Allgemein / Hotel
Hotel liegt weit abseits der vielbefahrenen Straße Nesselwang - Pfronten, überschaubares, ruhiges Hotel
Lage
Das Hotel liegt herrlich inmitten der wunderbaren der jetzt noch verschneiten Allgäuer Berglandschaft, viele Wandermöglichkeiten und Fahrradtouren. An diesem Wochenende fand im Hotel ein Musikantentreffen der Volksmusik aus der näheren Umgebung statt. Einfach große Klasse. Am besten hat mir und meiner Frau das Lied vom Holzknecht gefallen, gesungen und begleitet auf der "Quetsche" vom "Musik-Urgestein" Franz und seiner Gesangspartnerin.
Service
Das Personal war stets freundlich und kompetent
Gastronomie
Hervorragende Küche: drei verschiedene Gerichte als 4-Gang-Menü + Salatbüfett wählbar, große und gute Auswahl am Frühstücksbüfett
Sport / Wellness
der Wellness-Bereich (finnische Sauna, Kräuter-Dampf-Sauna) und das Hallenbad ist sehr zu empfehlen.Der Ruheraum mit Fußbodenheizung und mit Blick auf die Allgäuer Berge ist angenehm. Vielleicht könnte man die Musikbeschallung etwas an Lautstärke zurücknehmen und ab und zu nicht nur Radio-Musik, sondern ab und zu auch sänftigere Klänge von CD's abspielen lassen.
Zimmer
Das Zimmer ist in einem guten Zustand (Allgäuer Stil), mit Balkon und Sicht auf die Berge, TV + Radio + Schließfach vorhanden, keine Hellhörigkeit, sehr gute Matratzen.
Preis Leistung / Fazit
empfehlenswerte Touren auf den Falkenberg (Ruine) mit Gastronomie, Breitenberg (mit Bergbahn und Sessellift) und weiter auf Winterwanderweg in 1/2 bis 3/4 Stunde auf die Ostlerhütte - superherrliches Bergpanorama, bei Fernsicht unbedingt ein "Muß". Das Festpielhaus Füssen ist nicht weit entfernt (im Internet nach Programm erkundigen) und viele Wander- und Fahrradwege