Allgemein / Hotel
Bitte meine Kommentare zu den anderen Punkten lesen
Lage
Hotel ist direkt am Strand. Ein paar Geschäfte in der Umgebung. Ein Cafe auf der anderen Straßenseite. Taxen sind schnell zu bekommen: Vorsicht: einige Taxifahrer versuchen Touristen übers Ohr zu hauen: Taxameter wird teilweise auf den vierfachen Betrag gestellt!Zwei haben es bei uns versucht, ich hab ihnen mit der Polizei gedroht, dann war es auf einmal nur noch der normale Fahrpreis.
Service
positiv: das Personal ist unverändert freundlich und sehr nett! Leider sehr gestresst und unter permanenten Druck aufgrund der Personalreduzierung in dem Hotel. Sie versuchen es den Gästen aber nicht anmerken zu lassen.
Gastronomie
das Buffet im Restaurant ist ungefähr auf die Hälfte des Angebotes reduziert worden, es ist keine Deko mehr auf dem Buffet, alles sieht sehr lieblos und hin geschmissen aus. Auch hat niemand vom Personal Zeit, die Buffetfläche mal abzuwischen. Es sieht meist aus wie. schwein. Das Essen ist sehr eintönig geworden. Ich hatte das Gefühl, dass ich fast jeden Tag das Gleiche auf dem Buffet hatte. Auch wurde nicht rechtzeitig nachgefüllt. Meist waren die Behälter (insbesondere beim Frühstück LEER). Sehr schlimm fand ich das Dessertbuffet: hier gab es kleine Kuchen (die waren ok), undefinierbare Puddings, und Obst. dieses Obst war allerdings teilweise soo matschig, verschimmelt und vergammelt, dass mir fast schlecht wurde. Das war reiner Abfall. Auch wurde kein kostenfreier Saft mehr angeboten. Nur noch gegen Bezahlung! Oder Wasser. das war allerdings meist leer. Man musste permanent beim Personal reklamieren, dass etwas nachgefüllt wurde. Dass es schon immer problematisch war, passendes Geschirr zu den Speisen zu bekommen ist jetzt nicht soooo neu. Aber dies Jahr war es besonders schlimm. Keine Gläser, kein Besteck, keine Suppen- oder Dessertschalen. ich habe beobachtet, dass Gäste aus Verzweiflung die schmutzigen Gläser anderer Gäste benutzt haben! Wir haben uns teilweise an unserem Tische (3 Personen) einen einzigen Löffel für Suppe und Dessert teilen müssen!
Sport / Wellness
Animation besteht eigentlich nur aus Herumlaufen der Animateure in komischen Hüten und einer extremen Musik-Lautstärke bis in die späte Nacht. Einmal wurde ich gefragt ob ich zum Arabischkurs komme. Sie zeigte mir auch wo und wann der Treffpunkt war. Ich war da. aber die Animateurin winkte mir nur aus 20 Metern entfernung zu. Hmmm. könnte man doch auch sagen, dass der Kurs nicht stattfindet (obwohl sie mich ja noch 8 Minuten vorher gebeten hat zu kommen). Die Animateure sind mehr oder weniger noch Kinder. und diese Qualität hat es auch.
Zimmer
Leider sehr abgewohnt, viele Sachen kaputt, Riesenschimmelflecken an der Badezimmer decke
Preis Leistung / Fazit
Vorab: ich bin seit 4 Jahren Stammgast in diesem Hotel. Fand es immer gut! ABER: das hat sich leider geändert und ich glaub auch nicht, dass ich wiederkomme. Nun das Negative: Wie gesagt, es wird seit Anfang des Jahres extrem eingespart in dem Hotel. Viele Services, die es mal gab, gibt es nicht mehr. Zimmer: als wir gegen 16 Uhr ankamen, gab es keine Zimmer. Um 21 Uhr haben wir endlich unsere Zimmer erhalten. Das waren die reinsten Bruchbuden. Stühle waren kaputt (es fehlte z.B. ein Bein, die Sitzfläche war gebrochen), Toilettenbrille kaputt, Wasserhahn war nicht fest, Telefon funktionierte nicht, Türschloss war nur mit Hilfe der Angestellten zu öffnen, Badewannen sowas von alt und abgestossen und schimmlig, ein RIESEN Schimmelfleck im Bad an der Decke (Durchmesser ca. 20 CM! Wahrscheinlich ein alter Wasserschaden) und noch einiges mehr. wir haben am nächsten Tag die Zimmer gewechselt. Ich habe mir 7 Zimmer angesehen. alle waren schrecklich alt und abgewohnt. Ich habe dann die zwei am wenigsten schlechten genommen. Der Aufzug zu unserer Etage (2. Stock) war am zweiten Tag kaputt. Das heisst: Treppe benutzen. Ich war mit zwei Senioren kurz vor 80 dort, so dass dies schon etwas problematisch war. Erschwert wurde dies aber noch dadurch, dass die Zeitschaltuhr vom Treppenhauslicht so geschaltet war, dass das Treppenhaus dunkel war, wenn man zum Abendessen gehen musste. Einmal wäre meine Mutter beinahe gestürzt, weil sie die Stufen nicht sehen konnte. Ich habe dies viermal an der Rezeption reklamiert. Es ist nichts passiert. Ich habe mehrfache Gespräche mit dem Direktor des Hotels sowie unserer Reiseleitung geführt. Ein paar kleine Verbesserungen hat es gebracht. Auch wenn der Direktor sagte, es stimme nicht, was ich sage. aber meine Fotos konnten ihn dann doch überzeugen!Falls Sie jetzt denken, ich übertreibe oder denke mir etwas aus. nein. das ist leider die Wahrheit. Und ich könnte noch mehr schreiben. Ich kann alles durch Fotos und Filme beweisen.