Allgemein / Hotel
Es ist ein von außen jedenfalls, in die Jahre gekommenes Sporthotel. Der Innenbereich ist schon sehr schön renoviert.
Lage
Der Bayrische Wald ist sowohl zu Fuß ab dem Hotel, als auch mit dem PKW und auch mit dem Bus gut zu erkunden.
Service
Das Personal ist freundlich bemüht, aber dazu kommen wir später.
Gastronomie
Wer All Inclusive für eine Woche Urlaub bucht, ist in diesem Hotel mit Speisen und Getränken gut versorgt. Das warme Abendessen war hervorragend, mit Vorsuppe, drei Wahl Gerichten, Salat und Kompott.Was nicht sein kann: wer 17. 30 seine Tischzeit hat (zwei Durchgänge) muss das bestellte Getränk bezahlen. All Inclusive gilt erst ab 18. 00 Uhr ?
Sport / Wellness
Wir suchen uns immer Hotels mit Pool und Sauna aus. Der Jahreszeit entsprechend.Aber was hier geboten wurde, war schon sehr fragwürdig.Von den Duschen aus konnte man in den Sauna Bereich ungehindert reinschauen, was einigen jungen Mädchen nicht gefiel, verständlich. Uns wiederum störte demzufolge der Wasserspaß der Kinder, denn es gab nicht eine Tür zwischen Bad, Sauna und Duschen und das wo sogar ein Schild Ruheraum aufgehangen war. Bis 22. 00 hätte vielleicht auch geöffnet werden können, da die 19. 00 Uhr Essen Gäste dann ja nur bis 21. 00 Uhr Zeit hatten. Der Fitnessraum war ganz geschlossen.
Zimmer
Die Zimmergröße war ausreichend, der Balkon schon sehr marode, die Reinigung war auch ausreichend. Etwas hellhörig und irgendeine Lüftung war schon mitunter sehr störend. Badewanne, Föhn, Fernseher alles vorhanden und in gutem Zustand. Aber. als ich den Kühlschrank anschließen wollte, flog die Sicherung raus - das passierte leider immer wieder. Wir bekamen dann einen Kühlwürfel, leider stand der dann ungünstig im Raum. Die Balkontür konnte nur nach dem zehnten Versuch mit viel Kraft geschlossen werden. Aber auch bei diesem Hinweis war das Personal sehr zurückhaltend. Das ist für eine Bewertung nicht gerade positiv.
Preis Leistung / Fazit
Das Angebot und die saubere, teils schöne Einrichtung, gerade der beiden Stuben darf ruhig ein gut bekommen. Hervorheben müssen wir das Essen, es war wirklich gut auch für schwierige Esser, da haben wir ganz anderes erleben müssen.