kundendienst“, durchgeführt von N24 und DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien), bescherte ab-in-den-urlaub.de den dritten von 14 Plätzen. (von 05/17 zum Artikel)