Allgemein / Hotel
Das Hotel verfügt über alles, was man sich erwartet. Leider war es sehr abgewohnt. Es gab einen sehr schönen Speisesaal, der jedoch auch schon bessere Zeiten gesehen hatte.Das Essen war ganz ok, man konnte satt werden und darf bei diesem Preis natürlich keine Filetsteaks erwarten.Mit einigen Reparaturen und einem Großputz könnte man wieder es wieder richtig aufleben lassen.
Lage
Die Lage des Hotels ist wunderschön. 3 Seen befinden sich in unmittelbarer Nähe und viele Wanderwege sind direkt vom Hotel aus begehbar. Besonders zu empfehlen ist der Liebesbankweg, der mit tollen Bänken und im Detail schönen Kleinigkeiten (Wassertretbecken, Märchenweg.) ausgestattet ist.
Service
Wir können über den Service nicht meckern. Das Personal ist zwar überwiegend fremdsprachig, jedoch schnell und freundlich. Das Geschirr wurde immer sehr schnell abgeräumt, die Getränkestationen rasch aufgefüllt, leere Schüsseln zeitnah aufgefüllt.In der Rezeption wurde man deutschsprachig sehr freundlich bedient.
Gastronomie
Man musste nicht hungrig gehen. Es gab genügend zu essen und trinken. Das Frühstücksbüffet war mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, diversen Müslis, gekochten und gebratenen Eiern bestückt. Auch Süßes wie Marmeladen, Honig, Nutella . war ausreichend vorhanden. Das Mittagessen bestand aus einer (guten) Suppe und ca. 5-7 immer frischen Salaten. Auch Brötchen, Wurst und Köse waren immer ausreichend vorhanden.zum Abendessen gab es ca. 10 frische Salate, ebenso Wurst und Käse, Brot und Brötchen. Die Suppe war immer gut. Die beiden verschiedenen Hauptgängen waren teilweise nicht so genießbar. Natürlich kann man bei diesem Preis keine hochwertigen Fleischprodukte anbieten, manchmal hatten die Speisen jedoch einen derart merkwürdigen Beigeschmack (z.B. Schnitzel, Spätzlepfanne, Gyros, Steaks, Sauerkraut, Mischgemüse), dass wir freiwillig lieber Wurst- und/oder Käsebrot gegessen haben. Wir vermuten, dass mit etwas älterem Fett gekocht oder gebraten wurde.
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über ein relativ großes Hallenbad und eine ebenfalls recht große Sauna. Leider waren beide Duschen im Badbereich mit einem Schild versehen, dass sie wegen Renovierung geschlossen wären. Wir waren 5 Tage im Hotel und haben dort nicht einen Handwerker gesehen. Die Badegäste wurden angewiesen, die Duschen im textilfreien Saunabereich zu benutzen, was dazu führte, dass ständig Kinder hereinkamen, wenn man sich vor und nach dem Saunieren duschte.Außerdem roch es im gesamten Saunabereich sehr unangenehm nach Moder o.ä. Die Quelle des Geruchs blieb uns verborgen. Der Außenbereich war leider nicht begehbar, da wohl der Schlüssel zu dieser Tür verloren ging.
Zimmer
Die Größe des Zimmers war bestens. Wir hatten zu dritt ein ca. 30 m2 großes Zimmer mit einem großen Vorraum. Leider war die Ausstattung sehr abgewohnt. Bei einem der beiden Sessel war der Bezug total aufgerissen, es wäre besser gewesen, ihn zu entfernen.Das Waschbecken im Bad hatte einen großen Riss und in den Ecken bemerkte man die Reste der Vorgänger.Auch die Möbel und Vorhänge hatten schon bessere Zeiten gesehen.Da ich vorab die katastrophalen Bewertungen im Oktober gelesen hatte, war ich mit Putztüchern und -mitteln ausgerüstet und habe erst einmal die sanitären Anlagen desinfiziert. Die Putzfrauen kamen täglich, wechselten Abfalltüten und Handtücher und saugten auch die Teppiche. Leider kamen die Ecken dabei etwas zu kurz.Außerdem benutzten sie teilweise ein derart unangenehmes Raumspray, dass man danach erst einmal lange lüften musste.
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten es schlimmer erwartet, nachdem wir die Bewertungen der letzten Besucher gelesen hatten. Unser Urlaub war trotzdem schön, zumal wir keine 5-Sterne-Leistung für das Geld erwartet haben.Es ist nur sehr schade, dass man aus den vorhandenen Ressourcen nicht mehr macht. Es ist alles vorhanden, nur der Zahn der Zeit hat deutliche Spuren hinterlassen.