Allgemein / Hotel
im Grunde 3 Varianten, Haupt-Hotel mit Balkonen, Zwischengebäude als Apartmenthaus, Nebengebäude (hier wohnten wir) als 2. Hotelgebäude jedoch ohne Balkons. Mindestens sind äußerlich die beiden letztgenannten Gebäudeteile mittlerweile renovierungsbedürftig, Schwimmingpool m.E. zu klein, Aufzug zu eng (bei vier Personen möglichst Luft anhalten). Im Innern der Gebäude alles sehr sauber. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich, Mangel in den Zimmern (Nebengebäude) waren m.E die Matratzen-Unterlagen. Sie bestanden aus einer Holzfaserplatte. Auch die sehr dünnen Kopfkissen brachten als 2. Kissen keine Abhilfe. (wir können absolut nicht flaxh schlafen). Das Frühstück war für ein drei-Sterne Hotel recht üppig. Als Halbpension gab es an 5 Tagen jeweils die Wahl zwischen 4 verschiedenen Gerichten (Salate vom Büffet), Mittwochs und Freitags gab es ein sehr Büffet. Zu unserer Zeit waren überwiegend ältere deutsche Paare anwesend.Wir haben als älteres Ehepaar schon sehr viel schlechtere3-Sterne Hotels bewohnt. Überwiegend buchen wir in 4-Sterne Hotels. Alles-in Allem war der Aufenthalt im "Deichgraf" doch eine neue Erfahrung und hat uns trotzdem gut gefallen.
Lage
Das Haus liegt recht nahe am Meer. Auch die Durchgangsstraße störte nicht.. Die Deichanlagen wie auch der Strand zum Wattenmeer waren recht gut gepflegt. Der Ort Cuxhaven-Döse ist nicht sehr interessant (wenig Gastronomie), jedoch kann man leicht zum Nachbarort Cuxhaven-Dunen (mit mehr Gastronomie) oder nach Cuxhaven selbst laufen.Uns ist vor Allem die gute Luft bekommen.
Service
das gesamte Personal äußerst freundlich. Zimmer und Flure immer sehr sauber. Sonderwünsche (Z.B. zusätzliches Kopfkissen) wurden freundlich und umgehend erledigt.
Gastronomie
es gab ein üppiges Frühstücksbüfett. Der Restaurationsraum wurde auch als Frühstücksraum wie als Cafe benutzt.Wie schon erwähnt ist das Haus nicht mehr auf dem neuesten Stand aber immer noch annehmbar.
Sport / Wellness
im Haus wurden einigen Aktivitäten angeboten aber für uns (beide über 80) nicht relevant.
Zimmer
Zimmer ausreichend groß und sehr sauber. Die zwei Sessel im Zimmer sind bestimmt nicht teuer gewesen. das Fernsehgerät hatte auch die besten Tage hinter sich. Erfreulich waren die im Zimmer befindlichen Bademäntel. Das Bad mit Dusche und WC muß wohl zwischenzeitlich renoviert worden sein. Auch ein Föhn und die üblichen Auslagen wie Seife und Duschgel usw. waren vorhanden. Wir hatten zwar Meerblick gebucht aber keinen Balkon.Wie schon früher erwähnt sollten sich die Hotels überlegen ob sie Ihre Gäste unbedingt zum flach schlafen zwingen wollen (so eine Holzspanplatte als Matratzenunterlage habe ich erst in zwei Hotels erlebt).
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist als 3-Sterne Hotel auf jeden Fall zu empfehlen. Allein schon die allgemeine Freundlichkeit des Personals und die sicher gute Verpflegung empfehlen das Hotel. Die drei unterschiedlichen Charakter der Hotelanlage sagten uns nicht besonders zu. und sind doch Renovierungsbedürftig.