Allgemein / Hotel
Eine sehr weitläufige Anlage, Doppelzimmer und Rezeption sind im Haupthaus untergebracht, Restaurant und Bar ca. 70 Meter in einem Nebengebäude. Die Appartements sind eigentlich kleine Wohnungen, jeweils zwei Parteien pro Haus. Diese sind ca. 500 Meter vom Haupthaus entfernt. Die Parkplätze liegen direkt davor. Die Therme ist ein öffentliches Bad zu dem Hotelgäste freien Zugang haben.
Lage
Der Ort Neddesitz ist ein Dörfchen, ich habe grad ein kleines Restaurant gesehen - geschlossen. Der Reiterhof ist zu Fuß gut zu erreichen. Ohne ein Beförderungsmittel ist man hier aufgeschmissen. Es fährt allerdings der Hotelshuttle in den nächsten Ort. Der Strand ist ca. 10 Autominuten entfernt, das Auto kann Parkgebührenfrei abgestellt werden (außerhalb des Ortes, dann 5 Minuten Fußweg). Es gibt einen Minikiosk im Hotel, für Zeitschriften und anderes. Für alles andere gibt es Lidl, Aldi und Co. wieder ca. 10 Autominuten entfernt.
Service
Der Check-In war verständlich und wurde freundlich durchgeführt. Die Rezeption war stets besetzt, Fragen wurden immer beantwortet.Eine Zimmerreinigung fand in der Woche nicht statt, war aber auch nicht nötig. Etwas befremdlich war allerdings, dass die Handtücher nicht gewechselt wurden. Es waren 10 Handtücher für 4 Personen da - ein Wechsel nach ein paar Tagen wäre angebracht gewesen. Wir hatten ein Appartement, der Müll musste selbst zu den Mülltonnen gebracht werden, diese waren aber in der Nähe.Mit Halbpension haben wir abends vom Büffet gegessen. Wir wurden fast jeden Abend gefragt, ob wir Halbpension gebucht hätten - da wäre meiner Ansicht nach eine bessere Absprache mit der Verwaltung angebracht. Die Leute im Restaurant waren aber stets freundlich und zuvorkommend.
Gastronomie
Das Restaurant ist in drei Bereiche geteilt: Innenteil, Wintergarten und Außenteil.Innen wird zum Teil klimatisiert, der Wintergarten ist mir zu warm gewesen, die Tische draußen waren etwas klein, dazu gab es nur Papierservietten und nur ein Satz Besteck.Das Frühstück ist wirklich phänomenal, hier gibt es wirklich alles. Das Abendbüffet war immer gut, manchmal fehlte allerdings die Alternativen beim Gemüse. So gab es einmal nur Rosenkohl. Wer das nicht mag hatte wohl Pech.
Sport / Wellness
Die Therme ist klasse, für die Kids ist für Unterhaltung gesorgt. Mir war der Außenpool aber zu warm. Im Sommer sollte ein Bad eigentlich abkühlen. Whirlpool und zwei Kinderbecken, dazu die große Rutsche - alles da. Die Sauna habe ich nicht getestet, daher keine Bewertung.Es konnte Tennis gespielt werden.Wer die Kreidefelsen aus der Luft sehen will - der Hubschrauber landet im Hotelbereich.Einmal wöchentlich gibt es ein großes Feuer, dazu einen Gitarristen bei Bier und Wurst. War schön.Es gibt einen Spielplatz.
Zimmer
Das Appartement ist eine kleine Wohnung. Wohnzimmer / Küche, ein separates Schlafzimmer, einen Abstellraum und WC. Dazu oben Balkons, unten Terrassen. Alles freundlich eingerichtet, dazu ein Fernseher.Ein toller erster Eindruck!Wirklich mies sind die Betten. Im Schlafzimmer sind die Betten derart durchgelegen, dass man sich wie in einer Hängematte vorkommt, nur ohne Schaukeln. In der Mitte der Matratze ist eine Kuhle - echt mies. Die Kinder haben auf einer Schlafcouch im Wohnzimmer geschlafen. Die einzelnen Segmente waren auf ganzer Fläche zu spüren - auch mies.Reinigung fand in einer Woche nicht statt, Handtücher wurden nicht gewechselt.Müll muss selbst rausgebracht werden.Die Küche ist gut ausgestattet, Ofen, Mikrowelle, Toaster und Kaffeemaschine sind vorhanden. Dazu einige Töpfe, usw.Die obere Wohnung heizt sich im Sommer tagsüber etwas auf.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt wirklich irgendwo im Nirgendwo. Ein Auto ist meines Erachtens Pflicht. Das Hotel selbst ist toll, wenn man sich um die Betten kümmert und hier und da die Absprachen verbessert. Rügen ist eine tolle Insel, hier kann man eine Menge entdecken.