Allgemein / Hotel
Das Hotel ist wunderschön. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und diese Freundlichkeit zog sich wie ein roter Faden durch unseren Urlaub.Die Anlage ist mit tropischen Pflanzen im typischen Thai-Style angelegt und ließ für uns keine Wünsche offen.Die Klimaanlage ist tatsächlich sehr laut, aber man hört das Geräusch nach ein paar Tagen eigentlich kaum noch.Die Zimmer sind sehr groß mit kleinem Balkon, Bad ausreichend groß, Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr ansprechend und gemütlich.Ausflüge können bei der Reiseleitung, im Hotel, am Strand und überall im Ort gebucht werden. Wir haben verschiedenes ausprobiert - je nachdem, was wir machen wollten. Für einen Ausflug, wo Erklärungen nötig sind, ist es ratsam, auf deutschsprachige Reiseleitung zu achten. Beim Schnorcheln kommt man auch mit Englisch klar. Egal wo wir gebucht haben, es hat immer alles perfekt und absolut pünktlich geklappt.Zur Familienfreundlichkeit können wir nichts sagen - aber wir würden mit Kindern sicherlich ein anderes Hotel wählen, da die Bedürfnisse dann anders ausgerichtet sind.Wer Ruhe und Erholung sucht, ist im Bhandari genau richtig.
Lage
Hotel liegt ca. 150m vom Strand/Meer entfernt. Der Weg ist absolut kein Problem. Strand ist breit, sauber, lang, einfach toll wenn man keinen Massentourismus mag. Geht man am Strand nach rechts, kommen nach ca. 15-20 min einige Thairestaurants. Dort kann man kostenlos eine Liege nutzen und sehr gut zum kleinen Preis essen und Cocktails genießen. Die Massagen am Strand (300-400BHT) sind sehr zu empfehlen. In die City läuft man ein paar Minuten. Geldautomaten und Wechselstuben ausreichend vorhanden, ebenso Einkaufsmöglichkeiten (mit unaufdringlichen Verkäufern) und Restaurants. Sehenswert ist der Markt in Khao Lak (MO/MI/SA 13-19 Uhr). Ansonsten sind z.B. Schnorchelausflüge zu den Similans traumhaft schön.Unsere Empfehlung ist, auch mal auf eigene Faust mit dem Moped loszufahren und sich die Gegend anzuschauen.
Service
Alle sind freundlich und zuvorkommend.Natürlich spricht nicht jeder angestellte perfektes Englisch, aber zur Verständigung ist es ausreichend.
Gastronomie
Das Frühstück ist durchaus ok, wobei mir persönlich ein paar frische Säfte gehlt haben - gerade weil ja jede Menge frisches Obst zur Verfügung steht.Aber das ist auf hohem Niveau gejammert!Das Essen im Restaurant ist hervorragend. Wir hatten einen Restaurantgutschein für ein 4-Gänge-Menü und waren mehr als zufrieden und satt.
Sport / Wellness
Wir haben mehrfach völlig unkompliziert einen Roller im Hotel gemietet - dieser war innerhalb von Minuten vor Ort. Preis sicherlich etwas höher als im Ort, aber immer noch preiswert und völlig unkompliziert.Das Spa ist wunderschön und die Massagen einfach toll. Preise natürlich höher als am Strand, aber das Ambiente ist auch nicht zu verachten.Keine Animation - was nicht störend war.Abends bei herrlichen Temperaturen auf dem Balkon sitzen und die Stille und die naturgegebenen Geräusche von Vögeln und Grillen genießen - das ist Urlaub!
Zimmer
Zimmer ausreichend groß, Safe, TV, Frisiertisch, Wasserkocher, Sofa + Tisch, Riesenbett - von uns 5* ohne AbzügeBad mit Dusche und Wanne - ebenfalls 5* ohne AbzügeBalkon mit 2 Liegestühlen und Wäscheständer - *****
Preis Leistung / Fazit
Wir haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen und können das Hotel sehr empfehlen - oder lieber nicht, damit es nicht zu überlaufen ist Für Familien mit Kindern:Im Hotel gibt es - zumindest haben wir nichts gesehen - keine Spielmöglichkeiten für Kinder, außer dem Pool. Wir denken, dass es eher von Ruhesuchenden gebucht wird. Bitte beachten!