Allgemein / Hotel
Äußerlich ein großer Hotelkomplex im typischen Plattenbaucharme mit Kantinenflair
Lage
Direkt am Strand gelegen, kurze Wege in die Innenstadt, Promenade etc. Mit der Bäderbahn sind viele andere Badeorte zu erreichen.
Service
Die Mitarbeiter der Rezeption sind bereit sich den Fragen zu stellen und bieten hilfreiche Tipps an. Unsere Hinweise bzgl. der mangelnden Hygiene und Qualität der Speisen im Gastronomiebereich nahm man allerdings mit den Worten auf, dass sich hier noch keiner beschwert hat.
Gastronomie
Die Vielfalt der Speisen ist schon erstaunlich, wenn man nicht auf die Qualität achtet und das Drumherum. Wer den Geschmack von Knorr, Dr. Oetker etc. liebt und frische Lebensmittel meidet ist hier richtig. Leider sind an den Speisen keine Hinweise angebracht. Dass die Marmelade direkt aus einem Kübel in Schüsseln seviert wird und man den Abdruck sieht, ist vielleicht optisch noch hinzunehmen. Auch die fehlende Deko bei den Speisen - das Auge isst mit - kann man akzeptieren, aber Klümpchen in Soße, Rührei, Pudding, dicke Panaden um Fisch und Fleisch zeugen nicht gerade von Kochkunst. Da hilft auch kein riesengroßer Klecks Sahne, die durch mangelnde Kühlung verläuft oder ranzig schmeckt. Die warmen Speisen werden durch eine Schichtung auf dem Wärmebehälter gut lauwarm gehalten und der Käse zum Abendessen nicht mehr aufgefüllt. Die Blumen auf den Tischen wurden innerhalb der Woche nicht ausgetauscht oder nett hergerichtet. Eigentlich reicht ja auch der Stengel mit welken Blüten. Dafür sorgt ein Küchenmitarbeiter mit dem Abwaschlappen für Sauberkeit - erst die Kleckse auf dem Fußboden, dann die Kleckerei auf den Büffetttischen und zum Schluss die angetrockneten Reste an den Rändern der Wärmebehälter, die noch die Speisen enthalten, danach wird der Lappen erst ausgespült. Guten Appetit!Das Personal war teilweise sehr freundlich, aber auch überfordert. Die Mitarbeiter in diesem Bereich lernen vielfach erst Deutsch.
Sport / Wellness
Es ist ein tolles Erlebnis, die Strandsauna und den Außenbereich zu nutzen. Ansonsten hat die Bernsteinterme schon bessere Zeiten gesehen. Wir hatten einmal am Tag Zugang zur Bernsteinterme für 3 Stunden. Leider konnten wir es nicht aufteilen in ein morgendliches Schwimmen und ein abendliches Saunieren. Es muss alles extra bezahlt werden, so auch die Nutzung des Fitnessraumes.
Zimmer
Zimmer und Bad habe eine angenehme Größe. Durch eine Stolperstufe im Eingang des Bades landet man dann erst mal in der Dusche. Die Ausstattung des Bades lässt sehr zu wünschen übrig - zwei Haken für 4 Handtücher sind zu wenig. Der Waschplatz ist renoviert wurden, die Dusche nicht. Der Brausekopf aus Chrom war verkalkt, die Duschstange aus vergilbtem Plastik ließ kaum eine Regulierung der Duschkopfhöhe zu. Das Duschbecken war alt. Die Möbel im Zimmer waren etwas abgewohnt, der Röhrenfernseher in Superkleinbildformat eine Rarität. Hervorragend ließ es sich auf den Matratzen ruhen und das ist für uns im Sommer das Wichtigste.
Preis Leistung / Fazit
Da das Wetter fantastisch war und wir uns wenig im Hotel aufhielten, haben wir einen angenehmen Urlaub verlebt. Auch wenn die Qualität des Essens nicht unseren Ansprüchen entsprach, ließ sich immer noch eine Speise finden, die wir genießen konnten, z.B. schmackhafte Salate, Brot, Käse, Melone. In Zinnowitz ist man ansonsten auch gut mit Esslokalen bestückt. Deshalb würde ich keine Halbpension mehr buchen. Hätten wir allerdings den Preis vollbezahlt und kein günstiges Angebot durch den Deal des Tages gehabt, wären wir sehr verärgert und enttäuscht gewesen. So ließ sich alles mit Humor ertragen.