Allgemein / Hotel
Das Hotel ist leicht zu finden. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Die Lage ist optimal - nur wenige Gehminuten vom Ortskern und Bushaltestellen entfernt. Für Gehbehinderte scheint mir das Hotel gut geeignet. Platz, auch für Gäste mit Rollator, ist in den allgemein zugänglichen Räumen ausreichend vorhanden (einschl. Behindertentoilette und Fahrstuhl). Das von mir bewohnte Zimmer war schön groß, gut und zweckmäßig möbliert. Die zugehörige Nasszelle ist vollständig gefliest, sauber und modern. Heißes Wasser war immer vorhanden (Dusche, Waschbecken). Im weiteren gehörte ein Fön und ein Rasierspiegel zur Ausstattung.Das Essen ist vielfältig und häufig themenorientiert. Die Qualität und Güte kann ich nicht beurteilen, da ich nicht selbst kochen kann. Geschmeckt hat's aber immer. Und trotzdem meine ich - Wer hier an Gewicht nicht zunimmt ist selber schuld. Essen konnte und durfte man soviel man wollte. Für Wellness ist eine Sauna vorhanden. Angebote für Massagen, Wanderungen, kulturelle Abende sind empfehlenswert.Gehbehinderte Gäste, Familien, Einzelreisende - alle können hier Erholung finden.In dem von mir bewohnten Zimmer war es trotz einer Musikveranstaltung im Foyer ruhig.
Lage
Bezogen auf die natürliche Umgebung ist das Hotel als Ausgangspunkt für Wanderungen gut geeignet. Wanderschuhe sind zu empfehlen. Ziele zum Wandern sind ausreichend vorhanden.Gegenüber dem Hotel ist eine Schwimmhalle, Naturbadeteich, Wellness-Oase.Im Winter sind Loipen für Langlauf vorhanden. Wer Eislaufen will hat die Möglichkeit in einer Eislaufhalle. Diese ist innerhalb 30 Minuten zu erreichen, aber auch mit dem Auto.
Service
Den Hotelservice fand ich ausgezeichnet. Die Mitarbeiter arbeiteten ruhig und eher unauffällig. Ich habe nie erlebt, das irgend ein Mitarbeiter wie auch immer "genervt" erschien. Alle waren fleißig und freundlich. Jeder wusste was zu tun ist. Als einmal der Andrang etwas größer war hat sogar der Hoteldirektor trotz Anzug und Krawatte wie selbstverständlich mit gekellnert (die Spitze abgefangen). So etwas habe ich noch nie erleben dürfen.In Anspruch habe ich sie nicht zu nehmen brauchen - aber es wären mindestens 4 Fremdsprachen möglich gewesen.
Gastronomie
Das Essen ist vielfältig, schmackhaft und ausreichend. Oft themenorientiert war es dann international. Geschmeckt hat es immer. Auch bei All inklusive ist ein auswärtiges Essen nicht nötig. Auch in diesem Fall konnte jeder Gast zwischen zwei oder drei Menüs wählen.
Sport / Wellness
An sportlichen Aktivitäten werden außer am Wochenende angeboten: geführte Wanderungen und, Nordic Walking, Gegenüber dem Hotel ist ein großes Schwimmbad mit Sauna, Wellness und Natursee zum baden. Mit der InzellCard sind diese Angebote kostenlos. Im Park ist ein schöner und großer Spielplatz für die Kids. Für die Sauna gibt es die notwendigen Handtücher.
Zimmer
Das von mir bewohnte Zimmer war groß und zweckmäßig möbliert und hatte einen Balkon. Zur Verfügung standen mir ein Fernseher mit ca. 30 Programmen (davon ca 8 fremdsprachige Programme), Radiowecker und Zimmertelefon, Safe. Die Nasszelle hatte eine große Dusche. Warmes bzw. heißes Wasser war zu jeder Zeit verfügbar, ebenso Haarfön und Rasierspiegel und Handtuch bzw Badetuch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.Eine Flasche Mineralwasser und eine Flasche Apfelschorle in einem kleinen Kühlschrank waren bei All inklusive kostenlos dabei und wurden täglich aufgefüllt.
Preis Leistung / Fazit
Mein Aufenthalt dauerte 9 Tage. In diesem Hotel habe ich mich sehr wohlgefühlt. Auf Grund des All-inclusive - Angebotes und der InzellCard sind die Ausgaben im überschaubaren Rahmen. Die Wandermöglichkeiten, die Wanderziele sind reichhaltig. Die Natur zu erleben ist atemberaubend. Wanderschuhe sind zu empfehlen.