Allgemein / Hotel
Hotel im Landhausstil, gemütlich, familiär - zum wohlfühlen, direkt am Ostseeradwanderweg, sauber und gepflegt. Tolle Küche und Riesenauswahl bei gebuchter Halbpension.
Lage
Das Hotel liegt unmittelbar vor der Auffahrt zur Ostseeinsel Poel, unweit von Wismar (ca. 6km) in einem kleinen, ruhigen Dorf.
Service
Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und ständig ums Wohlbefinden aller Gäste bemüht. Kinder (es waren einige dort)werden individuell betreut, eine liebevolle Spielecke in der Lobby ist vorhanden. Auf dem Aussengelände ist ein kleiner Spielplatz. Sonderwünsche (wie z. B. zusätzliche Kopfkissen, Bademantel) werden um gehend erfüllt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Gastronomie
Das tgl. Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, eigentlich fehlte es uns an nichts. Das Beste waren die hausgemachten Marmeladen, superlecker. Die Halbpension konnten wir von 12.00 Uhr mittags bis 22.00 Uhr abends einnehmen. Das kam uns sehr entgegen. Unsere Radtouren waren unterschiedlich lang, egal wann wir im Hotel waren, wir konnten jederzeit zum Essen kommen. Das Essen war superlecker, Sonderwünsche wurden stets berücksichtigt. Alles war sehr sauber.
Sport / Wellness
Wir nutzten am Abend die hauseigenen Saunen(2 Stk.), ein Solarium ist ebenfalls vorhanden. Ansonsten ist es dort sehr ruhig, Unterhaltung gibt es in Wismar. Taxitransfer wurde vom Hotel organisiert.
Zimmer
Großräumige saubere Zimmer, wir Radfahrer bewohnten Doppelzimmer als Einzelpersonen. Wir hatten ausreichend Platz. Im Zimmer und Im Bad war alles notwendige (Telefon, Minibar, Fön, etc.)vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten einen gemütlichen Auffenthalt, das Hotel können wir in jedem Fall weiterempfehlen. Preis und Leistung stimmen. Wismar ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Für Radfahrer, wie wir toll gelegen, der Radwanderweg Ostsee führt direkt am Hotel vorbei, einmal nach Wismar, dann nach Poel und weiter auf die Bäderstrecke Richtung Rostock.