Lage
Die Lage war nicht schlecht, was man jedoch beachten sollte, wenn man im Meer baden will, zahlt man pro Liege und Tag extra, ebenfalls für die Auflage, zzgl. Schirm auch nochmal.Einkaufsmöglichkeiten alle in der Nähe, im Hotel war es trotzdem ruhig.
Service
Der Service im Hotel müsste für ein 4 Sterne Hotel deutlich besser sein! Unser erstes Zimmer hat stark nach Abfluss gerochen. Nachdem wir das reklamiert hatten, haben wir nach zwei Tagen ein deutlich besseres Zimmer bekommen, jedoch war dies mit Ameisen befallen. Das lag wohl an der mangelnden Sauberkeit bzw. Reinigung im Zimmer. Denn hier fanden sich an mehreren Stellen verklebte bzw. nicht abgewischte Oberflächen. Insgesamt bestand die Reinigung. tägl. nur aus Handtuchwechsel, einmal in der Woche wurde gesaugt. Einen Tag vor der Abreise wurde unsere Bettwäsche gewechselt, was von mangelnder Absprache zeugt. Unsere Laken waren die gesamte Zeit über (bis zum vorletzten Tag) zu klein, sodass wir mehr oder weniger auf den Matratzen lagen. Auch von uns angesprochene Mängel in der Sauberkeit der Badfliesen wurden nicht abgestellt.
Gastronomie
Das Essen war zu den gesamten Öffnungszeiten des Restaurants ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Der größte Mangel war, dass es insgesamt zwei Hauptstrecken gab, an denen man sich bedienen konnte. Dafür waren zu viele Gäste im Hotel. Man musste fast immer sehr lange anstehen. Ändern konnte man dieses Problem nur, indem man sehr früh zum Frühstück und sehr spät zum Abendessen gegangen ist, um den Hauptansturm zu umgehen. Mittags war dies nicht möglich. Z. B. ist nicht nachvollziehbar, warum ein Mitarbeiter Pfannkuchen bäckt, obwohl 70 % der Gäste diese zum Frühstück essen wollten und somit stets lange Schlangen sich bildeten (Wartezeit ca. 10 - 15 Min). Ebenso war es nicht in Ordnung, dass nur zwei Mitarbeiter die Poolbar bedienten, sodass sich tagsüber ständig lange Schlangen von 10 bis 15 Gästen bildeten, die in praller Sonne anstanden, um ein All-Inclusive-Getränk zu bekommen. Dasselbe Problem ergab sich beim Nachmittagseis. Ein oder zwei Eiswagen mehr hätten dem Hotel gut getan. Außerdem ist es uns passiert, dass wir um 21. 55 Uhr noch ein Getränk von der Bar im Flora-Hotel holen wollten, die bis 22. 00 Uhr geöffnet hat, der Barkeeper war auch willig, noch ein Getränk auszuschenken, wurde jedoch von einem leitenden Mitarbeiter angewiesen, dies nicht zu tun, obwohl ein anderer Gast fast zeitgleich noch einen Kaffee serviert bekam.
Sport / Wellness
Es gab insgesamt drei Pools in der Anlage. Die Liegen musste man sich allerdings gleich um 9. 00 Uhr morgens sichern. Nach zwei Tagen Aufenthalt bekamen zwei Mitglieder unserer Familie Hautausschlag, obwohl wir sonst nicht empfindlich sind. Am nächsten Tag wurde der Ausschlag schlimmer. Man wusste ja nicht, woran es liegt. Jedoch konnte man schon sehen, dass in einem der Pools das Wasser sehr trübe war. Also mieden wir diesen. Am folgenden Tag war dann auch der Pool für den kompletten Tag außer Betrieb, was sich natürlich negativ auf die anderen beiden Pools auswirkte, da ja viel zu viele Gäste diese dann benutzten. Im übrigen wurde das Wasser nicht ausgetauscht, es war nur zu beobachten, wie es im Laufe des Tages wieder klarer wurde (scheinbar mit Hilfe der passenden Chemie). Wir für unseren Teil haben diesen Pool dann gemieden. So etwas darf im Badeurlaub während der Hauptsaison bei 35 bis 37 °C Außentemperatur nicht passieren!
Zimmer
wie bereits im Service beschrieben, war das Zimmer an sich o.k., aber durch mangelnde Reinigung wird der Wohlfühlfaktor stark herabgesetzt.
Preis Leistung / Fazit
Wer mit einigen Sauberkeits- und Service-Mängeln, langem Anstehen und unsauberem Poolwasser klarkommt, kann sich hier sicher wohlfühlen. Wir konnten das jedoch leider nicht wirklich. Die Lösung der Probleme ist eigentlich nicht wirklich schwer.* einfach mal prüfen, was das Reinigungspersonal macht* Fachpersonal zur Poolpflege beschäftigen* ausreichend Personal an Schwerpunkten der Gastronomie einsetzen* evtl. die Englischkenntnisse der Mitarbeiter aufbessernund schon haben alle einen entspannten Urlaub, weil das Hotel würde das eigentlich hergeben.