Allgemein / Hotel
Sehr einfaches Frühstück, ein Ei kostet 2 Euro extra. Viele Naionalitäten. Päarchen, Familien. Von außen ziemlich schäbig. Ständig flogen Tauben an den Frühstückstisch im Hof und fraßen das Essen vom Teller, wenn man mal kurz was innen drin holen wollte - ekelhaft!
Lage
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße (Brücke), die zur Autobahn und Bundes-/ Landstraßen führt. Zum Strand sind es durch die Unterführung ca. 10 min zu Fuß. Der Hauptbahnhof ist 2 min entfernt. Man hört vom Hotel aus die Züge und die Durchsagen. Einkaufsmöglichkeiten gibs sehr viele. In der Nähe vom Bahnhof gibs auch ein Einkaufszentrum "Monoprix". Nach Nizza fährt man mit dem Auto 1 Std. Man muss aber ständig Mautgebühren auf der Autobahn zahlen. Wenn man die Bundes-/ Landstraßen nutzt, muss man mit viel Verkehr und Staus rechnen.
Service
Der Check-In hat sich um 14:00 Uhr verzögert, weil unser Zimmer nicht fertig war. Der pipende Safe wurde erst nach mehrmaliger Beschwerde repariert. Odile, die fürs Frühstück verantwortlich war, war eine nette, witzige Frau, die aber eindeutig zu viel und zu laut jeden Tag geredet hat. An der Rezeption konnte man sich in deutsch, englisch und französisch unterhalten.
Gastronomie
Sehr sehr einfaches Frühstück. Jeden Tag das gleiche, nur 2 Sorten Wurst und Käse, keine Eier (die kosten extra). Das Beste war noch der Kaffeeautomat.
Sport / Wellness
Es gibt auf dem Dach einen kleinen Swimmingpool. Da es aber allgemein sehr laut ist, kann man sich dort nicht richtig erholen. 2 Computer stehen mit Internetzugang neben dem Buffet.
Zimmer
Es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer! Wir mussten ständig an die Rezeption rennen und fragen, ob wir mal was in den Kühlschrank unten legen durften. Ansonsten sauberes Zimmer, etwas zu klein. Es gab 3 deutschsprachige Programme (RTL, ARD, ZDF). Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum Hof hinaus, da war es relativ ruhig, obwohl man mit offenen Fenstern nicht schlafen konnte. In dem Zimmer zur Hauptstraße konnte man das Fenster keine 5 Minuten öffnen. Obwohl wir am Morgen Bescheid gesagt hatten, dass der Safe pipt und uns versprochen wurde, es zu regeln, wurde nix gemacht, sodass er die ganze Nacht pipte und uns nicht schlafen ließ.
Preis Leistung / Fazit
Am besten hat uns Nizza und Monaco gefallen. St. Tropez war auch schön, aber etwas klein. Da es in Nizza nur einen Kiesel-/ Steinstrand gibt, ist der Sandstrand in Cannes schöner. Allgemein ist die Cote d'azur etwas für Reiche, da die Preise in den Restaurants ganz schön saftig sind (z.B. Spaghetti ab 10 Euro). Am besten sich mal einen Tag einen Roller oder ein Auto ausleihen und an der Küste entlang fahren. Nach Monaco und Nizza gibts auch Busse.