10.04.2014

ab-in-den-urlaub.de und Michael Ballack verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit

Seit 2009 arbeitet das Online-Reiseportal ab-in-den-urlaub.de (4,3 Mio. Nutzer im Monat) erfolgreiche mit dem Fußball-Star Michael Ballack zusammen und setzt ihn in seinen Werbekampagnen ein. Michael Ballack, ehemaliger Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft, spielte 98mal für Deutschland und war als Profi unter anderem. für Bayer Leverkusen, Bayern München und den FC Chelsea aktiv. Im Sommer 2012 […]

Pressemeldung lesen
16.09.2013

ab-in-den-urlaub.de startet Charity-Aktion auf Facebook/ Reisebuchungsportal spendet für jeden Teilnehmer

Ab-in-den-urlaub.de (3,74 Mio. Nutzer im Juni 2013 laut AGOF) ruft ab dem 16. September 2013 zu einer Spendenaktion über seine Facebook-Seite auf. Hierbei wird das Reisebuchungsportal – entgegen üblicher Spendenaktionen – stellvertretend für jeden teilnehmenden Facebook-Fan 50 Cent an gemeinnützige Organisationen spenden. Mit den erzielten Spendengeldern sollen das international agierende Kinderhilfswerk der SOS-Kinderdörfer weltweit und […]

Pressemeldung lesen
04.09.2013

150 Botschaften im “Pass-Verloren-Test”: Jede fünfte Botschaft trödelt oder antwortet gar nicht

Allein im aktuellen Bundeshaushalt 2013 verschlingen die diplomatischen Auslandsvertretungen über 777 Millionen Euro an Steuergeldern. Davon werden insgesamt 229 deutsche Botschaften und Konsulate, zum Teil in den schönsten Gegenden und prunkvollsten Häusern, und über 10.000 Angestellte unterhalten und bezahlt. Doch braucht ein Deutscher im Ausland wirklich einmal Hilfe, schaut er bei den deutschen Botschaften nicht selten in die Röhre. Ein verdeckter Test des Online-Reiseportals ab-in-den-urlaub.de (3,74 Mio. Nutzer im Monat)* ergab, dass jede fünfte Botschaft bei der Beantwortung einer dringenden E-Mail-Anfrage sich teils sehr viel Zeit lässt oder überhaupt nicht antwortet. (Grafik bitte beachten)

Pressemeldung lesen
23.04.2013

Umfrage: 1,75 Mio. Deutsche planen Reklamationen bereits vor dem Urlaub

Unglaublich: 1,75 Mio. Deutsche planen bereits vor Reiseantritt fest ein, sich im Urlaub zu beschweren. Das ergab eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage des Online-Reiseportals ab-in-den-urlaub.de (3,64 Mio. Nutzer im Monat, laut AGOF Februar 2013) unter 1.000 Deutschen. Obwohl die Bundesbürger nach wie vor Reiseweltmeister sind – allein im Jahr 2012 gingen 53 Mio. von ihnen im In- […]

Pressemeldung lesen
11.04.2013

ab-in-den-urlaub.de mit starkem Wachstum bei Nutzern / 66,1 Prozent Steigerung im Januar

Die unabhängige Internet-Reichweitenstudie AGOF internet facts 2013-I (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.) weist in ihrer aktuellsten Studie für das Reisebuchungsportal ab-in-den-urlaub.de 4,88 Mio. Nutzer im Monat Januar auf. Damit legte das Onlinereiseportal eine Steigerung von 66,1 Prozent gegenüber Dezember 2012 hin. Ab-in-den-urlaub.de wirbt seit Jahren sehr erfolgreich mit Michael Ballack, dem ehemaligen Kapitän der deutschen Fußball […]

Pressemeldung lesen
11.04.2013

120 Städte im Touristencheck: Deutschland immer beliebter / 8 Mio. Übernachtungen mehr als 2011 / Auch Österreich & Schweiz legen zu

Berlin, Wien und Zürich sind so beliebt wie nie bei Touristen und Reisenden. Allein 2012 konnten die 120 größten deutschen Städte über 126 Mio. Übernachtungen verzeichnen. Das waren 7,8 Mio. Übernachtungen mehr als im Vergleichszeitraum 2011. Deutschlandweit sogar ein Plus von über 13 Millionen. Wien konnte mit über 12 Mio. Übernachtungen eine Steigerung von 7,6% […]

Pressemeldung lesen
04.02.2013

Zufriedenere Kunden mittels Net Promoter Score

Seit September führt die Unister Gruppe schrittweise die Methode ‚Net Promoter Score‘ (‚NPS‘) zur systematischen Messung der Kundenzufriedenheit für ihre Portale ein. Die regelmäßigen Kundenbefragungen werden derzeit schon für die Label www.ab-in-den-urlaub.de (3,18 Mio. Nutzer im Monat)*, reisen.de und fluege.de durchgeführt und sollen schrittweise für alle von Unister betriebenen Portale eingeführt werden. Bisheriges Ergebnis: Der […]

Pressemeldung lesen
10.12.2012

ab-in-den-urlaub.de präsentiert Themenwelten rund um Reisen und Ausflüge

Das Online-Reisebuchungsportal ab-in-den-urlaub.de (3,84 Mio. Nutzer im Monat)* ging am gestrigen Sonntag, dem 9. Dezember, mit seiner ersten Themenwelt online. Die Themenwelten bieten wöchentlich nach Schwerpunkten attraktive Angebote rund um das Thema Reisen. Immer sonntags präsentiert ab-in-den-urlaub.de auf der Startseite eine neue Welt, die eine Geschichte – natürlich immer mit den dazu passenden Angeboten – […]

Pressemeldung lesen
12.11.2012

Spiel mit! Kulinarische Duelle mit „Köstlichkeiten“ aus Urlaubsländern – Es winken tolle Preise!

Fremde Länder, fremde Sitten. Das trifft vor allem auf das Essen, das Kulinarische zu. Deutschlands großes Reisebuchungs-Portal ab-in-den-urlaub.de ruft nun alle Fans von Abenteuern auf, an dem großen exotischen Ess-Duell “Kulinarische Abenteuer – Ma(h)l anders!” mitzuwirken. Es winken tolle Preise! Bon Appetit sagten sich schon mal einige Mitarbeiter von ab-in-den-urlaub.de selbst. Dabei wurden sie mit […]

Pressemeldung lesen

Medienkontakt

Anfragen bitte an: