Allgemein / Hotel
Der äußere Anblick des Hotels erinnert einem Plattenbau aus DDR-Zeiten.DasHaus verfügt über 105 Zimmern,die über 6 Etagen verteilt sind.
Lage
Das Hotel liegt idyllisch im Schwarzatal umgeben von mehreren Bergen.Wenn man hier, wie wir ,Winterurlaub machen möchte,muß man unbedingt mit dem Auto angereist sein,denn man muß ca.20-25 km fahren,um zu den verschiedenen Skizentren zu kommen.Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden.
Service
Das Personal im Hotel ist stets freundlich.,Check-In war zügig.Die Zimmerreinigung ist ebenfalls o.k.
Gastronomie
Das Essen wurde im Buffet-Form angeboten,welches stets aufgefüllt wurde.Die Qualität der Speisen ist sehr gut.Besonders erwähnendswert ist ist der Koch,der jeden Abend seine Speisen mit großer Begeisterung erklärte,da merkt man, dass ihm sein Job Spaß macht.
Sport / Wellness
Es gibt im Hotel einen Wellnessbereich mit Sauna, Solarium,Wirlpool.Für die kleinen Gäste steht ein Spielzimmer zur Verfügung,Tischtennisplatte und Billiard ist ebenfalls vorhanden.Im Außenbereich ist ein Schwimmbad.
Zimmer
Die Größe der Zimmer ist o.k. Wir hatten 2 Räume mit Verbindungstür gebucht.Die Einrichtung der Zimmer ist gut.Etwas nachteilig emfand ich die Lärmbelastung,da über unseren Zimmern sehr lebhafte Kinder waren.
Preis Leistung / Fazit
Sitzendorf ist Ausgangspunkt für viele Ziele.Skilaufen im Winter z.B.in Neuhaus und Siegmundsburg ist mit Kindern zu empfehlen,Spielzeugmuseum,Eislaufhalle und Sonnenbad in Sonnenberg.Auch ein Besuch im Saalemaxx in Rudolstadt und die Saalfelder Feengrotten waren schön.In Sitzendorf gibt es ein Dampfmaschienenmuseum und eine Porzellanmanufaktur.Wir waren bereis zum zweiten Mal in diesem Hotel und würden jederzeit wieder kommen.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.