Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt und ist im Stil eines Schiffes gebaut. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Haus. Es gab ein ausgiebiges Frühstücksbuffet was für jeden etwas geboten hat.
Lage
Das Hotel liegt am Stadtrand von Stralsund (leicht mit dem PKW zu erreichen) und ist gleich mit dem HanseDom (Spaßbad, Sportbecken und Sauna) verbunden. Die Altstadt liegt etwa 5 km entfernt und ist eine Reise wert. Gleich neben dem Hotel liegt zudem ein großes Einkaufscentrum.
Service
Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Gerne werden einem hier auch Ausflugsziele genannt.
Gastronomie
Alle angebotenen Buffets (morgens und abends) sind sehr zu empfehlen. Das Buffet am Abend ist zu einem bestimmten Thema ausgelegt und bietet auch hier für jeden etwas.
Sport / Wellness
Der mit dem Hotel verbundene HanseDom bietet jedem etwas. Spaß, Entspannung und Sport. Der HanseDom hat fünf verschiedene Rutschen, wovon die Wildwasserrutsche sehr zu empfehlen ist, denn diese bietet Spaß pur. In der erst neu eingerichteten Relaxzone kann man eine Massage (versch. Angebote) genießen oder kurz ein Sonnenbad nehmen. Die Saunalandschaft im mediteranen Stil bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten (maurischen Badehaus bis zur Sauna mit einer Temperatur von 39 Grad).
Zimmer
Das Zimmer war großzügig und hatte einen Balkon. Das Bad verfügte über eine Duschwanne mit abgetrenntem WC. Ein Leuchtturm war Minibar und TV-Schrank in einem. Während des Aufenthaltes erhält man kostenlos einen Bademantel und Badeschuhe als auch ausreichend Handtücher zur Verfügung gestellt. Es war weder Hellhörig noch gab es Lärm.
Preis Leistung / Fazit
Die Gorch Fock ist auf jeden Fall ein Besuch wert und jeder sollte die Aussicht vom mittlerne Mast einmal genießen. Eine super Aussicht hat man zudem von der Aussichtsplattform von der Kirche Sankt Marien - der Aufstieg lohnt sich!