Allgemein / Hotel
Zuviel Hotelkomplexe irgendwie ist da einiges nicht mitgewachsen. Zwar kann man das Seehaus mit nützen aber dazu muss man hochlaufen ausserhalb des Hotels. In diesem Haus scheinen gerade jetzt (Weihnachten) viele Stammgäste da zu sein die extremst hofiert wurden. Leider bekamen wir schon zu spüren, dass wir ja nur vier Nächte da waren. Man schob uns von Tisch zu Tisch, um 18 Uhr konnten wir nie Essen das war immer voll. Frühstückstische waren immer belegt. Ich hatte noch nie so einen Zirkus mit den Plätzen.Am dritten Tag haben wir uns dann Beschwert und von da an gab es keine Probleme mehr.wir hatten das Gefühl, dass das Personal überhaupt nicht nachkam, trotz aller Mühe.
Lage
Die Lage des Hotels ist Traumhaft, allein der Blick über Garmisch oder der Rissersee der direkt vor der Türe lag mit Eis bedeckt. Einziger Nachteil zu dieser Jahreszeit liegt diese Seite größtenteils im Schatten
Service
Das Personal war entweder total fertig (Feiertage) oder einfach zu knapp besetzt. Die liefen bis auf den Oberkellner und Georg sowie eine blonde Dame die sich wirklich bemühten herum wie in Trance. Die Küche kam überhaupt nicht mit dem Essen nach. Also wenn ich um 20. 15 Uhr erst essen kann, dann muss der Tisch fertig sein und es kann nicht sein, dass ich um 20. 45 mit dem Essen beginne.Die Planung für die Tischeinteilung ist ein Desaster. Jeden Abend wurden alle gefragt wo siemorgen essen wollen, jeder äussert seinen Wunsch, aber es sind gar nicht so viele Plätze im Haupthaus da. Tipp keine Versprechungen machen wenn man Sie nicht halten kann.
Gastronomie
Das schlechteste Weihnachtsessen das ich je gegessen habe. 1. und 2. Gang waren ja noch ok. aber der Hauptgang ein kleines Stückchen Fleisch mit Bratensoße ein Tupfer Kartoffelbrei und dann der Hammer "die Wirsingpraline" ein fast rohes Wirsingblatt mit einer Eifüllung, dann kam der Nachtisch ein angeblicher Baumkuchen der keiner war und total hartmit einem Tupfer Creme und jetzt kommts vier Mandarinen scheiben Drumherum. Ihr Essen ist eines vier Sterne Hotels mit so vielen Gastro Auszeichnungen nicht würdig. Vieles war kalt oder nicht fertig Gnocci, Reis, Suppe. Und die Hauptspeise viel zu wenig. Das Frühstück ist sehr gut, aber auch da gehört der Kaffee mal überdachtSie sollten beim Buffet bleiben.
Sport / Wellness
Schreckliche Wandmalereien die schon verblassen, schöner großer Pool, Liegenauflagen wären schön gewesen, die Liegen sind nicht sehr bequem, schöne große Sauna- Handtücher.Nur sechs Liegemöglichkeiten im sehr engen Saunabereich, wenig AblagemöglichkeitenHaken(Bademantel, Badeanzug)
Zimmer
Wir hatten ein 4- Tage Angebot gebucht und hatten das wohl am enferntesten Zimmer.wir mussten zwei Treppen hoch, mehrere Flure überqueren um dann mit einem Lift in den Speisesaal zu fahren. Zudem lag unser Zimmer über der Wäscherei. es dampfte. Zimmer ansich sehr schön, leider durchgehende Matratze (wenn sich einer Umdreht geht der andere mit) Hoher Einstieg in Badewanne, etwas klein, aber sonst alles da.
Preis Leistung / Fazit
Sehr schön gelegenes Hotel, mit guter Lage für jegliche Unternehmungen, jedoch alles sehr verwinkelt, weite Wege. Alles war schön dekoriert gerade über Weihnachten (besonders die Tische). Die gesamte Essenssituation ( mal essen im Haupthaus , dann Essen im Seehaus, mal 18 oder 20 Uhr, dann ist der Tisch nicht frei., dann wartet man ewig auf seinen Gang.) brachte uns unnötigen Stress, und deshalb finden wir dass die vier Sterne gerade so berechtigt sind. Hätten wir kein Angebot gehabt hätten wir uns über Preis- Leistung geärgert