Allgemein / Hotel
Von außen betrachtet versprüht das Hotel ein wenig DDR Charme, aber wer guckt sich schon den ganzen Tag das Hotel von außen an. Im Inneren ist schon sehr viel erneuert worden. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.
Lage
Die Umgebung ist sehr schön. Der See ist toll. Wir sind mit dem Fahrrad, das man sich auch im Hotel mieten kann, drumherum gefahren. Templin hat eine schöne Innenstadt.Der Parkplatz direkt am Hotel ist ziemlich teuer, weshalb wir lieber ein Stück gelaufen sind.
Service
Das Personal war sehr hilfsbereit und nett.
Gastronomie
Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Es gibt einen extra Tisch mit Speisen für Diabetiker und Allergiker. Zum Frühstück kann man sich immer frische Waffeln selber machen. Teilweise (ich nehme mal an saisonbedingt) gibt es auch ein extra Kinderbuffet.
Sport / Wellness
Das Schwimmbad ist sauber und groß. Ein Kinderbecken gibt es ebenfalls. Einmal pro Woche gab es, als wir dort waren, Kerzenscheinschwimmen. Das hat uns wirklich gut gefallen und war sehr romantisch. bis 15min vor Schließung des Bades die Deckenlampen eingeschaltet wurden. Das hat dann leider die Stimmung kaputt gemacht. Es gibt ein kleines Kino, in dem tägl. ein Film vorgeführt wird. Popcorn gab es zu der Zeit als wir dort waren leider nicht. Allerdings kamen wir ja sowieso gerade vom Abendessen.
Zimmer
Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren das zweite Mal im Seehotel Templin und fanden es wieder sehr schön.Im Barbereich steht ein großes Aquarium, in dem wir jeden Tag nach dem Essen noch ein paar Minuten die Fische beobachtet haben.