Allgemein / Hotel
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage , mitten im Grünen, umgeben viel Grün. Man hat eine schöne Aussicht übers Tal.Das Hotel besteht aus kleineren Häusern, die sowohl unterirdisch miteinander verbunden sind, aber auch von außen erreichbar sind. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war verwinkelt , aber nett eingerichtet mit kleinen Details. Leider hatte es schon einige Gebrauchsspuren. Aber für unsere Zwecke hats gereicht. Das Badezimmer hatte kein Fenster, dadurch waren schon leichte Schimmelablagerungen in der Dusche erkennbar. Da wir die Dusche im Spa-Bereich nutzten , wars nicht so schlimm, aber ne Woche Urlaub hätte ich da nicht machen wollen.
Lage
Schöne ruhige Lage am Ende des Ortes, umgeben von viel Grün. Kein Straßenlärm. Für ein Wellness-Wochenende genau richtig. Wer wandern bevorzugt, kann direkt vom Hotel aus loswandern.
Service
Über das Personal, mit wir es zu tun hatten, können wir nichts negatives sagen. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Der Check-In klappte reibungslos, im Spa kam es nur zu minimalen Verzögerungen, die aber keineswegs unangenehm waren.
Sport / Wellness
In der Umgebung gibts einiges zu erleben, aber ohne Auto gehts meines Erachtens nur schwer. Das Hotel selbst hat eine kleine Disco, in der sich der in die jahre gekommene DJ austobt. Nun ja, Geschmacksache. wir haben uns amüsiert.
Preis Leistung / Fazit
Wir machten ein Wellnesswochende als Tapetenwechsel. Für diesen Zweck war das Hotel sehr in Ordnung. Das Hotel hat ordentlich Gebrauchsspuren , ist lange nicht renoviert worden und so kann man überall Macken finden, wenn man will. Es war sauber, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Auch im speisesaaal gab es Gebrauchsspuren und alles war recht beengt. die Tische waren eng hintereinander aufgestellt. Der Service hat gut funktioniert. Das Essen war bundeslandtypisch und genießbar. Aber es war nichts besonderes und in der Zubereitung keine 'Wucht. Das größte Manko habe ich im Bereich der alkoholfreien Getränke gesehen, denn sowohl Apfelsaft als auch O-Saft waren aus dem Automaten, so ne Art mit Wasser aufbereitete Brause oder so was. Auf die qualität sollte da unbedingt geachtet werden. Sollte man kein Auto haben, ist man schon ein bißchen auf der einsamen Insel .Aber mit auto ist es kein problem, Winterberg zu erreichen und dort zum Shoppen oder in Bars zu gehen. Auch das Eiscafe in Winterberg ist durchaus einen Besuch wert. Viel Spaß hatten wir im nahe gelegenen Panoramapark. überhaupt gibts in der Umgebung vieles anzuschauen, also langweilig wirds weder Jung noch Alt.Das Haus ist durchaus drei Sterne wert und lohnt einen Aufenthalt. Hin und wieder muß man ein Auge zudrücken, aber uns hats gut gefallen.